1

Hilfe beim Stamping bitte!

"

Nageldesign

" NNWY, 27.02.2012 15:20.

NNWY

652
26
1
Ich habe in meiner Schulung mit Konad Schablonen gearbeitet und das hat super geklappt. Habe mir also Konad Schablonen gekauft und Jolifin Stamping Lacke. Jetzt funzt das aber null :nixweiss: Evtl. liegts an meinem Nagellackentferner, will es nochmal mit reinem Aceton probieren. Jetzt aber noch die Frage: Ist immer eine Folie auf den Schablonen? Wenn ja dann sehe ich sie nicht. Habe mir eine schon verkratzt, weil ich die Folie da runterhaben wollte, die ich nicht sehe :dumm: Wenn eine drauf ist, bekommt man die leicht ab? Oder liegts an den Jolifin Lacken? Was nehmt ihr außer Konad Lack?

27.02.2012 15:20 • #1


Laurania10

150
13
also ich nehme lacke von candy nails. das funzt prima. eigentlich ist auf jeder schablone ne folie. an den seiten musst da vorsichtig probieren u dann geht das eigentlich.

27.02.2012 15:23 • #2



Hallo NNWY,

Hilfe beim Stamping bitte!

x 3#3


Nizzi

78
8
also auf den Konad Schablonen hatte ich bisher keine Folie, nur auf denen von anderen Herstellern und die Sieht man wirklich nicht. Und ums Verkratzen mach dir mal keine Gedanken, hab meine bereits auch alle verkrazt als ich mit diesem Sraper (nennt man das so?) den überschüssigen Lack entfernt hab.
LG
Nizzi

27.02.2012 15:33 • #3


Laurania10

150
13
Ich nehme diesen Scraper nicht sondern ne Bankkarte oder ähnliches. Damit zerkratzt man sich nicht die Schablonen.

27.02.2012 15:39 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
also ich benutze nur jolifinlacke hatte damit noch nie probleme...
also bei nagellackentferner wäre ich etwas vorsichtig viele haben irgendwelche pflegeöle drin.. ich benutze immer pinselreiniger. :)

27.02.2012 15:43 • #5


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Pinselreiniger? Cool, toller Tipp, das werd ich auch versuchen. Zumal ich den Pinselreiniger eh nicht mehr für die Pinsel hernehme und der nur rumsteht... danke Brina :-)

27.02.2012 16:17 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
mit pinselreiniger kriegste alles sauber!;)

27.02.2012 16:21 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich benutze immer Nagellackentferner oder Cleaner und habe keine Probleme mit dem Stampen. Ich wische es auch nochmal gut mit einer trockenen Zellette ab.
Du musst auch aufpassen, dass kein Staub drauf kommt, weder auf Stempel noch auf der Schablone. Und natürlich zügig arbeiten.
Ach ich benutze übrigens auch die Jolifin Stampinglacke :)

27.02.2012 16:25 • x 1 #8


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich stempele schon lange mit den stempellacken von jolifin daran kann es nicht liegen ich tippe auch auf darauf das es an dem nagellack entferner liegt

27.02.2012 16:53 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Haste ma geschaut ob auf dem stempel noch die folie is?
manche Stempel haben da auch eine.

Wenn du sämtliche Folien weg hast und die Schabi auch sauber is von evtl ölrückständen und es immer noch net geht, buffer ma den Stempel.
Hatte auch ma das problem und der Stempel war einfach zu glatt.
habe auch einen von Tedi, der is einfach zu weich, der nimmt auch nichts auf.

27.02.2012 17:37 • #10


NNWY


652
26
1
Also ich habe den Konad Stempel und die Konad Schablonen, Pinselreiniger hatte ich auch schon probiert. Habe den Verkäufer kontaktiert, ob da Folien draufsind, der meinte nein. Aber ich soll die Schablonen mal ordentlich an der Jeanshose abreiben, dann würde es besser. Also, ich versuche es mal und berichte dann, ob es geklappt hat. Danke für eure Antworten!

28.02.2012 13:59 • #11


fee106

4
Zitat von Brina1990:
also ich benutze nur jolifinlacke hatte damit noch nie probleme...
also bei nagellackentferner wäre ich etwas vorsichtig viele haben irgendwelche pflegeöle drin.. ich benutze immer pinselreiniger. :)


das wusste ich auch nicht,muss ich mal probieren...danke, man lernt nie aus

28.02.2012 15:05 • #12


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Ah? Benutze immer normalen Nagellackentferner und bis jetzt, toi, toi, toi, deswegen noch keinerlei Probleme gehabt beim Stampen! :)

LG
Mel

28.02.2012 19:22 • #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hab für euch mal die artikelbeschreibun vom jolifin pinselreiniger rausgesucht da steht es gut beschrieben:

Jolifin Pinselreiniger 100ml Beschreibung:

Jolifin Pinselreiniger befreit den Pinsel gründlich von Gel- und Acryl-Resten und verhindert das Eintrocknen. Pinselreiniger pflegt die Borsten des Pinsels, so dass eine lange Lebensdauer der Pinsel und ein sauberes Modellieren gewährleistet sind.

Ausserdem wird für ein Naildesign mit Konad Stamping Pinselreiniger benötigt, um die Stamping Schablonen sowie das Stempelkissen gründlich zu entfetten.

in der stampinganleitung bei pns24 steht an punkt 7 auch reinigung mit pinselreiniger nix von nagellackentferner!
:)

28.02.2012 19:37 • #14


Nici:)

Nici:)

280
10
an einer jeanshose abreiben? :D weißt du vielleicht, worin da der sinn besteht? ich hab keine idee... ich bitte um einen erfahrungsbericht :)

28.02.2012 20:45 • #15



Hallo NNWY,

x 4#15