1

Hilfe? Gelnägel bei Epileptikerin

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" jasmin13, 22.05.2014 08:33.

jasmin13

20
8
3
Hallo ihr Lieben,
Vor kurzem hatte mir jemand erzählt das sie gerne Nägel hätte bei ihr aber nichts hält und nach kurzer zeit schon alles abfällt...Sie ist Epileptikerin und nimmt starke medikamente....Könnte das ein grund dafür sein? (hab das vorher noch nie gehört)...Und hättet ihr ein paar tipps für mich? Lg Jasmin

22.05.2014 08:33 • #1


Elviangirl

guten morgen ;-)

wie es sich genau bei epilepsie verhält, welche medikamente man da nehmen muss, weiss ich leider nicht - ich weiss aber, dass medikamente in der tat ein grund dafür sein können, dass sich liftungs bilden oder die gesamte modellage nicht hält. also wäre das durchaus vorstellbar.

welche systeme hat sie denn schon getestet? nur gel bisher?

wenn gar nichts hält ( gel ), wäre es vielleicht einen versuch wert, acryl zu testen.
bei einem meiner nagel-modelle hat auch von beginn an kein gel gehalten - aus welchem grund auch immer. ich habe bei ihr mit einer acryl-schicht als haft-schicht gearbeitet und das design mit gel gemacht - und es hielt bombe!

wäre vielleicht mal nen versuch wert...

liebe grüsse!

22.05.2014 08:56 • #2



Hallo jasmin13,

Hilfe? Gelnägel bei Epileptikerin

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also prinzipiell immer beim Arzt abklären.

Soweit ich informiert bin, sollten Nägel kein Problem sein, wenn der Körper auf die Medikamente richtig eingestellt ist. Aber ich kenne mich nicht genug damit aus, so eine Kundin würde ich zum Arzt schicken, der kennt sich mit den speziellen Inhaltsstoffen besser aus, sofern ich andere Liftinggründe ausschließen könnte.

Prinzipiell aber ja, Medis können sich auswirken.

LG :)

22.05.2014 09:01 • #3


Babbels0810

Hallo Jasmin,

auch eine Epileptikerin kann Gelnägel tragen. Natürlich können verschiedene Antiepileptika eine Wirkung auf die Modellage haben, aber meistens sind Epileptiker gut eingestellt. Sie nehmen also seit Jahren dasselbe Medikament und ihre wäre aufgefallen das z.B. die Nägel brüchig oder splitternd werden. Epileptiker haben oft durch ihre Medikamente mit verursacht eine sehr starke Feuchtigkeit auf dem Naturnagel, also bitte diesen gründlich dehydrieren.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich bin selber Epileptikerin und nehme seit nunmehr 22 Jahren Antiepileptika ein. Selbst die kleinste Kleinigkeit fällt einem bei Umstellungen von Medikamentendosis oder neuen Medikamenten sofort auf.
Trotzdem sollte sie mal ihren Neurologen fragen ob es sein kann das ein Inhaltsstoff der Medikamente für die Ablösung verantwortlich sein kann. Antiepileptika können nämlich auch entgegengesetzt wirken und auch die Wirkungen anderer Medikamente aufheben.
Noch ein wichtiger Hinweis: Epileptiker die seit Jahren regelmäßig starke Medikamente nehmen oder sehr gut eingestellt sind, sind keine Problemkunden! Erkundige dich doch mal (falls du dir unsicher bist) nach ihrer Epilepsieart. Es gibt leichtere und schwere Formen.

Ganz liebe Grüße
Petra

23.05.2014 21:27 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Babbels0810:
Selbst die kleinste Kleinigkeit fällt einem bei Umstellungen von Medikamentendosis oder neuen Medikamenten sofort auf.
Trotzdem sollte sie mal ihren Neurologen fragen ob es sein kann das ein Inhaltsstoff der Medikamente für die Ablösung verantwortlich sein kann. Antiepileptika können nämlich auch entgegengesetzt wirken und auch die Wirkungen anderer Medikamente aufheben.



Cortison, Schilddrüsenmedikamente, Antidepressiva, Antibiotika, Hormonpräparte (o. Schwangerschaft+Stillzeit) KÖNNEN massive Anhaftungsprobleme mit sich bringen. Jeder Körper reagiert allerdings anders zum Einen auf das Medikament zum Anderen auf die dann erfolgte Aufbringung von Modellagematerial. Wenn das bei Dir Petra keine Probleme gab, heißt das noch lange nicht, das das bei einer anderen Patientin genau so ist.
Fakt ist, das die oben genannten Dinge Auswirkungen haben können, die wir dann im schlechtesten Fall nicht beeinflussen können.

Phenobarbital z.B. halte ich auch für ein medi. , welches u.U. solche Reaktionen hervorrufen kann.
Ich würde hier erstmal "nach Lehrbuch" bzw. im Ausschlußverfahren durchtesten, was "die wenigsten" Liftings erzeugt.
Sinn macht dann z.b. auch Fingerweise zu arbeiten und genaustens zu dokumentieren.
Bsp.:
ZF links mit Primer
ZF rechts ohne Primer
MF links mit Dehydrator
MF rechts ohne Dehydrator
kl. Finger Acrylgrundierung

usw. usw..
das ist fummelig und langwierig kann aber durchaus zu guten Ergebnissen führen.

LG Flimmi

23.05.2014 22:25 • x 1 #5


Babbels0810

Flimmi es war ja von mir auch nicht so gemeint das die Antiepileptika keinerlei Auswirkungen haben können! Und natürlich können auch andere Medikamente eine Rolle spielen! Deswegen soll sie das ja bei ihrem Neurologen abklären.

