12

Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :(

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Cleometry, 13.10.2014 18:57.

Cleometry

7
1
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit Anfang September Gelnägel, habe diese während meines Praktikums in Weiden machen lassen und bin jetzt wieder zuhause in Würzburg/Zell. Habe seit ca 2 Wochen versucht, bei diversen Nagelstudios einen Auffülltermin zu vereinbaren, erfolglos. Bin auf den ÖPNV angewiesen, daher kamen keine ausserhalb der Innenstadt bzw Zell in Frage. Die meisten ausgebucht bis Ende November, dann hatte ich mit einem Studio Kontakt, das "nächste Woche Zeit für mich" haben wollte (das wäre dann letzte Woche gewesen, auf meine Antwort dass ich jederzeit ausser Dienstag könnte, war Funkstille), dann hatte ich heute einen Termin in einem Studio, das laut Google hier in Zell sitzt, vereinbart. Als ich vor der Tür stand und alles dunkel war, hab ich sicherheitshalber nochmal angerufen - die sind seit 3 Jahren in einem anderen Vorort von Würzburg. (Wie gesagt, bei Googlesuche nach Nagelstudio in Zell taucht das Studio hier noch auf. Meh...)

Jedenfalls hatte ich heute sowieso in der Stadt noch Termine, bin mit dem Bus reingefahren und auf gut Glück in ein Nagelstudio (asiatisch geführt), hab gefragt ob sie meine Nägel auffüllen könnten. Kommunikation war gleich Null, die Nägel wurden abgefeilt und dann aufgefüllt (mit einem Pulver, das mit einer Flüssigkeit zu einer Art Gel vermischt wurde und an der Luft gehärtet ist - keine Erklärung, was das war, die Nageldame in Weiden hatte meine Nägel direkt mit einem Gel gemacht das mit UV-Lampe härten musste), und dann mit einem UV-Gel überzogen. Naja, von oben sahen die Nägel soweit gut aus, deswegen hab ich brav bezahlt (25€) und bin gegangen.

Als ich sie dann aber vorhin im Café genauer betrachtet hab, hab ich festgestellt, dass sie teilweise (an der linken Hand deutlich mehr als an der rechten) an der Spitze sehr dick sind und irgendwie eine komisch abgerundete Form haben. :cry: :help: (Fotos folgen gleich!)
Dass ich die Nägel selbst vorsichtig kürzer feilen kann weiß ich (bzw hat mir das die Dame in Weiden gesagt und das hat auch problemlos geklappt, ansonsten wären sie jetzt viiiel zu lang für mich), aber kann ich sie auch selbst flacher feilen? Das beschädigt ja dann die Oberfläche. Ich könnte damit leben, wenn die Nägel dann matt wären - ich lackiere sie sowieso meistens, weil das French rauswachsen soll -, wenn das ganze also nur optisch Schaden nehmen würde, aber wenn das Gel (oder was da jetzt drauf ist :nixweiss: ) dadurch beschädigt wäre und ich es nicht lackieren könnte, wäre das natürlich nicht das Richtige.

Oder soll ich einfach einen Termin in einem der "erst wieder im November"-Studios ausmachen und bis dahin meine Finger verstecken? :help:

(Oder stören meine Nägel nur mein persönliches Schönheitsideal und sind eigentlich völlig in Ordnung? :cry: )

13.10.2014 18:57 • #1


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
hallo!

nägel aus einem asia-laden sind eigentlich zu 99 % nie in ordnung! ist leider so!
das was du jetzt drauf hast, ist acryl, und bei den asiaten ist es immer eins der "fiesen" sorte!

du kannst deine nägel befeilen, aber wie weit du kommen wirst?! bleibt abzuwarten.
das zeug ist steinhart, jedenfalls in den meisten fällen. da musst du aufpassen, dass du nicht mit zu viel druck feilst! das kann schnell nach hinten losgehen!

