Hilfe! Gel auf Handtuch verschüttet :O

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" little_sunflower, 22.07.2014 11:03.

little_sunflower

270
36
47
:help:

Ich hab grade einen Geltiegel umgeschmissen, das Gel is auf ein Handtuch gelaufen. Wie bekomm ich das jetzt sauber?

Helft mir :flehan: :help:

22.07.2014 11:03 • #1


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Waschen :D ;)
Schade ums Gel, aber ich würde das meiste grob mit zwei aufnehmen und dann das Handtuch einfach mal waschen. Vielleicht hat jemand eine andere Idee?

22.07.2014 11:13 • #2



Hallo little_sunflower,

Hilfe! Gel auf Handtuch verschüttet :O

x 3#3


little_sunflower


270
36
47
Hab mit meinem Propusher das obere Gel wieder in den Tiegel, und möglichst viel vom handtuch weggekratzt, dann tücher genommen und so viel wie ging aufgenommen.
Dann bisschen Cleaner drüber und weggetupft…
Waschen trau ich mich nicht wirklich, weil ich nicht weiß, ob das rausgeht oder nur anhärtet? Gel Reste an den Finger bekommt man durch normales Händewaschen mit Seife ja auch nicht ab?
Wollte es jetzt mal bisschen mit Cleaner einweichen und mit warmen Wasser per Hand rauswaschen….warte aber noch auf brilliante Ideen!

22.07.2014 11:21 • #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Also ich schmiere mein überschüssiges Gel vom Pinsel immer in einem Handtuch ab und wasche es anschließend in der Waschmaschine. Da wurde bisher nichts hart oder so.

22.07.2014 11:28 • #4


little_sunflower


270
36
47
Hmm, is ja eigentlich auch dunkel in der Maschine, die Gele sollten ja nur unter UV-Licht aushärten…
Noch Tipps von irgendwem? Im Studio wird doch oft mit Handtüchern gearbeitet, ihr Experten müsstet doch wissen ob das rausgeht?

22.07.2014 11:37 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
och, wie oft ich mich schon beschlabbert hab :lol:
allerdings nur kleine tröpfchen.

mache dann auch immer mit zellette und cleaner so gut wie möglich alles weg, dann waschen.
mein kittel z.b. da kommt auch ab und zu was dran, aber das geht mit waschen raus. allerdings wasche ich den auch bei 95°C! aber auch auf jeans oder shirts hatte ich noch nie probleme.

handtücher benutze ich nicht im studio, find ich nicht so dolle. da müsste ich ja für jeden ein neues nehmen und das wär mit n bisschen viel zu kaufen und zu waschen und überhaupt :P

...aber war es denn ein ganz besonderes handtuch, oder warum bist du so vorsichtig? :wink:

22.07.2014 12:00 • #6


little_sunflower


270
36
47
Ja, war ein bisschen besonderes, hatte es rumliegen weil ich den blauen Untergrund zum fotographieren haben wollte…
Naja, is ja ein ziemlich große Menge Gel gewesen, jetzt hab ich mal per Hand mit Waschmittel vorgewaschen…dachte es geht ganz gut, aber jetzt hängt das gel an meinen Finger….ich fürchte ich habs nur großflächig verteilt

22.07.2014 12:07 • #7


katzenlady

4
ich habs einfach mit Kochwäsche gewaschen

22.07.2014 12:51 • #8


little_sunflower


270
36
47
so ein kleines update: hab das Handtuch so heiß wie möglich mit der Hand gewaschen und werf es jetzt dann ganz normal in die Maschine. Ist aber ganz gut sauber geworden.
Nur mit dem großen Gelfleck wollte ich es nicht mit den ganzen anderen Sachen waschen...

25.07.2014 13:41 • #9



Hallo little_sunflower,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag