1

Hilfe - Luft zwischen NN und echtem Nagel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" PinkCathi, 27.01.2012 13:26.
PinkCathi

PinkCathi

75
12
9
1
Hallo Leute,

ich habe mich vor einigen Monaten stark gestoßen. Dabei ist mein Gelnagel als Ganzes abgerissen. Es tat schon etwas weh, auch die nächsten Tage noch. Als sich mein Nagel beruhigte, modellierte ich ihn neu - das Nagelbett sah unverändert aus.. Nach und nach bildete sich unter meinem NN eine helle Farbe... als ich dann mal mit einem Spottie darunter ging, merkte ich, dass sich der Nagel an diesen Stellen von meinem Finger gelöst hatte.
Kennt dieses Phänomen jemand :P ? Also ein Greenie ist es wohl nicht, da es nicht grün ist... und es ist auch nicht schmerzhaft..
Mittelfinger Hilfe - Luft zwischen NN und echtem Nagel in Maniküre Foto 124.jpg
Mittelfinger
1102 43.71 KB

27.01.2012 13:26 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Onycholyse nennt sich das ;)
Hatte ich auch schon. Im Normalfall wächst das wieder raus. beobachte das und wenn es nicht raus wächst, ab zum Arzt.

27.01.2012 13:36 • x 1 #2



Hallo PinkCathi,

Hilfe - Luft zwischen NN und echtem Nagel

x 3#3


sputniksnoopy

9
1
Hallöchen,
gebe shugadelux recht, müsste sich von alleine wieder geben.

27.01.2012 14:07 • #3


Chipsy

309
5
2
Das wird noch einige Monate dauern bis der neue Nagel der sich mit Sicherheit bildet vollständig rausgewachsen ist und damit den losen Teil nach vorne schiebt.

27.01.2012 20:38 • #4


bmwbunny500

185
1
Zitat von ShugahDeluxe:
Onycholyse nennt sich das ;)
Hatte ich auch schon. Im Normalfall wächst das wieder raus. beobachte das und wenn es nicht raus wächst, ab zum Arzt.


genau...
gelegendlich immer mal desinfizieren, dann ist bald alles wieder gut..

28.01.2012 13:53 • #5


PinkCathi

PinkCathi


75
12
9
1
Ihr hattet Recht... mein Nagel wächst laaangsam raus! Der Nagel wächst nach und nach wieder an.. Danke für eure Ratschläge!

28.03.2012 19:55 • #6


floseja

175
28
9
Zitat von ShugahDeluxe:
Onycholyse nennt sich das ;)
......wenn es nicht raus wächst, ab zum Arzt.


Zitat von PinkCathi:
Ihr hattet Recht... mein Nagel wächst laaangsam raus! Der Nagel wächst nach und nach wieder an.. Danke für eure Ratschläge!


Kannst froh sein, denn es muss nicht sein, dass der Nagel wieder nachwächst. Oft bleibt auch die Onycholyse nach einem Trauma bestehen, also der Nagel wächst normal weiter, aber eben teilweise nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden.

....und bei Onycholyse, die durch ein Trauma entstanden ist kann ein Arzt gar nichts ausrichten (anders bei Onycholyse durch Pilz oder Hämathom, wobei auch da ein normales Wachstum nicht unbedingt gegeben ist)

LG
Steffi

29.03.2012 07:38 • #7



Hallo PinkCathi,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag