Hilfe meine nägel werden nicht hart und gelb

"

Gelnägel

" sabi, 13.02.2010 19:44.

sabi

13
4
hallo bin die totale anfängerin und das gel auf den tips wird nicht fest und sie werden gelb


ich habe mit im baumarkt knet masse besorgt und habe mir eine hand
modeliert und daran übe ich jetzt ich habe die tips angeraut und habe haftgel
daruf gemacht dann 2min.in die röhre dann trocken abgewischt obwohl da das gel auch nicht fest ist und dann rosa fench gel dann auch zwei min und dann aufbau gel und dann noch versigelungs gel und die tips sind immer gelb geworden und nicht hart auch wenn ich sie nochmal und nochmal in die röhre habe

13.02.2010 19:44 • #1


hadrahe

630
20
4
1
hallo, was hast Du denn für eine Lampe - wie alt sind die Röhren?

lg vom Hausdrachen - hadrahe Heike

13.02.2010 20:24 • #2



Hallo sabi,

Hilfe meine nägel werden nicht hart und gelb

x 3#3


sabi


13
4
hallo ich habe von snc vier röhren ganz neu

13.02.2010 20:36 • #3


hadrahe

630
20
4
1
und welches Gel? auch von snc? Einphase oder welches? Scheint wohl für viele der Einstieg zu sein...

13.02.2010 20:40 • #4


sabi


13
4
3 phasen gel ja ich will das erstmal testen ob ich es hin bekome aber 1 phasen gel ist einfacher da muss mal nur einmal drauf machen oder

13.02.2010 20:52 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
die 3 Schichten musst du deswegen trotzdem arbeiten:

Haftschicht wird nur dünn aufgetragen
Aufbauschicht wird modelliert, sodass dieser aussieht wie ein auf dem Bauch liegendes hinten und vorne abgeflachtes "C" (wird im hinteren Drittel angesetzt und über den Stressbereich schwebend gearbeitet und vorne am freien Rand, dort wo das French hinkommt, dünn ausgestrichen. (siehe festgepinnter Tread in diesem Bereich).
Versieglung wird dünn aufgetragen (doppelt so dick wie Nagellack). Nach dem Versiegeln wird nicht mehr gefeilt.

das bleibt dir auch mit diesem Gel nicht erspart.

Aber ich denke mal Du meinst die Schwitzschicht, die nach dem Härten auf dem Nagel / Tip bleibt.
Diese muss sein, denn sie ist die Grundlage für die Anhaftung der nächsten Gelschicht.
Diese wird nur nach dem Aufbau entfernt damit man den in Form feilen kann und nach dem versiegeln.

Eine Anleitung für eine perfekte Modellage findest Du im "Allgemeine Anleitungen" - Bereich.

Das Gelb werden, kann von einer zu dünnen Verarbeitung in Verbindung mit einer zulangen Härtezeit kommen.

13.02.2010 23:49 • #6


sabi


13
4
danke für deine antwort
der tip ist nach dem versiegeln auch noch klebrig
vieleicht habe ich auch das french zu kurz aushärten lassen

14.02.2010 00:10 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
French-Gel ist ein Pigmentgel muss 2 x ausgehärtet werden und bildet auch eine Schwitzschicht, diese kann man mit einer trockenen Zellette abwischen, wenn man French unter den Aufbau arbeitet. Wenn Du French auf den befeilten Aufbau arbeitest, dann lass die SS drauf und versiegel.


Versiegler bildet auch eine Schwitzschicht, diese muss entfernt werden.

Den freien Rand ummanteln nicht vergessen sonst platzt gerne mal das French ab.

Liebe Grüsse

14.02.2010 00:39 • #8


sabi


13
4
hallo ich weiss das habe ich schon gestern geschreiben aber das wird einfach nichts der tip ist schon nach den haf gel gelb vieleicht leigt es dasran das ich nach jeder schicht den pinsel mit cleaner gereinigt zu lange drin hatte ich ihn nicht 120 sec.ich weiss einfach nicht weiter bitte helft mir

14.02.2010 12:28 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
nicht dauernd neue threads mit alten themen öffnen.... schreib einfach in deinen einen neuen Beitrag, dann kommt der wieder in die Top5...

14.02.2010 13:08 • #10


Creativetrixi

105
18
Hallo

snc produkte bleiben lange klebrig , und der versigler lange weich obwohl genügend ausgehärtet .

CT

14.02.2010 14:08 • #11


monrose77

39
5
mmh vieleicht ist dein nagel zufettig-aber du machst den pinsel doch gut trocken oder?

14.02.2010 14:38 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Kauf dir einen neuen Pinsel.

Vermutlich wurde durch das ständige in Cleaner tauchen, der Kleber in der Pinselzwinge gelöst oder durch die ständige Feuchtigkeit hat das innere der Zwinge angefangen zu korrodieren.
Das verursacht nämlich auch ein gelb werden der Modellage.

Pinsel wird nur mit einer Zellette abgewischt oder wenn man mit Farbgel gearbeitet hat, mit ein paar kleinen Tropfen klares Gel und immer wieder in der Zellette ausstreichen.

Wenn Du der Meinung bist du musst deinen Pinsel mal wieder richtig reinigen, dann darauf achten nur die Borsten in Cleaner zu tauchen aber nicht die Zwinge.

14.02.2010 22:34 • #13



Hallo sabi,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag