Hilfe für Daumen

"

Nagelkrankheiten

" tweedy, 25.11.2008 09:52.

tweedy

4
1
Was ist mit diesem Daumen los? Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da tun kann? Kundin ist langjährige Nagelbeisserin und kommt von anderem Studio. Gel und Tips halten auf diesem Daumen nicht. Bitte um Rat.
Dateianhänge
Hefepilz am Nagel Hilfe für Daumen in Nagelkrankheiten
Hefepilz am Nagel
5641 135.38 KB

25.11.2008 09:52 • #1


käizy

käizy

6
1
9
ich bin kein experte, aber gut sieht das nicht aus, ich würde da überhaupt nichts drauf machen. der nagel schaut krank aus, der sollte sich erst mal erholen? vielleicht auch mal zum arzt gehen, könnte ein nagelpilz sein. grüßle

25.11.2008 10:48 • #2



Hallo tweedy,

Hilfe für Daumen

x 3#3


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Ach du Kacke, ich hab zwar keinen Rat, aber ich hätte gerne auf diesem Anblick verzichtet. Bääää

25.11.2008 10:48 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Erstmal ganz ganz herzlichen Dank für das Bild (auch wenn s nicht unbedingt schön anzusehen ist).

Du fragst, was Du tun kannst: sehr viel sogar nämlich die Kundin mit Dringlichkeitsstufe 1 zum Dermatologen oder Hautklinik schicken.

Sind die anderen Nägel auch befallen oder nur der Daumen.

Ich hab zwar einen Doktortitel, deswegen aber bin ich kein Arzt und darf daher auch keine Diagnosen stellen.

Wenn és nur der Daumen ist, liegt der Verdacht auf ein malignes Melanom sehr nahe.
Aussehen tut es wie eine Onychodystrophie , kann sich aber auch um ein kombiniertes Phänomen handeln. Lichen ruber und Psoriasis können aber histologisch von einer Trachyonychie (auch das kann es sein) unterschieden werden. (Nagelbiopsie).

Letzendlich kann das nur ein Arzt klären was es wirklich ist.

Liebe Grüsse und halte uns bitte auf dem laufenden.

25.11.2008 12:52 • #4


Sprudel

1316
102
1
Hi,
klar - ab zum Dok! So sieht kein gesunder Nagel aus! Erschreckend der Satz: Gel und Tips halten nicht. Wer kam denn zu dieser Feststellung? Das vormals behandelnde Studio? Das ist mega übel.

Gruß Kathi

25.11.2008 21:11 • #5


eva

483
9
4
Oh du meine Güte ,

das sie echt übel aus !

lg Eva

25.11.2008 23:43 • #6


nathaliie

1
Hey,
eine Bekannte von mir hat das auch und das kommt davon wenn man lange Jahre alles abkaud. Irgentwann erholt sich der Fingernagel dann nicht mehr und sieht zuletzt dann so aus. Hier hilft nicht mal noch ein künstlicher Nagel, sie wird mit diesem Finger so leben müssen.

Gruß

Nathaliie :wink:

11.12.2008 20:36 • #7


Sprudel

1316
102
1
Zitat von nathaliie:
Hey,
eine Bekannte von mir hat das auch und das kommt davon wenn man lange Jahre alles abkaud. Irgentwann erholt sich der Fingernagel dann nicht mehr und sieht zuletzt dann so aus. Hier hilft nicht mal noch ein künstlicher Nagel, sie wird mit diesem Finger so leben müssen.

Gruß

Nathaliie :wink:


Du, meine Schwiegermutter hat das auch. Sie ist jedoch schon über 92 Jahre. Sie hat aber noch nie an den Nägeln gekaut. Ist aber schwer schilddrüsenkrank. Überfunktion. Bei ihr sieht das ganz genau so aus wie auf dem Foto!
Gruß Kathi

11.12.2008 21:10 • #8


tweedy


4
1
Hallo, Die Kundin war beim Hautarzt, ist leider immer noch ungeklärt, Arzt hat Abstrich genommen und Kultur angesetzt. Er vermutet Pilz, kann aber erst am 08.01.09 bei neuen Termin genau gesagt werden. Gegeben hat der Hautarzt nichts, ausser dass Sie den Daumen in Olivenöl baden soll.

12.12.2008 10:02 • #9


julia-nails

sieht ja erschreckend aus... gut dass sie beim arzt war, bin gespannt was da rauskommt

12.12.2008 12:51 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich würde ihr noch dringend zu einer Nagelbiopsi raten und es nicht nur auf der Kultur beruhen lassen.

Liebe Grüsse

12.12.2008 23:09 • #11


Summerlove

Hallo,

ich bin zwar Laie auf dem Gebiet, aber das dieser Nagel krank aussieht und nicht gesund ist, sieht man sofort!
Da sollte man besser gar nichts drauf machen.

Würde mich auch mal interessieren, was dann beim Arzt als Ergebnis rauskommt.

20.12.2008 07:17 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

hast Du den Daumen in der Zwischenzeit mal gesehen ob allein durch das Olivenöl sich irgendwelche Veränderungen gezeigt haben ??

Liebe Grüssse

20.12.2008 20:11 • #13


tweedy


4
1
Hallo,

die Kundin war gestern beimir und ich glaube es wird mit dem Olivenöl besser.
Früsse

21.12.2008 14:23 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Das tut gut zu hören. Ein weiteres Bild wäre interessant gewesen.

Liebe Grüsse

21.12.2008 21:17 • #15



Hallo tweedy,

x 4#15