2

Hilfe ich brauche euren Rat.

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Lene29, 01.01.2014 21:08.

Lene29

4
2
Hallo ich habe seid September 2013 meine Naturnägel und das nach ca.6 jahren Gel und Acrylmodelage. Nun verwende ich seid dem Calciumlack, diverse vitamine, Nagelhärter und auch mal nix. Aber trotzdem sind sie brüchig und splittern ab. Noch schlimmer ist das sich der Zeigefinger löst. Er ist nicht dick und verfärbt. Ich weiß mir keinen Rat mehr und bitte euch um Hilfe. Hoffe man kann etwas erkennen auf dem Bild. Danke schonmal LG Lene
Zeigefinger wo sich der Nagel löst. Hilfe ich brauche euren Rat. in Maniküre 33971_120x90_IMG722.jpg
Zeigefinger wo sich der Nagel löst.
805 1.82 KB

01.01.2014 21:08 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Leider ist das Foto zu klein, man kann nichts erkennen.

01.01.2014 21:31 • #2



Hallo Lene29,

Hilfe ich brauche euren Rat.

x 3#3


Lene29


4
2
Hoffe es ist nun was zu erkennen. ;-)
Zeigefinger Hilfe ich brauche euren Rat. in Maniküre 33971_650x487_IMG752.jpg
Zeigefinger
783 23.18 KB

01.01.2014 21:48 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Sieht aus wie eine Onchylose. Wann ist das denn aufgetreten? Als du noch künstliche Nägel hattest oder erst später nach der Entfernung(rauswachsen).Sowas kann beim zu festem pinchen der Kunst Nägel auftreten oder auch bei der Reinigungder Nägel. Wie reinigst du deine Nägel?

01.01.2014 22:23 • x 1 #4


Lene29


4
2
Hallo es war schon einmal beim Kunstnagel war dann aber wieder weg. Nun mache ich es seid dem das acryl runter ist mit Aceton freiem lackenferner. Und hatte jetzt Calciumlack kur von p2 wenn ich den lack runter mache schiebe ich die Haut etwas zurück und nehme dann von p2 Vitamine zum einreiben der nagelplatte, danach nagelöl und wenn dies gut getrocknet ist calciumlack. Zum abschluss creme ich sie ein. Mehr mache ich nicht. Immoment gebe ich nix darauf wei ich morgen in die Apotheke wollte um etwas dagegen zu kaufen. Ich hatte gehofft das hilft etwas das sie schnell etwas härter und länger werden. Denn ich finde es b... das sie brüchig und einreißen. Danke für die Antwort. Lg Lene

01.01.2014 22:46 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ok.. das vorn an der Nagelspitze ist eine Ablösung - Ursache kann eine falsch gearbeitete Modellage sein, die den Naturnagel unter Spannung setzt, meisst ist es aber zu agressive "Putzerei" unter den Nägeln mit ungeeigneten Werkzeugen - spitze Feilen zum Beispiel oder Rosenholzstäbchen und und und... Nimm mal dafür nur eine Bürste und Seifenwasser und polke nicht unter dem Nagel rum... das wächst dann irgendwann wieder normal an...

Gegen brüchige Nägel hilft kein Nagelhärter - da ist oft Formaldehyd drin und das macht Nägel leider nur trocken und spröde und somit noch brüchiger... was dein Calciumlack bringen soll, kann ich mir auch nicht recht vorstellen... Alles was du rein nur auf die Nagelplatte aufbringst, hat leider nur einen begrenzten und temporären Effekt - wenn überhaupt - da das ganze Zeug nur auf totes Material einwirkt und daher nichts an der Nagelstruktur verbessern kann. Das erreichst du nur am wachsenden Nagel - ergo brauchst du Pflegestoffe, Nährstoffe und Vitamine, die für die Nagelbildung wichtig sind - Biotin zum Beispiel... dazu eine Pflege, die die Nägel möglichst elastisch hält, dann brechen die nicht gleich, wenn du sie mal falsch belastest...

Scahu mal, ob du den Peclavus-Basic-Nagelpflege-Stift bekommst, der sorgt für gesünderes Nagelwachstum, dazu eine ausgewogene Ernährung, ab und zu ein Bad in Olivenöl, und die Nägel bitte mit einer Sandblatt-, Glas- oder Mineralfeile kürzen und nicht schneiden oder mit Metallfeilen bearbeiten, dann sollte sich das bessern...

01.01.2014 23:02 • x 1 #6



Hallo Lene29,

x 4#6