Hilfe Luftblasen im Gel

"

Gelnägel

" Leha, 13.05.2008 11:35.

Leha

25
9
hallo,

also ich bin auch absoluter anfänger, habe mir ein set gekauft mich seit monaten vorher eingelesen und zugesehen, als mir die nageldisignerin die nägel gemacht hat.

hab von nail-discount-24 alles bekommen. abgesehen von dem fräser. egal. mit dem fräsen hat auch alles super geklappt. hab die liftings entfernt und alles gut zurückgefräst. auch so selbst mit der linken hand die smilelinie. hat genial funktioniert. allerdings die gelschicht, irgendwie hab ich fast überall luftblasen, nicht groß und auch nicht so auffällig, aber für mich störend. da die luftblasen oberhalb sind füllen diese sich nach und nach mit schmutz und das sieht man dann dummer weise.

meine frage, soll ich das gel runterfeilen und dann wieder eines draufmachen? wie mach ich das mit den einzelnen schritten? also:

1. feilen, buffern, nagelhaut usw.
2. cleanern
3. primer
4. ein-phasen-gel
5. cleanern

und fertig? oder wie?

wäre für hilfe dankbar.

meine nageldisignerin hat auch irgendwie andere schritte.

sie macht erst primer, dann sofort french und dann nur einmal gel. ist das richtig? glaub das ist auch ein-phasen-gel. allerdings muß man das doch auch öfter auftragen?!

lg manu

13.05.2008 11:35 • #1


Minimaus

238
21
1
Also, ich bin auch noch Anfängerin, allerdings habe ich das Problem mit den Luftbläschen im Gel auch (gehabt).

Zum einen musst du beim Aufnehmen des Gels auf den Pinsel schon darauf achten, dass du nicht allzu sehr "umrührst", dadurch entstehen auch schon Luftblasen. Möglichst vorsichtig und am Rand des Töpfchen das Gel aufnehmen.
Auch beim Auftragen und Modellieren nicht hinein stechen oder schmieren mit dem Pinsel, sondern alles vorsichtig und nur an der Oberfläche des Gels.