Hilfe-gelifteten Acrylnagel mit Aceton wieder kitten?!

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Pantera, 30.11.2008 16:24.

Pantera

5
2
Hallo!

Da ich zur Zeit wg zu viel Arbeit nicht zur Nageldesignerin kann wollt ich mir meinen Acrylnagel der geliftet ist selbst wieder kitten, so wie hier in einem Beitrag beschrieben habe ich mittels einer Einwegspritze mit Kanüle Aceton zwischen Ngel und Modelage gespritzt, gewartet und 5 Minuten gepresst...passiert is aber leider nix. Woran kann das liegen?

Danke!

30.11.2008 16:24 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

vermutlich zuviel Aceton erwischt.

5 min bewirken gar nichts, Tesa richtig stramm drum rum wickeln und in ca. einer halben Stunde das Tesa lösen dann hält die Modellage wieder.

Liebe Grüsse

30.11.2008 16:41 • #2



Hallo Pantera,

Hilfe-gelifteten Acrylnagel mit Aceton wieder kitten?!

x 3#3


Pantera


5
2
Hi!
Danke!
Das werd ich mal ausprobieren mit dem Tesa und der halben Stunde - ich hoff das hilft.

Zu viel Aceton geht auch? Ich hab geschaut, daß das Aceton komplett unter dem ganzen Lifting verteilt ist...

30.11.2008 17:13 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

zuviel Aceton bewirkt dass sich unter Umständen die komplette Modellage löst.

Das Acryl soll durch das Aceton nur weich werden, da ist ein Tropfen schon zuviel, man kanns aber auch nicht beschreiben wie wenig das sein muss, damit es sich wieder mit dem Naturnagel verbinden kann.

......und dann kommts auch noch drauf an, wie lange das Lifting schon bestanden hat, bevor du es entdeckt hast, oftmals ist da bereits Fett druntergekrocken und dann hilft der Trick auch nicht mehr so richtig.

Liebe Grüsse

30.11.2008 21:14 • #4


Fehmarn96

183
6
Ist ganz einfach weil Aceton löst Acryl auf deswegen darfst du ja auch keinen Nagellack entferner mit Aceton verwenden.

28.08.2009 21:21 • #5










cron