Hilfe Aufbau

"

Gelnägel

" A la Svenschi, 01.02.2010 14:49.

A la Svenschi

13
4
3
Hey ihr,
habe mich jetzt ab und an mal am Aufbau versucht aber bekomme es einfach nicht hin....

habt ihr evtl.noch Tipps wie ich es besser hin kriege....

kann mir so genau vielleicht auch nichts drunter vorstellen....

sorry

danke im voraus...

01.02.2010 14:49 • #1


Sany

Sany

999
10
3
Es gibt ja schon so viele Themen übers Aufbau aber ich schreibe mal wie ich es mache seid neustem und es hilft. Ich nehme ein Kleks Gel also schon bisschen mehr das mache ich dann genau in der mitte auf dem nagel und verteile "Schwebend" bisschen Gel hinten am Nagel und vorne der rest ist in der Mitte und dann dreh ich die Hand um 180grad um cda 30 sekunden und danach habe ich für mich dann den Perfekten aufbau also so mache ich es mal abwarten was die Profis sagen

Lg joana

01.02.2010 15:00 • #2



Hallo A la Svenschi,

Hilfe Aufbau

x 3#3


A la Svenschi


13
4
3
Danke schon mal für deine Antwort :)

werd es mal so versuchen...

hab das sonst auch so gemacht aber hab dnan wohl zu viel verstrichen :)

01.02.2010 16:23 • #3


Tequila

47
2
7
mit was für einem gel arbeitest du?
ich mach es so: erst einmal den nagel dünn mit aufbaugel einpinseln (fließschicht) dann nehm ich bischen mehr und leg einen tropen/ bälchen/ kleks in die mitte.
von dort modellier ich es einen ticken-dünn- nach hinten hin und nach vorne schwebend auslaufen lassen.(darf ruhig am anfang dicker werden). hauphtsache der stresspunkt ist auch mitabgedeckt. das dann und die lampe (achtung vllt heiß)
dann feilst du es in form. auf grund der dicke hast du mehr spielraum.
feilen:
1. die freeedge- länge, form
2. die seiten ( feile gerade an die seite setzen- senkrecht- und "sägen" biss alles nicht mehr schaufelt
3. hinten an der nagelhaut vorsichtig ausdünnen
4. die haarlienie ausdünnen ( du guckst in den tunnel- legst du feile auf den nagel und feilst vor und zurück. ohne druck und flach!)
wenn dünn genug die seiten zur mitte hin ausrunden.
fertig.
french drauf, versiegeln...

01.02.2010 16:26 • #4


A la Svenschi


13
4
3
Okay da smit dem Aufbau hab ich glaub ich verstanden aber da smit den feilen nicht so ganz.
Wieso muss man denn überhaupt feilen?Also wenn der Aufbau da ist und ich feile....feile ich ihn dann nicht wieder weg?
Schwirig schwirig :(

ach ähm ich benutze meistens 1Phasen gel oder halt was es sonst noch so gibt sind aber alles eher billig Produkte

01.02.2010 16:34 • #5


sweet-nails

14
man feilt den nagel dann noch in form
wenn man noch nicht so geübt ist passiert es oft das der aufbau hubel oder dallen hat,
das korrigiert man durch das feilen

01.02.2010 17:08 • #6


A la Svenschi


13
4
3
Danke aber das hat meine Frage nicht beantwortet....

wieso feilt man den Nagel überhaupt also von oben?

wenn der aufbau da ist müsste man doch nicht mehr feilen also wen ner glatt und gerade geworden ist.....

01.02.2010 17:30 • #7


sweet-nails

14
wenn man den perfekten aufbau modelieren kann muss man nicht feilen

01.02.2010 17:41 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ganz egal ob Profi oder Anfänger ums feilen kommt man nicht drumm rumm.

Zum Thema Aufbau, einfach mal hier weiterlesen:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Soviel als Möglich üben.

Liebe Grüsse

01.02.2010 22:11 • #9


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn

54
10
23
ich hab da auch noch mal eine frage...

... also ich habe ein 3phasen gel und da wollte ich mal wissen ob ich nach der nagelvorbereitung gleich die dickere aufbauschicht machen kann? oder soll ich mit dem gleichen gel vorher eine dünne schicht als haftschicht auf de NN bringen?

hoffe ihr wisst was ich meine :)))

mfg ^^

02.02.2010 18:38 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Die Antwort auf die gleiche Frage steht hier:

https://www.beautynails-forum.de/brauch- ... t9957.html

02.02.2010 23:40 • #11


Jolulena

23
1
hier ist kleiner tipp wie richtig aufbau feilt.

Bitte beim Bilder hochladen aufs Copyright achten und nur eigene Bilder hochladen. Die Forenleitung !

03.02.2010 22:10 • #12



Hallo A la Svenschi,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag