Hilfe Allergie, suche verzweifelt Make up

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Kamikaze_Hase, 09.02.2014 02:22.
Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Hallo
Vielleicht kann mir die ein oder andere ja einen rat geben oder ähnliches.
Vor ca 3 Jahren hab ich plötzlich von heute auf morgen auf jegliches make up, gesichtscreme allergisch reagiert.nach einem allergietest kam schnell die Erkenntnis, das ich gegen die typischen Inhaltsstoffe allergisch bin u.a. Parfum, propylene glycol,wollwachsalkohol...eben das was eigentlich in so jeder creme drin ist.
Bin in apos gegangen das einzigste was ich gefunden hab war eine gesichtscreme von la roche aber ein make up such ich immer noch verzweifelt. Habe seit der allergie eine sehr empfindliche Gesichtshaut und trocken ist sie dazu auch noch :motz:
Avene hat ich auch schon probiert,vertrag aber nur das Mosaik Puder. Doch Puder bei trockener haut soll man ja nicht nehmen

09.02.2014 02:22 • #1


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Wenn du magst, probier doch mal Lush Kosmetik. Die hat wenige Inhaltsstoffe. Ich hab zwar keine Allergie, aber sehr empfindliche Haut, die schnell übertreibt mit Reaktionen auf Kosmetik und Pflegeprodukte. Über Lush höre ich viel Gutes. Hatte mal ein Testpäkchen geordert, die haben nur leider keinen passenden Ton dabei für mich, aktuell nehm ich P2.

Frag da mal an, es gibt auch Shops, wo man vor Ort testen kann, musst mal googeln ob es einen in deiner Nähe einen gibt.

Höhere Preisklasse würde mir noch Dermalogica einfallen, die soll auch gut verträglich sein.

LG und viel Glück :bussi:

09.02.2014 02:34 • #2



Hallo Kamikaze_Hase,

Hilfe Allergie, suche verzweifelt Make up

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich vertrage vichy und clinique gut aber wie die Inhaltsstoffe sind weiß ich jetzt nicht.

09.02.2014 02:36 • #3


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Vichy und clinique vertrag ich garnicht
Aber bei lush schau ich mal
Schonmal danke für eure hilfe

09.02.2014 15:20 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hast du schon mal bei Yves Rocher geschaut oder allgemein Pflanzenkosmetik?
Fiel mir grad noch ein, da kauf ich auch ganz gerne mal ein (ich hab jedoch keine Allergien aber Neurodermitis, daher auch sehr empfindlich) und das vertrag ich auch gut von dort.
Ansonsten kannst du immer bei codescheck.info schauen wegen den inhaltsstoffen.(falls du es noch nicht kennst) :wink:

09.02.2014 15:31 • #5


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Ja codecheck kenn ich
Mein problem mit meiner allergie ist eben, das ich dagegen allergisch bin, wo die cremes oder anderes haltbar gemacht werden😡, also nichts mit parfum,propyleneglycol,wollwachsalkohole und noch einige andere stoffe- und die allergie kam echt von heut auf morgen. Früher hab ich alles vertragen und jetzt, na toll.
Ich bin jetzt auf der suche nach foundation ohne Konservierungsstoffe und die Dinge wo ich oben aufgeschrieben hab,was aber nicht so leicht zu finden ist
Was ne lebensaufgabe😜

09.02.2014 18:31 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also als Creme um einen super Untergrund für den MU Auftrag kann ich schonmal MuLondon empfehlen. Frei von Konservierungsstoffen, ohne Tierversuche und mit tollen Inhaltsstoffen. Make Up vertreiben die leider nicht, aber sie bauen ihr Sortiment stetig aus. Kommt aus GB. Wenn du dort bestellst, dauert es aber auch nicht länger als eine Woche bis es da ist. Meine Haut verträgt es super und es hat mich glaub umgerechnet 15 - 20 Euro inkl Versand gekostet. Und ist sehr ergiebig und hält eeeewig :) Auch Waschlotionen etc gibt es dort. Vllt ist das ja mal eine gute Grundlage für das MU später. Teste dafür eben einfach mal Lush, wenn es dich anspricht ;)

09.02.2014 18:39 • #7


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ist denn die Allergie auf die Inhaltsstoffe vom Arzt Diagnostiziert? Meine Schwiegermutter plagte sich letztes Jahr auch ein paar Monate mit Ausschlag im Gesicht. Habe mir das einige Zeit angeschaut (Welche Produkte sie benutzt, Make up, Gesichtsreiniger, Pflege usw.) Habe fest gestellt, wenn sie was aufgetragen hat, gereinigt usw. wurde dies immer Schlimmer. Habe mich schlau gemacht und Ihr gesagt, sie möchte einen Hautarzt aufsuchen und ihr Problem zu schildern. Habe ihr gesagt, er möchte mal über die Stewardessenkrankheit nachdenken, so wird diese Krankheit genannt. Diese Stewardessen müssen vor jedem neuen Flug das Gesicht reinigen und neues Makeup auftragen, dadurch wird der Natürliche Hautschutzmantel gestört und es entwickeln sich Pusteln, Bläschen und Pickel die ähnlich einer Allergie sind. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis es weg war, aber ich hatte Recht mit der Vermutung und der Arzt hatte sich bedankt, denn an diese Krankheit hatte er nicht gedacht. Lg

09.02.2014 18:40 • #8


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Ja nachdem ich damlas den plötzlichen Ausschlag bekam, bin ich sofort zum Hautarzt und hab Allergietest machen lassen- und hab sofort auf sovieles reagiert u.a. Wie oben geschrieben.
Jab mittlerweile auch eine Gesichtscreme für mich gefunden die ich vertrage wenn ich sie nicht gerade jeden tag verwende- la Roche posay. Nur wenn ich die jeden Tag anwende, bekomm ich wieder zuviel Unreinheiten.
Untypisch ist eben, trockene und empfindliche Haut mit unreinheiten.
Da ich trockene Haut habe ist Puder nicht geeignet, da man dadurch es ja noch mehr sieht
Bei lush kosmetik hab ich gerade mal geschaut, sind aber auch leider Stoffe mitdrin wo ich nicht vertrage.
Mein Hautarzt meinte auch , meine Allergie haben sehr viele, also denke ich müsste es doch auch ein flüssiges Make up für "uns" geben?!

09.02.2014 18:55 • #9


KarinMaria

5
1
Hallo,
das Problem mit der Gesichtsallergie kenne ich zu gut. Besonders bei Cremes die mehr oder weniger parfümiert sind. Mit zunehmendem Alter ist meine Haut noch trockener geworden und juckt, besonders auch in den Wintermonaten.

La Roche als Grundkosmetik hat mir da sehr gut geholfen. Mit dem passenden Make up wird es da schwierig, besonders wegen der Deckkraft. Mein Tip - Translucent Make up von Dr. Hauschka.
Ich werde aber wieder anfangen meine Cremes selber herzustellen und ein Rezept für Make-up habe ich auch gefunden.
Mit der Zeit ist das nämlich auch ganz schön teuer mit der Kosmetik aus der Apotheke.

Liebe Grüsse
Karin

18.02.2014 00:20 • #10


Jennny

Jennny

26
4
2
Ich habe selbst Allergien und habe bisher kein make-up gefunden, was mir in irgendeiner Weise helfen konnte, leider :(

04.07.2014 00:40 • #11


amarella

amarella

12
3
1
Hallo,

Versuch doch mal mit einer Naturkosmetik,( Sante, Lavera)

18.11.2014 23:50 • #12


Yentia

11
1
Ja genau, würde es mit Naturkosmetik probieren. Logona gibt es noch.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob nicht sogar Weleda verträglich sein müsste.

30.01.2015 11:30 • #13



Hallo Kamikaze_Hase,

x 4#13