Hilfe, die ersten Modelle haben sich angemeldet!

"

Nageldesign

" mella, 28.10.2008 11:58.

mella

5
4
Hallo Ihr lieben,

nun habe ich also endlich meine Schulung hinter mir und nun stehen die ersten Termine für Modelle zum Üben an.

Nun habe ich schon ein wenig bammel, dass ich das nicht so gut hinkriege. Bei meiner Freundin, die mit zur Schulung war und somit mein erstes Opfer, gehen nun schon nach einigen Tagen die Gelnägel wieder ab. sie ziehen komplett Luft und lassen sich dann einfach abnehmen!

Das hat mich nun völlig verunsichert.

Was, wenn bei den nächsten Modellen dasselbe passiert? Die kommen dann ja bestimmt gar nicht erst wieder!

Was würdet Ihr mir raten???

Lg mella

28.10.2008 11:58 • #1


ostfriesin

28
7
1
Hallo Mella!

Mach Dich nicht verrückt deswegen.
Ist doch gut, das Du erst an Modellen "übst".
Erkläre ihnen die Situation. Jeder ist bei null angefangen.
Biete ihnen nach einer Woche einen Servicetermin an. So kannst Du auch für Dich sehen, wo noch Deine Schwächen liegen und kannst daran arbeiten.

Ansonsten mußt Du einfach sorgfältiger arbeiten. Nicht zu dicht an die Falz arbeiten und die gemeine und manchmal hartnäckge Nagelhaut gründlich zurückschieben bzw. entfernen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Lg Heike

28.10.2008 13:27 • #2



Hallo mella,

Hilfe, die ersten Modelle haben sich angemeldet!

x 3#3


Minimaus

238
21
1
Wenn du deinen Modellen vorher genau sagst, dass du gerade erst angefangen hast und übst, dann erwarten sie auch keine Modellage in einer Stunde und Nägel, die vier Wochen halten.

Die meisten Feinheiten merkt man erst, wenn man sie falsch gemacht hat, das geht mir jedenfalls immer so.

28.10.2008 14:14 • #3


fabricia

fabricia

555
18
1
Es wäre gut, wenn du Modell hättest, die du kennst. Denen läßt sich die Situation genauer erklären und sie zeigen meist mehr Geduld.
Ansonsten kann ich dir nur raten, arbeite sauber und konzentriert, dann passieren die wenigsten Fehler. Biete ihnen Reparatur-Termin an, falls was schief geht.
Kopf hoch, das wird schon.
Mit Einbussen an Kunden musst du immer rechnen. Es werden sich dann auch wieder neue Modelle anmelden.

06.11.2008 21:34 • #4