Hilfe bei hochgradiger Acryl-Allergie

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Mädi, 14.01.2011 19:04.

Mädi

4
2
Hallo an alle!

Ich bin völlig Verzweifelt!

Angefangen habe ich damit, mit Acryl-Nägel machen zu lassen.
Habe ich absolut nicht vertragen. Meine Finger haben ausgesehen... wie im Horrorfilm.
Also alles abheilen lassen und dann Versuch Nummer 2 : Gel- Nägel.
Ergebnis: Das gleiche, nur war der Horror etwas "milder".

Ich ab zum Hautarzt und einen Allergie-Test machen lassen und das Ergebnis hat mich total geschockt. Ich bin auf alle möglichen Acrylate hochgradig allergisch.
Nur mal so zur Info:

1. Triehtylenglycol Dimeth- Acrylate
2. Ethyleneglycol-dimethacrylat
3. 2-Hydroxyethyl-methacrylat
4. Hydroxypropylmthacrylat

Ich geh also davon aus, dass Kunstnägel für mich gestrichen sind.
Aber was ist mit Fiber-Nägeln?
Was ist denn da so drin?

Grüße vom neuen Mädi

14.01.2011 19:04 • #1


msengelchen

msengelchen

626
12
5
hab mal ein bissl rumgegoogelt.....

"Resin ist auch ein Acryl Monomer, genau wie die meisten Gele!
Es polymerisiert durch Wasser (Luftfeuchtigkeit) zu einem Acrylpolymer.
Wenn Du das verträgst, müsstest Du auch vollständig polymerisierte Gele und P/F Systeme vertragen.

Bist Du auch gegen Copolymere und Oligomere allergisch?
Wenn nicht, gibt´s bestimmt irgendwo ein verträgliches Gel.
Hast Du das Brisa schon Mal ausprobiert?
Ich habe auch eine Kundin, die bisher auf wirklich jedes Gel allergisch, teils sehr heftig, reagiert hat. Aber sie verträgt das IBD Clear Gel als wäre das die normalste Sache der Welt! Da kommt abolut NULL Reaktion, nicht einmal das kleinste Jucken!
Kann mir das nicht ganz erklären, habe es nur durch Zufall herausgefunden. Könnte sein, dass es durch die extrem hohe Polymerisationsneigung trotz geringen Photoinitiatoranteils zu einer vollständigen Umwandlung in Polymere kommt. Heißt also keine Monomere mehr im Gel.
Da nicht drauf steht, um was für einen Photoinitiator es sich handelt und der ja wegen der geringen Härtungszeit von max. 30 Sekunden auch deutlich anders sein muss als das übliche Benzophenon tippe ich auf Benzil. "

14.01.2011 19:24 • #2



Hallo Mädi,

Hilfe bei hochgradiger Acryl-Allergie

x 3#3


Mädi


4
2
Danke für die schnelle Antwort! :o

Ob ich Copolymere und Oligomere vertrage, weiss ich nicht.

Meine "Nagelfrau" hat auch ein "Allergiker-Gel" ausprobiert und ich hab auch drauf reagiert, aber nicht so stark wie ihr eigentliches Gel.

Wo bekommt man dieses Brisa Gel?

Meine Nagelfrau probiert das bestimmt mal an ein-zwei Fingerchen aus.

14.01.2011 19:29 • #3


hadrahe

630
20
4
1
hallo Mädi - willkommen im Club. ...
Lies dich mal hier im Forum durch, du bist nicht allein. Auch mich hatte es, nach über einem Jahr des nagelns, arg erwischt, dachte schon -dass es das war. Zwischenzeitlich hab ich alles so ziemlich im Griff. Schaff dir als erste Nitril-Handschuhe an - die verteilst du überall dort, wo du was machen musst - gelbe Säcke z.B. Gift pur; achte auf dein tägliches Verhalten: prüfe deine Kosmetik - in fast allen Dingen findest du acrylatähnliche Stoffe ... muss nicht mal immer drauf stehen wie z.B. bei Haarfarben, da ist es in der Entwicklerflüssigkeit drin. Haarspray, Creme und sämtliche andere Kosmetika lassen sich - sicher unter Zeitaufwand, aber dennoch spassig - selbst herstellen. Ich mach das schon über ein Jahr - solltest du Rezepte brauchen, schreib mir.. Ansonsten solltest du ausprobieren, auf welche Gele (Acrylate brauchste gar nicht mehr zu testen, kannste nicht nehmen) du am wenigsten reagierst. Ich bin nach wie vor noch bei Nageltussies, wobei die hp momentan nicht funktioniert. Wenn du nen Gewerbeschein hast, wende dich an saremco, die sind super nett und helfen gern. Doch merke dir eines: wo Allergiegel drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass du es verträgst. Als Hilfe befass dich dann mal mit Weihrauchtabletten - ich weiß, es gibt viele, die anderer Meinung sind, doch nach deren Einnahme mit Unterbrechung ging und geht es mir entschieden besser. Aber die Erfahrung muss jeder für sich machen.
MERK DIR FÜR DIE ZUKUNFT WENN DU ZU ARZT, ZAHNARZT ODER APOTHEKE GEHST: als erstes "Guten TAG!" - als nächstes leg deinen Allergiepass vor - du wirst dich erschrecken, was du selbst dort nicht nehmen kannst.-...

14.01.2011 20:55 • #4


webkat07

1
Hallo Mädi,

ich bin genau gegen die gleichen Stoffe allergisch wie Du. Aber ich wollte nicht auf die schöne Fingernägel verzichten und habe einfach mal einige Firmen angeschrieben. Eine sehr kompetenete Antwort habe ich dann von der Fa. nails unique erhalten. Dort gibt es ein Allergiegel, kann ich nur empfehlen, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Ich hatte mir für zu Hause über ebay, UV-Lampe und alles, was man so braucht, als Starterset gekauft und Allergie-Gel und diese weiße Gel bei nals Unique bestellt. So kann ich schnell mal beim Fernsehen oder wenn was zu reparieren ist, dies machen. Es spart auch enorm Geld. Aber es gibt auch Nagelstudios, wo Du Dein eigenes Gel mitbringen kannst.
Also versuch mal dieses Geld, am besten über die Internetseite der Fa. gehen und dann dort anrufen.

Viele Grüße
webkat07

02.03.2011 11:18 • #5


wuschi

wuschi

244
5
Hallo, noch so eine Betroffene. Ich habe die Fa. Saremco angeschrieben und habe ohne GS Proben erhalten. Fand ich wirklich super und die Gele auch.
Arbeite zur Zeit mit Fiberglas-Gel vom Nagelzentrum und habe keine Probleme damit. Finde ich super.

02.03.2011 11:35 • #6



Hallo Mädi,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag