Hilfe, eigene Nägel haben schon nach 1 Tag Lifting

"

Gelnägel

" sonnenscheinchen12, 03.09.2012 17:51.

sonnenscheinchen.

48
14
Hallo zusammen,
bin völlig gefrustet. Habe jetzt das 4.Mal Gelnägel. 2x selbst gemacht und das dritte auf der Schulung. Jetzt hab ich wieder angefangen mir gestern die Nägel zu erneuern, weil es sieht echt schlimm aus. Und heute schon wieder die ersten Liftings. Wie kann ich denn anderen die Nägel machen wenn bei mir nichts hält und es besch... aussieht. Hab schon 2 Freundinen gemacht und da hält es. Habe sehr weiche Nägel, soll ich das Gel wechseln. Was ist besser 1 Phasen oder 3 phasengel?

LG Sonnenscheinchen

03.09.2012 17:51 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
Hast du Fotos? Welche Produkte verwendest du, wie sind deine Arbeitsschritte?

03.09.2012 18:05 • #2


sonnenscheinchen.


48
14
Verwende das 3 Phasengel von LCN.
Hab mich genau an deren Anweisungen gehalten. Sollen es auch so für die Prüfung lernen.
1. Nagelhaut entfernen
2. Anbuffern
3. Cleanern
4. Bonder (LCN) dünn aufkratzen- aushärten
5. Aufbaugel- aushärten
6. Trocken abwischen
7. Versieglungsgel- aushärten
8. trocken abwischen
Foto von meinen gestern gemachten 3 Fingern hatte ich in einem anderen Beitrag reingestellt.
Aber gerne nochmal.
LG Sonnenscheinchen
Gelnägel French Hilfe, eigene Nägel haben schon nach 1 Tag Lifting in Gelnägel CIMG1833.JPG
Gelnägel French
1366 18.12 KB
Gelnägel French Hilfe, eigene Nägel haben schon nach 1 Tag Lifting in Gelnägel CIMG1834.JPG
Gelnägel French
1363 23.38 KB
Gelnägel French Hilfe, eigene Nägel haben schon nach 1 Tag Lifting in Gelnägel CIMG1837.JPG
Gelnägel French
1363 19.46 KB

03.09.2012 18:39 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
Also den Cleaner musst du weglassen, ersetz ihn durch Dehydrator.
Der Aufbau fehlt und du bist zu nah an die Haut gekommen. Das sind erstmal die Hauptgründe, würd ich ausm Bauch raus sagen.

03.09.2012 18:43 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Wie genau entfernst du die Nagelhaut? Die solltest du mit einem Propusher entfernen - richtig abschaben. Flüssige Nagelhautenferner auf keinen Fall direkt vor einer Modellage benutzen und nur zurückschieben und buffern reicht auch nicht aus.

03.09.2012 19:00 • #5


Channly

Channly

639
22
3
Ergänzung zuwee-wees Beitrag: wohlgemerkt die "unsichtbare" Nagelhaut, nicht die normale, die wird nicht abgeschabt sondern nur zurückgeschoben ^^

Könnte es sein, dass du bei dir selber evtl mehr Probleme hast dabei, das Gel nicht in die Ränder fließen zu lassen, das würde schon reichen...

03.09.2012 19:05 • #6


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Ich weiss zwar nicht, was d. Bonder ist,bei mir heisst d. Primer-Bonder
Brauchst du kein Haftgel?

03.09.2012 19:14 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Zitat von Lukrecia:
Ich weiss zwar nicht, was d. Bonder ist,bei mir heisst d. Primer-Bonder
Brauchst du kein Haftgel?


Der Bonder von LCN ist das Haftgel, wird auch in der Lampe ausgehärtet.

03.09.2012 19:20 • #8


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Oje, vergiss die Aleitung im Heft ganz schnell!
LCN hat nicht einmal einen Propusher im Sortiment ( den musst du dir unbedingt besorgen! )
Hier im Forum gibt es eine Anleitung für die NN Vorbereitung die du dir ansehen solltest!
Du wirst schnell sehen dass da ein Unterschied besteht.
Unter anderem fehlt der Aufbau auf deinen Nägeln, auch dafür gibt's einiges hier zu lesen und lernen!
Kopf hoch, das wird schon !
Propusher, dehydrator und 180 Grit Feile besorgen dann wird das schon!
Die Produkte Von LCN sind gut, aber die Anleitung im Heft leider nicht!
Spreche aus Erfahrung -hab meine Schulung auch dort gemacht! ( und werde meinen Propusher auch zur Prüfung mitnehmen!)

03.09.2012 19:48 • #9


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Danke wee-wee, wieder was dazu gelernt ;-)

03.09.2012 19:57 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Zitat von Channly:
Ergänzung zuwee-wees Beitrag: wohlgemerkt die "unsichtbare" Nagelhaut, nicht die normale, die wird nicht abgeschabt sondern nur zurückgeschoben ^^
.


Stimmt, da bin ich davon ausgegangen, dass das klar ist - Danke für deine Ergänzung :)


Was mich verwundert, dass LCN sowas wie den Propusher nicht hat. Hab mich gerade erinnert, dass meine damalige ND auch bei LCN gelernt und deren Produkte hatte aber auch nicht mit Propusher gearbeitet hat. Erst als ich mich selber informiert habe wusste ich, warum ich ständig Liftings hatte, die meine ND in 2 Jahren nie in den Griff bekommen hat.

Also nochmal: unbedingt mit Propusher die unsichtbare Nagelhaut entfernen.

03.09.2012 20:33 • #11


sonnenscheinchen.


48
14
Vielen Dank für die Tips!
Also werd ich mir Dehyrator und einen ProPusher besorgen.
Und ja es fällt mir schwer bei mir selbst das Gel so ordentlich aufzutragen, das es nicht in die Ränder läuft.
Auch der Aufbau bei mir ist mir schwerer gefallen wie bei meinen Modellen.

03.09.2012 21:41 • #12


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Wenn du Geld sparen willst, in der Apo kannst du dir Dehydrator mischen lassen.
1:1 Aceton mit Propanol

Habe auch erst letzte Woche gemacht, für 100ml habe ich 4,90 bezahlt. Ich Nudel-100ml,das reicht für den Rest meines Lebens,also einfach weniger mischen lassen ;-))))

03.09.2012 21:46 • #13


zwergmispel

104
2
Dass bei einem selber das Gelauftragen schwieriger ist, ist doch normal, besonders an der "anderen" hand. Das wird aber besser.

Wo und wann hast du denn die liftings?
wenn die modlellage seitlich liftet, musst mal schauen, ob du auch seitlichen nagelrand die haut entfernst. viele denken, das ist nur am oberen rand nötig, stimmt aber nicht.
LG

04.09.2012 00:18 • #14


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Ich kämpfe auch mit den Lifftings! :(((((((((((((((((((((((((((((((((((((

04.09.2012 00:39 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel