4

Hilfe für Abschlussballvorbereitungen gesucht

"

Eltern & Familie

" Babbels0810, 09.04.2014 09:53.

Babbels0810

Hallöchen zusammen,

eigentlich haben wir ja noch Zeit aber bei meiner Tochter liegen die Nerven jetzt schon blank :mrgreen:
Im nächsten Schuljahr hat sie ja ihren Abschlussball. Bis dahin möchte sie *perfekt* sein :roll:
Meiner Meinung nach ist sie zwar bildhübsch aber ich bin ja auch die Mama.

Nun zu meinen Fragen:
- kann man irgendwie lernen auf High Heels zu laufen? (sie möchte dann keine Blasen, sie sollen auch nur max. 6 cm sein weil sie ja auch drauf tanzen muss, aber es muss ein Pfennigabsatz sein)
- wie kann ich ihr das puhlen an den Nägeln abgewöhnen?
- was für Kleider würdet ihr tragen/ habt ihr getragen?
- würdet ihr eure Frisur selber machen, habt ihr Vorschläge (sie hat lange und glatte Haare)

Freuen uns wieder sehr auf eure Hilfe :bussi:

09.04.2014 09:53 • #1


Xanthara

4908
113
26
Langes Kleid, Hochsteckfrisur vom Friseur, und ja man kann lernen auf Hochhackigen zu laufen, Kauf ihr einfach ein paar billige und dann lass sie damit den ganzen Tag rumrennen, anders haben wir es ja auch nicht gelernt.

09.04.2014 10:08 • x 1 #2



Hallo Babbels0810,

Hilfe für Abschlussballvorbereitungen gesucht

x 3#3


Babbels0810

Danke Xanthara, ich werd ihr auf alle Fälle mal welche kaufen. Vielleicht mach ich ja ein Video dann könnt ihr sehen wie sie sich anstellt :mrgreen:
Ich kann es nämlich bis heute nicht :oops:
Ja an Hochsteckfrsiur haben wir auch schon gedacht, aber sie weiß nicht ob verspielt romantisch oder eher normal glatt?
Das wird auf jeden Fall anstrengend :mrgreen: , jungs sind da viiiieeeel einfacher! Anzug, feine Schuhe und fertig :mrgreen:

Naja irgendwie kriegen wir es bestimmt hin und das Endergebnis zeig ich euch dann sowieso :knuddel:

09.04.2014 10:15 • #3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Kleid würde ich kurz nehmen, so evtl bis zum Knie wie sowas zb http://www.niwado.com/images/v/201205/b/13383640972.jpg

Haare würde ich nach dem Kleid richten, wenn es sowas wie zb das Kleid welches ich gepostet habe ist, etwas verspieltes
nehmen so in dieser Art http://www.hochzeitsfrisur.info/bilder/ ... Blumen.jpg , würde für diesen besonderen Tag aber Frisuren vom Friseur machen lassen

Das Puhlen abgewöhnen ist wie alles andere, Disziplin und Durchhaltevermögen, vielleicht hilft der Gedanke an den Abschlussball ja.

Und lernen kann man es sicher, würde auch ein günstiges Paar zum üben kaufen.

09.04.2014 12:14 • x 1 #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich würde auch ein kurzes Kleid bevorzugen, wenn sie das natürlich mag. Für ihr alter auch bis Knielänge. Also ein Cocktailkleid.
Von der Frisur her würde ich mich am Kleid, aber auch an der Kopfform orientieren.

Lilith Moon hat viele viele unzählige Frisuren (und Schminkvideos), vielleicht findet ihr ja da was gemeinsam für euch.

www.youtube.com/user/lilithedarkmoon

Da ich selbst auch lange und mittlerweile glatte Haare habe, trage ich sie persönlich gerne gewellt oder leicht gelockt.

Das mit den Nägeln... da muss es bei ihr selbst "Klick" im Kopf machen. Auch Disziplin ist sehr gefragt. Ich weiss, dass es schwer ist, ich war selbst mal Extremkauerin.

Und das mit den Schuhen.. ja das kann man lernen. 6cm sind ja nicht allzu hoch, aber eben trotzdem für manche gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt ja heutzutage so viele verschiedene Einlegesohlen, die das laufen angenehmer und bequemer machen. Ich hab selbst in solchen Schuhen (sind aber noch ein paar cm höher ;) ) welche eingelegt.

09.04.2014 12:42 • x 1 #5


Babbels0810

Oh vielen lieben Dank :knuddel:
Das Kleid und die Frisur sind ja schon mal ein absoluter Traum (hoffe sie kann dann auch warten bis es soweit ist und will nicht täglich so rum laufen :lol: )
Ok, also die Videos werden wir auf jeden Fall alle durch sehen, am WE soll das Wetter eh nicht so toll werden. Da ist dann auch ihr Freund dabei und kann Berater spielen :mrgreen:
Schuhe werden wir kaufen, dazu Einlegesohlen. Vielleicht auch noch ein Blasenpflaster :nixweiss:
ich seh es jetzt schon bildlich vor mir wie sie mir den Laptop klaut und alle eure Ratschläge rausschreibt :roll:
Aber dafür wird sie dann bestimmt die absolut schönste Abschlussschülerin sein :mrgreen:

Ja das mit dem puhlen ist echt ne doofe Sache bei ihr :cry:
Sie macht das aus Stress und Nervosität! Lackiere ich ihr die Nägel hält das maximal 2 Tage, dann kratzt sie vor Stress solange rum bis alles unten ist. Es tut ihr dann auch immer leid, und sie weiß auch das sie ihren NN schädigt aber noch hab ich ja jetzt eine Option offen :wink:
Wenn sie es nämlich schafft ihre NN schön zu halten, also ohne puhlen (wir hatten sogar schon absplitterungen und Löcher in den NN ) dann bekommt sie die perfekten Nägel zum kleid :mrgreen:

09.04.2014 13:23 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hatte zum Abi ein weinrotes Ballkleid mit Corsagentop und großem Rock mit Unterrock maßschneidern lassen.
Dann zwei paar Schuhe: 12cm für Fotos und dann bequemere mit 6 cm. Dafür bin ich auch tagelang auf den Dingern rumgerannt, obwohl ich es eigentlich hasse :D

Meine Haare wurden am Oberkopf auf viel Volumen toupiert (weißblond), die dunkelbraunen Längen gelockt und der Übergang mit einer verschnörkelnden und glitzernden Spange fixiert.

Zu der Zeit hab ich auch noch Nägel gekaut, bei mir halfen da nur sehr aufwändige Designs. Aber ich denke, in der Prüfungszeit ist das normal :)

09.04.2014 13:38 • x 1 #7


Babbels0810

Ui du hast dir dein Traum kleid schneidern lassen :shock:
Na dann kann ja was auf mich zukommen :lol:
Hab dich grad als nen kleinen Vamp irgendwie bildlich vor mir :mrgreen: so schön voluminöse haare und weinrotes kleid :mrgreen:

Noch schreibt sie die Prüfungen ja nicht, erst nächstes Schuljahr. Aber die wetteifern jetzt schon drum wer was anzieht usw :dumm:

09.04.2014 19:12 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Naja Vamp weniger, mehr wie ne Dorfsissi :mrgreen:
Sieht halt aus wie ein Hochzeitskleid in rot. Die meisten hatten aber eher schlichtere Kleider an. :)
Wollte da eigentlich nicht teilnehmen, da sollte wenigstens das Kleid bissl was raus reissen, ich hasse Kleider ja und kurze erst recht :lol:

10.04.2014 00:54 • #9


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Und ich finde es macht ja nochmal einen unterschied zwischen 10er Abschluss und Abitur.
Nach der 10 muss man da nicht so den riesen Aufstand machen, meiner Meinung nach ;-)

10.04.2014 12:35 • #10


Akalina

Akalina

441
8
3
ich würde sagen kurzes Kleid, maximal bis Knielänge
Die Haare nach dem Kleid, vielleicht ein sehr schöner Zopf. Sie hat ja lange Haare. Da gibt es im Langhaarforum klasse Zöpfe zu bewundern
Im Ausverkauf würde ich erst mal ein, zwei preiswerte Paar Schuhe mit 2 verschiedenen Höhen kaufen. Es kann ja sein daß sie mit einer Höhe besonders gut zurecht kommt. Pfennigabsatz würde ich mich nicht festlegen. Was ist wenn es nächstes Jahr keine gibt.
Nägel: Du hast schon das beste Argument.

10.04.2014 13:13 • #11


Babbels0810

Uff dank unserer Shugah hat meine Maus nun sehr genaue Vorstellungen :lol:
Sie will für das Foto sehr hohe Schuhe, die sie dann austauschen kann gegen niedrigere :roll:
Ihr Kleid soll oben enganliegend sein, lachsfarben bis apricot, der Roch vielleicht Tüll oder so
Die erste frisur von Lululina hat ihr gleich so gut gefallen das sie die abgespeichert hat :mrgreen:

Nägel hat sie auch schon ne Vorstellung :roll:
Danke Shugah :lol: sie will solche wie du für den Wettbewerb gemacht hattest :oops: nur sie kriegt keine Modellage und ich bin nicht du :mrgreen:

10.04.2014 13:37 • #12


Lululina

Lululina

573
47
11
31
bis dahin ist ja noch etwas zeit, und gerade teenies sind ja sprunghaft und die mode wechselt bis dahin auch wieder, aber ich kann das nachvollziehen, bin auch ungeduldig und plane auch schon manchmal 1 jahr vorher :D

12.04.2014 11:30 • #13


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also als ich mein Abschluss nach der 10ten hatte, da war das nichts sonderlich Großes.
Groß gefeiert wird nur beim Abitur hier in der Gegend. Ich hatte ein Kurzes schwarzes Kleid an.
Und meine Haare gelockt, french Nägel und rote Schuhe & Cardigan. :)
Bei uns hatte ein Mädel die Haare von Friseur und ein langes Boden Kleid, die wurde total dumm angeschaut :D Aber ist auch überall anders..
Und auf Highheels laufen lernen kann man. Kauf ihr welche und dann rennt Sie jeden Tag! damit zuhause rum :P

12.04.2014 12:41 • #14


Babbels0810

Ja ich weiß das es noch etwas arg früh ist, aber ihr müsstet mal die Mädels untereinander hören :dumm:
Meine Maus ist jetzt hin und hergerissen zwischen einem Apricotfarbenen Kleid oder nem kurzen schwarzen :mrgreen:
Ihr Freund findet sie muss ein langes tragen, er darf ja nicht dabei sein :roll:
Schuhe kaufen wir nächste Woche und dann kann sie rumrennen hihi das wird lustig :mrgreen:

12.04.2014 13:29 • #15



Hallo Babbels0810,

x 4#15