am besten wäre natürlich, du hättest bald die möglichkeit, in ein "richtiges" studio zu gehen, die das dann beheben. sonst würde ich wirklich versuchen, es vorsichtig (!) zu befeilen und dann zu lackieren.

wichtig ist noch, wenn du dann in einem anderen studio einen termin machst, denen besser zu sagen, dass du in einem asia-laden warst. nach meiner erfahrung dauert das befeilen / entfernen von dem zeug nämlich viiiieeeel länger, als normales gel sowieso und gescheitem acryl! die müssen sich ja zeitlich drauf einstellen, icht, dass dann zackzack aus zeitmangel gepfuscht wird.

und dann gebe ich dir noch mit auf dem weg: finger weg von asia-studios!
(im wahrsten sinne des wortes :lol: )
das hat mit richtigem nageldesign nichts zu tun!

13.10.2014 19:11 • x 3 #2



Hallo Cleometry,

Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :(

x 3#3


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Das ist Acryl.

Diese Studios arbeiten/verarbeiten unsauber. Von Hygiene reden wir besser gar nicht erst.

Gut verarbeitet ist es toll!
Ich persönlich mag Acryl sogar lieber als Gel.

Am Besten du suchst dir ein gescheites Studio und lässt sie dir sauer erneuern.

13.10.2014 19:13 • x 1 #3


Cleometry


7
1
Hier die Fotos (in umgekehrter Reihenfolge, also unten ist das älteste bzw das "vorher") - von den Nägeln vorher bzw nach der Erstmodellage hab ich keine Fotos von der Seite oder von vorn, aber die Form war definitiv natürlicher und nicht so gebogen... :cry:
Erstmodellage (Weiden) - links Tag 1, rechts nach ca 4 Wochen Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :( in Nagelmodellagen vorhernachher in weiden.jpg
Erstmodellage (Weiden) - links Tag 1, rechts nach ca 4 Wochen
2018 46.8 KB
Nägel vor Auffüllen heute (nach ca 6 Wochen) Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :( in Nagelmodellagen vorher in würzburg.jpg
Nägel vor Auffüllen heute (nach ca 6 Wochen)
3343 27.22 KB
Nach dem Auffüllen heute, von vorne Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :( in Nagelmodellagen nachher vorne 2.jpg
Nach dem Auffüllen heute, von vorne
1474 47.37 KB
Nach dem Auffüllen heute, von oben Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :( in Nagelmodellagen nachher von oben.jpg
Nach dem Auffüllen heute, von oben
1558 38.99 KB
Nach dem Auffüllen heute, von der Seite Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :( in Nagelmodellagen nachher seitlich 1.jpg
Nach dem Auffüllen heute, von der Seite
1618 43.52 KB

13.10.2014 19:16 • #4


janchen1

janchen1

705
60
1
24
iiiiihhh, das is ja echt fies :D

ich würde versuchen es vorsichtig dünner zu feilen und dann nagellack drüber, damit das nich so fies aussieht^^

13.10.2014 19:18 • x 1 #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

tut mir leid das du so pech hast. Ja google.... genauso informativ manchmal wie der nette rentner von nebenan der ebenfalls auf dem mond wohnt.

Ich will nichts falsches sagen aber am Anfang als ich noch neu Nägel hatte habe ich sie mir auch dünner gefeilt und mit klarlack versiegelt. Es ist aber enorm wichtig ohne druck zu feilen und auch an den richtigen Stellen sollte man feilen denn du darfst nicht zu viel weg nehmen und die statik sollte erhalten bleiben. Als leie weis man das nicht und feilt quasi blind drauf los. :wink:


lg, mona

13.10.2014 19:19 • x 1 #6


Cleometry


7
1
Also selber dünner feilen geht? Nicht dass Wasser oder der Nagellack (ich nehm wegen Verfärbungsangst immer Unterlack, aber was weiß ich als Neuling denn...^^°) dem Material schaden?