Und auch bei mir gab es etliche Probleme bis ich eingestellt war, es dauert bis man die richtige Dosis und die richtigen Medikamente gefunden hat. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung und auch von einigen anderen Epileptikern das eben selbst die kleinsten Veränderungen bei Umstellungen oder Neueinstellungen sofort auffallen!

24.05.2014 16:14 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Babbels0810:
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung und auch von einigen anderen Epileptikern das eben selbst die kleinsten Veränderungen bei Umstellungen oder Neueinstellungen sofort auffallen!


Ihr Neurologe wird aber sicher nicht wissen, ob das Medi. Anhaftungsschwierigkeiten mit sich bringt ;-) ich glaub das ist dem ziemlich mumpe ;-)
War jetzt auch nicht bös in deine Richtung gemeint.
Hier muß man sich selber helfen und das eben z.B. mit dem Ausschlußverfahren (was nat. nicht heißen soll,das sie nicht fragen soll...mache mir da nur keine großen Hoffnungen ;-) )

Das Du diese Sche.. Krankheit hat, das tut mir sehr sehr leid. Ich bin 44 und hab schon viele schlimme Krankheiten gesehen/erlebt,aber Epilepsie HASSE ich wie nix anderes. Manchmal vermute ich (und nimm mir das bitte nicht krumm...) das sie für das Umfeld noch schlimmer ist, als für den Betroffenen selber. Dieses hilflose daneben stehen in der Anfallsituation macht mich fast wahnsinnig. Ich habe jedes Mal nur eine Scheißangst und die wird nicht weniger.. immer mind. 1 Std. 300 Puls und Hyperventilation und Zittern. Angefangene Modellagen mußte ich abbrechen,weil ich nach dem Erlebten nicht weiter arbeiten konnte. Es ist einfach NUR schlimm. OK... ich bin 41,5 J. ohne Konfrontation damit durchs Leben gekommen (nie soetwas irgendwo erlebt) - vielleicht bin ich in 5 Jahren abgeklärter, aber große Hoffnung hab ich nicht ;-) wenn ich zugucken muß und NICHTS tun kann (außer da sein) ist das für mich die Hölle...weil ich eben IMMER was tue um eine schlechte Sache in den Griff zu tun..aber hier gibts einfach nichts (bekanntes) :(

24.05.2014 17:46 • #7


Babbels0810

Hm ich denke das kommt auf den Arzt an ;). Ich nehm dir das nicht krumm :) !

Anfangs hab ich gegen die Krankheit gelebt, da war ich dann auch in der Pubertät. Heute akzeptiere ich sie und lebe ganz gut damit. Aber ich verstehe schon was du meinst. Als Erkrankter bekommt den Anfall ja selber nicht mit, ich habe meinen Mann schon gefragt wie das dann so abläuft und aussieht. Und die Angst kann dir keiner nehmen außer du selber. Ich habe aber selber lange Zeit gebraucht, habe mich mit der Krankheit auseinander gesetzt, sie akzeptiert.

Ganz liebe Grüße
Petra

24.05.2014 18:53 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Babbels0810:
Als Erkrankter bekommt den Anfall ja selber nicht mit, ich habe meinen Mann schon gefragt wie das dann so abläuft und aussieht.

Ich denke, das Akzeptieren ist für Dich auch der beste Weg den Du gehen kannst :knuddel:
Ich wurde oft schon angehalten das Geschehen zu filmen..ich nehms mir immer vor - im Ernstfall kann ich es nicht..geschweige denn,würde man bei meinem Gezitter dann was erkennen können..

Bei Dir ist das ja ne ganz andere Liga.. Du bist ein Mensch - in der Haut deines Mannes möchte ich nicht stecken.. Hut ab und liebe Grüße an ihn ! Bei mir ist es ja "nur" mein Hund... aber der ist nicht grad klein.... und wir haben die Nr im 14 Tage Rythmus... früher bis zu 4 Anfälle hintereinander...jetzt sinds nur noch 2 nacheinander..aber die Abstände gehen nicht weiter auseinander, das ko... mich so an..trotz der ganz teuren Medis nicht und der Witz an der Sache...jetzt streit ich mich rum,weil Luminal z.B. IDENTISCH ist für Tiere und Menschen, die für Tiere aber doppelt so teuer, die für Menschen kriegst aber nur im Notfall (wenn nicht lieferbar im Großhandel)... zusätzlich haben wir ein Imepitionpräparat.
Ich wechsel grad vor Ort den Dok... bin akt. nicht mehr zufrieden und immer in die Hochschule fahren kann ich nicht, aber bei denen haben wir alle großen Untersuchungen machen lassen und halten tel. Kontakt.

Jammermodus an: " Da haste 5 Kids.. 2 mit ADS, 1 mit ADS+Legasthenie, einen mit Entwicklungsverzögerung 4 mit Brille+Augenabklebung (viell. OP) UND nu auch noch Epilepsie...irgendwo hab ich doch die Doppel 0 gewählt ;-)
Ich schreie irgendwo immer HIER wenn die Arschkarten verteilt werden ;-)
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau... da ist nix unheilbares dabei und wir kommen IMMER irgendwie klar 8)

Dir wünsche ich jedenfalls alles Glück dieser Welt was diese Sache angeht :bussi:

24.05.2014 20:33 • #9



Hallo jasmin13,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag