Hilfe, meine Tips sind ab Montag 6 Wochen alt!

"

Gelnägel

" ipdet1, 05.12.2012 00:41.
ipdet1

ipdet1

16
2
Hi,

da ich ja totaler Anfänger bin und noch nie ein Nagelstudio von innen gesehen habe, kann ja dort nicht hin, brauche ich jetzt mal Hilfe.

Habe seit meinem 3. Versuch die Tips und ab und zu ein Refill die Dinger jetzt seit 5 Wochen drauf.

Wann sollte man die entfernen? Denn jetzt habe ich das Problem beim Kürzerfeilen, daß ich drei Schichten feilen muss und es sieht von vorne auch nicht sehr schön aus. Also meine NN, meine Tips und den Aufbau.

Und schlimm wie die von unten aussehen.

Würde gerne mal Bilder sehen von unten, wenn sich zwischen den NN und den Tip Dreck geschmuggelt hat.

Ich auf jeden Fall finde das nicht so schön.

VLG

Inge

05.12.2012 00:41 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hä? ich verstehe jetzt ehrlich gesagt dein problem nicht so ganz :nixweiss: oder steh ich auf dem schlauch?!

du hast also mit tips verlängert und schon mal aufgefüllt. na und? so ist ja der normale gang... die tips nimmst du ja, wenn du von jetzt auf gleich längere nägel willst. und dann füllst du die nägel in regelmäßigen abständen auf.

was willst du denn da entfernen?!

oder weißt du bloß nicht, wie du richtg auffüllen sollst?
und dreck zwischen nn und tips sollte auch nicht sein. die tips sollten ja beim aufkleben bündig anliegen, ohne spalt dazwischen...

hm, vielleicht schreibst du nochmal genau, was du meinst, dann können wir bestimmt helfen :wink:

05.12.2012 01:20 • #2



Hallo ipdet1,

Hilfe, meine Tips sind ab Montag 6 Wochen alt!

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Wenn Dreck zwischen Tip und Naturnagel ist, sollten die auf jeden Fall ab, dann können ja Bakterien auch mit drunter, genau wie bei "normalen" Liftings...
Ich hatte noch nie Tips, weil ich immer mit Schablone verlänger, aber sooo anders ist das auch nicht. Neu gemacht werden sollte es, wenn die sich irgendwo lösen oder wenn die Form nicht mehr passt, weil die Nägel abkippen... Ich füll meine Verlängerung 2 bis 4 mal auf (je nach Lust und Laune alle 2 - 3 Wochen derzeit) eh ich die komplett neu mache :-)

05.12.2012 01:20 • #3


willi1

5
ich modelliere auch immer auf schablone oder naturnagel, das auffüllen is ganz normal nach ca 4-5 wochen. bei meinen kunden.

05.12.2012 01:41 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
klar, man kann eine modellage regelmäßig erneuern, aber ein muss ist es nicht unbedingt...kommt auch auf die länge an.

aber wenn jetzt irgendwo dreck ist, würde ich es lieber erneuern.

nur der titel klang jetzt so extrem nach hilferuf, da wundere ich mich halt.
so nach dem motto: "diese tips zerstören sich nach 6 wochen von selbst" :mrgreen:

...schuldigung

05.12.2012 01:53 • #5


frodde

frodde

393
5
1
hm... normalerweise wird hier ja dann immer nach nem foto geschrien.. weiß aber net, ob man das sehen möchte :roll: :oops: aber mal spass beiseite...
so ganz schlau werd ich aus deinem post auch nicht :nixweiss:

hast du nun 3x aufgefüllt, ohne vorher abzufeilen oder so? so klingt es für mich jedenfalls... als hättest du immer nur drüber gepinselt... hm... :nixweiss:
bin selbst zwar auch "blutjunge anfängerin".. aber dass das dann nicht schön ausschaut, kann ich mir schon vorstellen...
aber du schreibst auch von dreck, etc. das klingt auf keinen fall gut *find*

ach und noch was... nur weil du bisher kein nagelstudio von innen gesehen hast, heißt es doch net, das man da net rein darf? es gibt immer ein erstes mal :wink:

05.12.2012 06:41 • #6


Denny1708

8
3
Wenn Dreck zwischen NN und Tip ist,dann ist der Tip nicht richtig geklebt. Den würde ich neu machen. Das ist mir ganz zu Anfang aber auch passiert :-)

05.12.2012 08:30 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn du sagst von vorne, also der Tunnelansicht sieht man die 3 Schichten, dann gehe ich mal davon aus das deine Nägel schon sehr dick sind. Wenn du doch ein Design drauf hast sieht man diese Schichten doch gar nicht mehr? Wenn Dreck dazwischen ist bitte erneuern bzw. wenn der NN lang genug ist Gel entfernen und einfach neu mit Gel verstärken.

05.12.2012 10:11 • #8


Xanthara

4908
113
26
Wenn man mit Tips arbeitet, kann man nicht immer wieder nur ein Refil arbeiten, spätestens nach dem vierten Refill muss alles runter und man muss eine Neuanlage mit neuen Tip arbeiten. Oder man hat seine Naturnägel soweit gezüchtet, das man auf eine Naturnagelverstärkung umsteigen kann. Was ich denke, das du nicht wirkllich weisst, wie man ein Refill arbeitet. Es hört sich so an, als wenn du immer nur hinten auffüllst und vorne garnix machst, ausser kürzen. Du muss und solltest und mehr Informationen geben. Mach ruhig Fotos, die helfen uns am meisten weiter.

05.12.2012 11:18 • #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Xanthara:
Oder man hat seine Naturnägel soweit gezüchtet, das man auf eine Naturnagelverstärkung umsteigen kann.


eben, das denke ich doch, dass nach ein paar monaten der tip rausgewachsen ist und man die gewünschte länge der nn hat.

deshalb: mehr infos wären gut. bilder noch besser :wink:

05.12.2012 13:38 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
mich würden auch deine arbeitsschritte grad beim refill interessieren und möglichst nix dabei vergessen man brauch möglichst viele infos um jmd. helfen zu können
also am besten arbeitschritte auflisten und fotos hochladen
und hab keine angst vor negativen bewertungen die müssen halt auch mal sein sonst kann man sich ja nich verbessern :wink:

05.12.2012 14:05 • #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also ich vestehe das jetzt auch so, dass Du bei einem "Refill" immer neues Gel drauf packst, ohne vorher das alte Gel runter zu feilen.
Und dass die Tips nicht richtig aufgeklebt wurden, wurde ja jetzt schon öfter erwähnt.

Nicht falsch verstehen, aber genau das passiert, wenn man keine Ahnung von was hat, aber unbedingt selbst machen will.
Dann geht man halt doch lieber zum Profi. :wink:
Oder informiert sich vorher wie man was macht.

05.12.2012 14:22 • #12



Hallo ipdet1,

x 4#12