13.10.2014 19:20 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Uff die posts haben sich überschnitten. .. urgh... feile...... unbedingt. .... du arme :bussi:

13.10.2014 19:20 • x 1 #8


Cleometry


7
1
Danke schonmal an euch alle - eure Anteilnahme hilft mir sehr! :)
Nur nochmal um sicherzugehen:
Flacher feilen ist in Ordnung (das mit Stabilität erhalten etc trau ich mir zu), und dann ist einfach nur die Glanzschicht weg (und ich könnte sie zB mit einem Buffer polieren bzw auch einfach lackieren), das Material selbst ist danach aber (wenn ich nichts total falsch mache ;) ) nicht beschädigt, richtig?

13.10.2014 19:37 • #9


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
aber nicht zu dünn! dann stimmt nämlich die statik nicht mehr. obwohl, so ganz tut sie das eh nicht :roll: :lol:

und wie gesagt: material ist sehr hart, also schön vorsichtig!
kann aber dauern :wink:

13.10.2014 19:38 • x 1 #10


Cleometry


7
1
Danke! Ich meld mich nach getaner Nagelarbeit :D

13.10.2014 19:40 • #11


Akalina

Akalina

441
8
3
ohjeh, ich hoffe du hast bald einen Termin in einem guten Studio.
Vielleicht ein kleiner Tip
wenn der Rauswuchs sehr stört und man keinen zeitnahen Termin bekommt hilft Rillenfüller ganz gut.
Den Rauswuchs mit Rillenfüller mehrmals lackieren bis der Rauswuchs so gut es geht angepasst ist. Aber immer gut trocknen lassen. Am besten 2 Schichten und dann nächsten Tag noch eine Schicht. Dann lackieren und ein bisken Nailart beim Rauswuchs an der Andockstelle. Das kaschiert auch. Da der Nagellack auf Gel super hält kannst du damit schon mal eine Woche überbrücken. Wichtig nur einen Tag vorm Nagelstudiobesuch alles gut ablackieren

13.10.2014 20:52 • x 1 #12


myla

myla

249
9
2
Hey :)

Ohje frisch gemacht "schöne" Nägel sehen anders aus :( Du Arme...

würde auch feilen... aber sei vorsichtig!

Generell noch mal eine Frage:
Wieso lässt du das French rauswachsen? Das sieht dann ja gleich doppelt fies aus.
Lass dir das doch nächstes Mal wegfeilen oder neu machen...

13.10.2014 21:04 • x 1 #13


Cleometry


7
1
Soooo, jetzt hab ich so lange vorsichtig gefeilt, bis ich das Gefühl hatte, mit dem Ergebnis erstmal leben zu können. Ist immer noch etwas rund und hoch, aber ich glaube, besser als vorher. Morgen lass ich mir dann einen Termin geben und warte bis dahin ab. :)

Myla: ich wusste nicht, dass man das abfeilen kann :D Das sind ja meine ersten Kunstnägel - die Nägel sind mit Schablonen verlängert, das wäre sonst ja durchsichtig gewesen. Normalerweise geh ich nicht mit unlackierten Nägeln aus dem Haus, dadurch sieht man das auch nicht. :) ich hatte vor, sobald meine Naturnägel darunter lang genug sind, das Gel abfeilen und nur Nagelverstärkung machen zu lassen.. Keine Ahnung ob das so geht. :D
Nägel nach dem selber abfeilen, seitlich Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :( in Nagelmodellagen BeautyPlus_20141013210601_save.jpg
Nägel nach dem selber abfeilen, seitlich
1430 16.97 KB
Nägel nach dem selber abfeilen, von vorne Hilfe - bin nach Auffüllen megaunglücklich! :( in Nagelmodellagen BeautyPlus_20141013210702_save.jpg
Nägel nach dem selber abfeilen, von vorne
1596 20.5 KB

13.10.2014 21:18 • #14


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu, sieht ganz gut aus, mehr darf da auch nicht ab !

nun nagellack rüber und du hast erstmal etwas gescheites

13.10.2014 21:27 • x 1 #15



Hallo Cleometry,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag