6

Hilfe!Greeni ? Nagelpilz?

"

Nagelkrankheiten

" bibi82, 12.10.2012 20:36.

bibi82

2
1
9
[i]Hallo ihr Lieben!

Habe mal eine Frage.
Als mir heute mein Gel-Nagel abgegangen ist hatte ich darunter einen grün/bräunlichen Fleck.Was Könnte es sein und wie kann ich es behandeln?
hatte 4 Wochen den Nagel drauf und ca. vor 5 Tagen hatte ich mich schon  Hilfe!Greeni ? Nagelpilz? in Nagelkrankheiten 2012-10-12-332.jpg
hatte 4 Wochen den Nagel drauf und ca. vor 5 Tagen hatte ich mich schon gewundert das der GN leichte verfärbung hatte
4557 12.88 KB

12.10.2012 20:36 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
bin zwar kein Profi sieht für mich aber eindeutig nach Greenie aus.
Hattest sicherlich ein Lifting wo sich Feuchtigkeit gebildet hat..
Ich würde schnell zum Arzt damit. Aber mal gucken ob ich vielleicht unrecht habe und jemand was anderes dazu sagt..

12.10.2012 20:44 • x 1 #2



Hallo bibi82,

Hilfe!Greeni ? Nagelpilz?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Wasserstoffperoxid aus der Apotheke holen und den Nagel damit reinigen und das mehrmals am Tag.
Keine Modellage drauf machen!
Wenn du Glück hast, geht die verfärbung weg, wenn nicht, ist es schon Nagelpilz und dann müsstest du zum Arzt gehen.

12.10.2012 20:53 • x 1 #3


bibi82


2
1
9
:? S.... wollte eigendlich zu keinen Arzt.
Das kann gut möglich sein das ich ein Lifting darunter hatte,hatte FC drauf da habe ich es nicht gesehen.Da haben sich ja die kleinen Viehcher :evil: wohl gefühlt stäntig trage ich Handschuhe und habe auch viel mit wasser zu tun...

12.10.2012 20:53 • #4


juliko

21
2
4
Sieht für mich auch nach Greenie aus. Wenn es Greenie ist , kann man ihn gut mit Feile abfeilen, bis das Grüne weg ist. Dann gut desinfezieren und besser nichts mehr drauf machen, höchstens was durchsichtiges, damit du das ganze beobachten kannst. Aber wenn es übel riecht, dann kann es auch Pilz sein, dann zum Arzt. So habe ich es bei meiner Schulung gelernt.
Viel Glück

12.10.2012 20:54 • x 1 #5


Xanthara

4908
113
26
Klar und du feilst so lange bis der Greenie weg ist, zur Not auch bis es blutet oder? Wo lernt ihr eigentlich immer diesen Schwachsinn?
Wenn überhaupt, dann wird nur gebuffert, aber in dem ausmaß ist das Sinnlos, das ist kein Greenie im Anfangsstadium!
Hol dir wie oben schn geschrieben 3%ige Wasserperoxid Lösung, gleich morgen früh!

12.10.2012 20:57 • x 2 #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hatte meine Freundin vor kurzem auch.. zwar nicht ganz so dunkel, aber auch schon ordentlich... wir haben ihn mit dem 3% Wasserstoff in den Griff bekommen. Hier ist nur die absolute konsequente Regelmäßigkeit notwenig. Außer dem Produkt darf nix drauf, gar nix.
Bevor das nicht absolut weg ist (auch nicht zu früh aufhören) kein Lack, keine Modellage.
Ich würde die Nagelschicht auch nur leicht buffern wie Xanti sagt, alles andere macht keinen Sinn u den Nagel nur unnötig empfindlich. Buffer die hierfür benutzt wurden NICHT an anderen Fingern benutzen und nach der Behandlung entsorgen.

12.10.2012 22:01 • x 1 #7


Goodies

7
1
Ich hatte sowas auch. Da ich Anfänger bin habe auch ich mit Liftings immer zutun.

Da dies nicht schön aussah dacht ich mir mach ich Nagellack drüber weil ich keine Lust hatte Neu zu modellieren.
Nach 4-5 Tagen wo ich dann Neu Modelliert hatte war auch bei mir so ein Greenie da.
Hab diesen mit 90% alkohol erst gereinigt. Dann einbisschen runtergefeilt und anschließend ein Desinfektionsbad genommen.
Habe 1 tag die Modellage weggelassen.

Bisher hab ich keine Probleme mehr.
Kann aber auch sein das ich meinen "früh" entdeckt habe

25.12.2012 22:30 • #8


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Ich würde auch auf ein Greenie im fortgeschrittenen Stadium tippen.

Was ich, ehrlich gesagt, nicht verstehe, dass man so lange mit einem Lifting rumrennt, ohne was zu unternehmen. Ich begucke mich schon täglich meine Nägel, sie hängen ja an mir dran. Und auch bei Fullcover kann man durchaus Liftings erkennen, wenn man etwas genauer hinsieht.

Ich würde da nicht mal buffern, durch die lang anhaltene Feuchtigkeit ist diese Stelle sehr weich und mir wäre die Gefahr zu groß, dort zu tief zu buffern. Den Tipp, dort mit einer Feile ran zu gehen, halte ich für absolut unprofessionell, das geht gar nicht!

Und über so ein großes Greenie würde ich absolut NICHTS machen, weder Lack noch eine Modellage. 3%ige Wasserperoxid Lösung ist hier das Mittel der Wahl und das ganze rauswachsen lassen.

25.12.2012 23:41 • #9


Aysila

112
10
56
was zahlt ihr für 3% lösung in der Apo ?... hab gerade aus neugier mal in 321 geschaut sind sehr günstig für 1liter...

26.12.2012 00:23 • #10


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Mal ne doofe Frage;
Muss das aus der Apotheke sein, oder könnte man auch das Wasserstoffperoxyd zum Haarefärben dafür zweckentfremden?
Lacht nicht - hab mit Greenies 0 Erfahrung ( Gott sei Dank!)
LG Jessy

26.12.2012 13:37 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nein, das zum Haare färben ist ja so ein cremiges Gemisch. Richtiges Wasserstoffperoxid ist farblos und dünn wie Wasser.
100ml sind in der Apo Centsache ;)

26.12.2012 18:23 • #12


jessy8

jessy8

577
16
14
3
OK! Danke Shugah!
Wieder was gelernt!
LG Jessy

26.12.2012 19:00 • #13



Hallo bibi82,

x 4#13