Heut das 1. mal auswärts Nageln. Hab ich alles?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Lilly87, 22.03.2014 10:01.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Huhu ihr Lieben.

Muss mich mal kurz absichern ob ich alles wichtige eingepackt habe.

Hier meine Liste:

Lampen
Staubi
Verlängerungskabel
Multisteckdose
Handtücher
Zewa
Handschuhe
Desi (Haut und Flächen)
Zahnstocher
Dehydrator
Cleaner
Zeletten
Propusher
Staubbürste
Feilen (100/180, 240)
Buffer
Schere
Nagelhautzange
Schablonen
Hufstäbchen
Rosenholzstäbchen
Diverse Pinsel
Nagelöl
Seidenstreifen
Etwas Nailart

Und zu guter Letzt die Gele: Haft, 1-Phasen, Versiegeler, Farbgel und falls ich was kitten muss ein Gelee


Ich glaube ich hab an alles gedacht aber man denkt ja doch immer irgendwas fehlt.


Danke schonmal :)

22.03.2014 10:01 • #1


Elviangirl

huhu...

also ich bin die liste jetzt 2 mal durchgegangen und eigentlich denke ich, hast du alles dabei ^^
mit nem fräser arbeitest du nicht, bzw. brauchst ihn nicht?
wie siehts mit einem mu-gel aus? oder willst du fullcover machen?
aber ich kenne dieses gefühl - schrecklich, wenn man was vergessen hat!

dann wünsche ich dir ganz viel spaß und gutes gelingen bei deinem außentermin ^^

liebe grüsse...verena

22.03.2014 10:29 • #2



Hallo Lilly87,

Heut das 1. mal auswärts Nageln. Hab ich alles?

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Fräser hab ich aber werd ich erst nach meiner Fräserschulung nutzen ;)
MU möchte sie nicht.

Danke :)

22.03.2014 10:38 • #3


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
wofür denn zahnstocher? :lol:

sonst denke ich auch, dass du alles dabei hast!
...aber bitte auch kamera / handy mitnehmen, um für uns ein bild zu machen :mrgreen:

viel erfolg! du schaffst das schon! :knuddel:

22.03.2014 10:58 • #4


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ich rühr mein Gel (wenn erforderlich) mit Zahnstochern auf :-D
Und wenn ich Schablone anlege drück ich die damit manchmal von unten wieder in Form wenn ich ne delle reingemacht hab beim anlegen ;)

Bilder gibt's natürlich ;)

22.03.2014 11:17 • #5


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Du hattest sicher alles dabei! Oder hat was gefehlt?

22.03.2014 17:17 • #6


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
NE ich hatte alles :) ich war ganz froh das ich Schablonen und Gelee Gel dabei hatte. Ein nagel war hinüber und den musste ich neu machen.
Ausgangslage war allerdings mäßig. Alle Baselines auf einer Seite verfeilt und das Gel von der Vormodellage war quittegelb. Da sie kein MU wollte und ich nicht das ganze Material abtragen wollte (die ND vorher hat dem Mädel 3x am gleichen Tag die Nägel neu gemacht) sieht man jetzt natürlich eine farbliche Abweichung auf dem NB.

Mit meinem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden, allerdings kann ich Aufbau scheinbar besser an mir selber und am NT als an echten Händen ^^

Bilder folgen. Mein Handy hat gestreikt und sie muss sie mir von ihrem Handy schicken.

Ich muss dringend an meiner Zeit arbeiten... 2 Std abfeilen und NN vorbereiten *augenroll* Modellage nochmal 3 Std...

22.03.2014 22:07 • #7


Honiiqmaus

3 mal am gleichen Tag ?
Wieso ?
Das würde mich interessieren.
Sehe keinen Sinn in dieser Handlung, krass..
Spinnt die ?! :dumm:

22.03.2014 22:20 • #8


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Das erste Design hat sie nicht richtig gemacht. Mädel fragte "machen sie das gleich dann noch so und so?" Und ND bejahte. Versiegelte dann und sagte "fertig". Da hat sie Veto eingelegt. Warum die ND dann alles abfeilt kann ich nicht sagen. Und das Mädel Weiß es ja auch nicht besser.
Das nächste Mal hat's auch wohl "Missverständnise" gegeben.
Was genau war weiß ich nicht.
Fand das auch seeeehr seltsam...
Aber die Modellage sah jetzt auch so "professionell" aus wie sich das anhört. Überall Gel in den Rändern und somit Liftings ohne Ende... Und das für 80€

22.03.2014 22:29 • #9


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Hier die Draufsicht. Die hat mein Handy gerade noch geschafft. Rest folgt wie gesagt

22.03.2014 22:32 • #10


Elviangirl

also dafür dass es ohne mu - gel gemacht wurde, sieht es doch prima aus!

die 5 stunden haben sich wirklich gelohnt - hast du gut hinbekommen! ich denke mal, dein model war auch sehr zufrieden ^^

22.03.2014 22:47 • #11


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Mir gefallen sie auch. Finde auch dass Du es super gemacht hast! :)

23.03.2014 10:41 • #12


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
ja, das was man bis jetzt sehen kann, ist doch schonmal gut!
hab dir doch gesagt, dass du es allemal besser hinkriegst, als die vorherige :lol:

und komm, wenn man soviel vermurkstes abfeilen, in form bringen, retten, reparieren und bearbeiten muss, dann sind 2 stunden für einen anfänger noch im rahmen! :wink:

wie war´s denn sonst? warst du sehr aufgeregt? hat alles soweit geklappt? war das mädel denn wenigstens zufrieden?

23.03.2014 11:31 • #13


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ich finde 2 Std zuviel für die Vorbereitung ;) vlt wird's demnächst mit Fräser besser ;)
Mein erstes Ziel wäre Vorbereitung 1,5std, Modellage 2-2.5 Std.
Zufrieden war sie. Und aufgeregt war ich garnicht :)

Ich muss bloß dringend Schablone anlegen üben. Das ging nur mit ach und krach.

23.03.2014 13:09 • #14


Honiiqmaus

Das mit der Schablone kenne ich -.-.. ich hab aber probleme mit dem kleben..
an den Handschuhen kleben sie wie bolle, da hab ich immer mein Kampf mit und an der hand gehn se immer und immer wieder auf, selbst wärend ich noch gerade am verlängern bin :motz: Hab mir jetzt die von NE bestellt, mal sehen wie die sind. :)

23.03.2014 13:23 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15