Hilfe! Gelmodellage löst sich komplett ab!

"

Gelnägel

" vanni, 16.08.2011 21:47.

vanni

3
1
Hallo

ich habe erst kürzlich eine ausbildung bei nails2000 gemacht. ich arbeite genauso, wie es uns in dem kurs beigebracht wurde und habe meine "anleitung" immer nebendran liegen. trotzdem lösen sich bei einigen meiner modellen immer wieder die nägel komplett ab. sie haben keine fransigen nägel, also keine spuren, dass die modellage abgepopelt wurde. die nägel sind richtig glatt. ich weiß nicht, woran das liegen kann, ich entferne immer sorgfältig die nagelhaut, buffere, entferne den feilstaub und cleanere gründlich. ich trage auch immer einen primer auf, dann ein grundiergel, french, aufbaugel und versiegelung. außerdem passe ich auch immer auf, dass das gel nicht an die nagelhaut kommt. ich glaube nicht, dass es bei allen meiner modellen hormonbedingt ist, dass die nägel nicht halten, habe überwiegend modelle zwischen 23-40 jahre. ich verwende nur jolifin gele, alles was ich verwende ist von jolifin. was noch sehr komisch ist, dass die modellage bei meiner mutter immmer sehr sehr gut hält, bis zu 4 wochen, trotzdem dass die nägel sehr schnell wachsen. bei mir hält die modellage auch ganz gut, manchmal geht sie an den rändern ab, was denke ich daran liegt, dass ich mit der linken hand nicht so sauber arbeiten kann.

bitte meldet euch, wenn ihr was wisst, nächsten montag kommt wieder eine dame zu mir, der alle nägel komplett abgegangen sind. zu sehr abgefeilt können die nägel bei ihr nicht sein, ihre letzte modellage war vor einem halben jahr.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

lg und danke schonmal.

16.08.2011 21:47 • #1


szusza

szusza

363
35
18
6
Zitat von vanni:
...und cleanere gründlich.

NICHT cleanen! primer und haftgel zusammen kann ebenfalls nach hinten losgehen, entweder - oder. und haftgel nur gaaanz dünn auftragen...

16.08.2011 21:51 • #2



Hallo vanni,

Hilfe! Gelmodellage löst sich komplett ab!

x 3#3


little.miss.nail

520
30
1
Zitat von vanni:
Hallo

ich habe erst kürzlich eine ausbildung bei nails2000 gemacht. ich arbeite genauso, wie es uns in dem kurs beigebracht wurde und habe meine "anleitung" immer nebendran liegen. trotzdem lösen sich bei einigen meiner modellen immer wieder die nägel komplett ab. sie haben keine fransigen nägel, also keine spuren, dass die modellage abgepopelt wurde. die nägel sind richtig glatt. ich weiß nicht, woran das liegen kann, ich entferne immer sorgfältig die nagelhaut, buffere, entferne den feilstaub und cleanere gründlich > das solltest du nicht machen. ich trage auch immer einen primer auf, dann ein grundiergel, french, aufbaugel und versiegelung. außerdem passe ich auch immer auf, dass das gel nicht an die nagelhaut kommt. ich glaube nicht, dass es bei allen meiner modellen hormonbedingt ist, dass die nägel nicht halten, habe überwiegend modelle zwischen 23-40 jahre. ich verwende nur jolifin gele, alles was ich verwende ist von jolifin. was noch sehr komisch ist, dass die modellage bei meiner mutter immmer sehr sehr gut hält, bis zu 4 wochen, trotzdem dass die nägel sehr schnell wachsen. bei mir hält die modellage auch ganz gut, manchmal geht sie an den rändern ab, was denke ich daran liegt, dass ich mit der linken hand nicht so sauber arbeiten kann.

bitte meldet euch, wenn ihr was wisst, nächsten montag kommt wieder eine dame zu mir, der alle nägel komplett abgegangen sind. zu sehr abgefeilt können die nägel bei ihr nicht sein, ihre letzte modellage war vor einem halben jahr.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

lg und danke schonmal.


frag sie doch ob sie schilddrüsen erkrankungen oder anderes haben oder medikamente einnehmen.
desweitern kannst es auch mit primer versuchen.

Lg

16.08.2011 22:27 • #3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
Erstens glauben ist nicht wissen-klär erstmal alles ab bevor du Nägel machst. Des weiteren brauchst du Primer nicht unbedingt zu nutzen. und ich will nix sagen-ja lass das cleanern vorher weg-jedoch ist meine vermutung dass es nicht am cleaner liegt...?...schreib mal deine Arbeitsschritte auf, vielleicht machst du ein fehler-jede Nägel sind anders-die deiner Mutter und die deiner Kunden-so ist das nunmal-es gibt menschen bei denen hält einfach alles :D

16.08.2011 22:49 • #4


vanni


3
1
hey

also danke schonmal für eure antworten.

1. nagelhaut zurückschieben/entfernen, nägel kürzen und buffern
2. staub entfernen
3. cleanern
4. primer auftragen
5. dünne haftschicht ( 2 min. aushärten )
6. aufbauschicht ( 2 min. aushären )
7. cleanern
8. "in Form feilen" und staub entfernen
9. cleanern
10. versiegelungsschicht ( 2 min. aushärten )
11. cleanern/schwitzschicht entfernen
12. nagelöl einmasieren

das wären die schritte so wie ich sie bisher gemacht habe. klar das mit dem haftgel und primer ist jetzt klar, nur eins. aber soll ich dann gar nicht cleanern oder wann doch?
bitte um verbesserungsvorschläge, sagt mir einfach welchen schritt ich weglassen soll oder anders machen müsste :).

lg

16.08.2011 23:05 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nagelhaut zurückschieben und entfernen machst du mit dem Propusher oder nur mit dem Buffer oder Feile?

Punkt 3 cleanern ist unnötig und du führst dem Nagel Feuchtigkeit zu, die zu Haftschwierigkeiten führen können.
Punkt 4: Primer und Haftgel ist wie oben schon steht, oft doppelt gemoppelt und oftmal eben kontraproduktiv.
Laß den Primer mal weg und nehm nur das Haftgel.
Beides nur bei absoluten Problemnägeln.
Punkt 9: nach dem Informfeilen auch keinen Cleaner benutzen....
Probiers mal aus und schreib uns wie es gelaufen ist.
LG Jane

16.08.2011 23:51 • #6


vanni


3
1
hi

nagelhaut entferne ich mit dem propusher.
ok danke für die antwort, werde es ausprobieren, mal schauen was dabei rauskommt :).

lg

17.08.2011 18:02 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Jep...das einzige mal wo du wirklich cleaner muss ist Punkt 7. cleanern , auch zum schlüss kannst du die SS mit dem Nagelöl abnehmen/polieren... Wichtig ist auch das du das Haftgel ganz dünn aufträgst....und dann wäre Foto´s toll, denn es kann auch an der Modellage/dem Aufbau liegen.....

17.08.2011 20:26 • #8



Hallo vanni,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron