Hilfe bei Anwendung Lockenstab

taschale89

taschale89

441
8
22
Zitat von Ginger:
du kannst aber auch (gerade bei längeren haaren) in der mitte der strähne anfangen, dann mit den fingern das "ende" der strähne um den stab drumrum legen und dann erst aufrollen. finde ich aber schwieriger, gerade am hinterkopf!

und jaaaa, nicht sofort auseinander zusseln! :P


Ich habe mir auch vor ein paar Tagen nen Lockenstab gegönnt, habe keine Lust mehr auf einfach lange glatte Haare... Momentan mache ich mir einfach vorne auf jeder Seite 2 solcher Locken (nach außen gerollt) und der Rest bleibt glatt.
Die erste Locke sah auch aus, wie Brina es beschreibt :oops:
Jetzt klappts besser mit der Methode wie Ginger es schreibt.
Sonst sieht die Haarspitze echt geschädigt aus...

23.12.2013 10:35 • #16


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Normalerweise mache ich das mit eingerolltem Zewa, quasi wie Papilotten.
Das lass ich dann paar Std drin, aber das ist halt soooooo zeitaufwändig.

23.12.2013 12:12 • #17



Hallo Brina1990,

Hilfe bei Anwendung Lockenstab

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
mir ist da gerade was eingefallen, von wegen "knick" an den spitzen:

vielleicht nimmst du den stab falsch rum?
also sagen wir, du willst an der seite was einrollen, dann sollte die "dicke seite" des stabs in richtung deinem kopf zeigen, und die "klappe" nach aussen hin. und dann rollst du ja nach innen ein, so sollte kein knick entstehen.

wenn du es anders rum machst, also die dicke stabseite nach aussen und dann aber trotzdem nach innen einrollst, dann entsteht ein knick, durch das klappding :wink:

24.12.2013 12:03 • #18


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hallo brina-maus, hier mal eine tolle seite:
http://www.friseur-fragen.de/glaetteise ... gen-2/2683

26.12.2013 00:00 • #19


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn man jedoch blondiert sein sollte, dann muss man sich den gebrauch eines lockenstabes echt überlegen... die haare werden noch strohiger dadurch...trotz hitzeschutz...

besser elektrische heizwickler oder klett-lockenwickler. das ist schonender und man kann sich währenddessen schminken oder einfach die arme unten lassen...

auch diese methode ist lustig:


oder wer socken-liebhaber ist:


viiiieeeel spaaaaß beim ausprobieren...

26.12.2013 00:07 • #20