6

Hilfe bei furchtbarem Spaltnagel

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nils332573, 14.02.2016 13:31.

Nils332573

2
1
Hallo Leute,

habe ein größeres Problem mit meinem Daumennagel.
Seit jetzt über einem Jahr habe ich einen ziemlich zerstörten Nagel durch eine Verletzung und Nagelkauen.
Habe gehofft, dass es irgendwann einfach rauswächst, aber es wurde eigentlich nur schlimmer :(
Besonders seltsam ist, dass jetzt auch mein anderer Daumennagel anfängt sich zu spalten, obwohl er nicht verletzt ist. Kann mir das nicht erklären und es sieht einfach scheußlich aus.
Habe mal Bilder angehängt und hoffe, dass ihr vlt ein paar Tipps habt, was ich machen kann um wieder normale Nägel zu bekommen.

Vielen Dank schonmal :)
verletzter Nagel Hilfe bei furchtbarem Spaltnagel in Nägel kauen 20160214_131008_resized.jpg
verletzter Nagel
293 38.83 KB
anderer Nagel Hilfe bei furchtbarem Spaltnagel in Nägel kauen 20160214_131448_resized.jpg
anderer Nagel
293 46.66 KB

14.02.2016 13:31 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2517
45
4
81
Das ist nicht nur ein Spaltnagel - da ist ja alles komplett nicht normal...
Als allererstes ab zum Doc und Blutbild machen lassen, ob dir wichtige Vitamine, Mineralien oder sowas fehlen, dann ggf. zum Hautarzt um ne Hautkrankheit oder eine (Pilz)Infektion auszuschließen...

Bis dahin:
1. für die betroffenen Nägel zur Pflege eigene "Instrumente" bzw. Einmalfeilen benutzen
2. gute Pflege - mehrmals wöchentlich die Finger in warmem Olivenöl baden, das hält Haut und Nägel elastisch und vermindert so Risse und Brüche
3. gut auf Anzeichen einer Infektion an den offenen Stellen achten und ggf. sofort mit Desinfektion reagieren und dagegen ansteuern

14.02.2016 14:07 • x 1 #2


Lancelot

Lancelot

316
10
9
225
Also meine Meinung: Sekundärerkrankung - Nagelpilz! Der ist wahrscheinlich in die Rißstelle eingedrungen und verbreitet sich jetzt.

Unter http://www.nagelkrankheiten.de steht:
Zitate verletzen u.U. das Urheberrecht, Zitat entfernt, nachlesen kann unter dem Link jeder selber

Die Empehlung einen Arzt aufzusuchen, sollte schon wegen möglicher Ansteckung anderer Menschen in der Umgebung, durchgeführt werden. Am besten keine Experimente selbst durchführen.

Dies ist nur meine Meinung.
Gute Besserung wünscht Lancelot

14.02.2016 16:41 • x 1 #3


smilnail

smilnail

2156
38
1
1156
Hallo, also ich kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen. Schleunigst zum Arzt damit, das sieht richtig fies aus. Auf dem 2. Daumen erscheint mir, das unter dem Spalt irgendwie Luft oder so drunter ist. Also bitte, bitte keine Selbstversuche. Geh damit zum Doc und erzähl uns wie es weitergeht. Ganz viel Daumen drück, dass es wieder gut wird.

14.02.2016 17:00 • x 1 #4


Nils332573


2
1
Erstmal vielen vielen Dank,

ich habe das wohl unterschätzt, werde also die Tage zum Hautarzt gehen und euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ich hoffe mein mal mein Nagel hat noch ne Chance. Gibt es nicht eigentlich auch sowas wie eine Nagelentfernung?

Grüße

15.02.2016 11:05 • #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Huhu, ja gibt es. Allerdings hab ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen dass Ärzte das raten, es in den wenigsten Fällen aber Sinn macht. Du weist ja nicht wie dein Nagel dann nachwächst. Heb in die Suche am besten mal deine Suchbegriffe ein, wie zB nagel ziehen oder sowas :) da findest du ne menge

15.02.2016 11:07 • #6


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Guten Abend,

darf ich fragen, ob du beim Arzt warst?
Wenn ja, so erzähle uns doch bitte, wie es mit deinem Fingernagel weitergegangen ist.
Wenn nein, dann möchte ich dir auch sagen, gehe zum Arzt und er wird dir auch sagen
können, ob und wie man dir helfen kann.

Alles Gute für dich und deinen verletzten Nagel.

29.02.2016 21:00 • x 3 #7











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer