5

Hilfe Nägelkauen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Lea3334, 12.01.2016 14:51.

Lea3334

7
1
1
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu in diesem Forum und fände es echt super wenn ihr mir helfen könntet. Ich gehöre leider zu den Menschen die dem Nägelkauen verfallen sind :( und wollte fragen obs Tips und Tricks gibt (erstmal außer Gelnägel), dass das ganze nicht mehr so bescheuert aussieht (weil ich mich echt für schäme) bis ich es geschafft habe auf zu hören.

Vielen lieben Dank schon mal
:)

12.01.2016 14:51 • #1


Nero

576
2
2
286
Hallo und willkommen hier im Forum, schön dass du Hilfe suchst.
Ich als alter Nagelbeisser muss dir sagen, entweder man hört auf mit beissen, dann sieht es nicht mehr so bescheuert aus, ansonsten helfen nur Gelnägel zumindest um die Zeit zu überbrücken, wo die Nägel auf Normallänge wachsen.
Du kannst die Nägel Pflegen mit Olivenöl oder Nagelcreme bzw. Öl, das wird dich aber kaum vom beissen abhalten. Ich kenne bisher keinen einzigen guten Tip ausser Gelnägel um aufzuhören. Ich habe es nur damit fast geschafft. Wenn man ein echter Beisser ist, bekommt man das nie für immer weg. Meine einzige Lösung waren Gelnägel die ich mir zum Glück selber machen kann und wenn ich mal wieder einen knabber Anfall hatte, baue ich mir einfach einen neuen Nagel. Wenn alle Nägel schön gemacht sind hält es mich jedoch stark ab, daran herumzuknabbern.
LG

12.01.2016 15:17 • x 2 #2


winterlich

winterlich

20
3
Meine Oma hat immer gesagt: Einfach die Nägel mit Senf einreiben :D

12.01.2016 15:18 • #3


Lea3334


7
1
1
@Nero vielen Dank für deine schnelle Antwort das mit den gelnägeln hat leider bei mir nicht gelappt ständig sind sie mir abgebrochen und haben den nachwachsenden Nagel mit abgebrochen was wie du sicher weißt sehr Schmerz Haft ist. Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit das selber zu machen und das machen lassen wird auf Dauer für eine Schülerrin sehr kostspielig.
Die Gelnägel haben bei mir vermutlich auch deshalb nicht wirklich funktioniert da ich aktiv bei der Feuerwehr bin und da würde heufig der eine oder andere Nagel in Mitleidenschaft gezogen.
Vg und danke noch mal


@winterlich ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden ließ ambesten einfach nochmal oben nach. Sollte ich aber im nächsten Leben Wurschtfinger haben werde ich gerne an deinen Rat denken
Vg Lea

12.01.2016 15:55 • #4


Nero

576
2
2
286
Wenn ich Nagelbeisser modelliere, dürfen die Nägel nicht sehr lang sein. Vielleicht kannst du sie mal so auf Fingerkuppenlänge machen lassen, für die FW wären lange Nägel dann sowieso ungeeignet.
Meinst du, du könntest es schaffen mit viel Pflegen auch so aufzuhören? Mit der Zeit regenerieren sich auch wieder die Nägel und Nagelbetten, es gibt da auch gute Pflegestifte von Peclavus, die halten aber nicht vom Knabbern ab. Oder du lässt eine Naturnagelverstärkung machen und lässt es langsam herauswachsen.
LG

12.01.2016 16:36 • #5


Lea3334


7
1
1
@Nero ja ich denke ich könnte es schaffen wenn ich am ballbleibe. Vielen Dank für den Tipp mit der Länge den werde ich beherzigen :).Hättest du vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich die abgeschliffen Nägel handhaben und pflegen kann, also wenn der Kunstnagel wieder runter ist? Da ist es denk ich das letzte mal dran gescheitert.
VLG

12.01.2016 16:40 • #6


Nero

576
2
2
286
Kauf dir einen Peclavus Nagelpflegestift der regeneriert schnell angegriffene Nägel. Bade die Finger in Olivenöl mit warmen Wasser. Wenn du ins Bett gehst cremst du die Nägel schön ein oder benutzt Nagelöl.
Immer schön alle Ecken und Kanten feilen, damit du keinen Angriffpunkt hast zum knibbeln. Was auch ganz toll ist, ein Peeling aus Zucker und Olivenöl, schön in die Nagelhaut einmassieren und den Rest mit Zellstoff abnehmen.
LG

12.01.2016 16:59 • #7


Lea3334


7
1
1
@Nero wow klasse werd ich ausprobieren ein Versuch kann ja nicht schaden echt spitze

12.01.2016 17:02 • #8


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Hallo,
also ich verstehe dich sehr gut, mit den finanziellen Mitteln.

Aber ich würde, um mal generell ein angenehmeres Gefühl zu entwicklen,
EINMAL zur Nageldesignerin gehen, ohne dass du dich schämst, belächelt sie dich oder macht dumme Bemerkung gege sofort wieder raus.
Ja, ich würde mir eine Manicure gönnen, Nagelhaut zurückschieben, nicht schneider lassen,
den Nagel oder auch nur den Rest feilen un jedes Zipfelchen entfernen lassen, und schon schauen deine Nägel gepflegter aus, weil durch die Naicure dein Nagelbett sofort um ein paar Miliimeter länger sein wird.

Und ich habe probiert mit eienr Naturnagelverstärkung nicht mehr zu kauen. Vergiß es, denn
ich kaute trotzdem.
Mir hat letzendlich nur eine Modellage geholfen, in winzigkleinen Schritten habe ich es geschafft. Akzeptiere deine Nägel so wie sie sind und beginne sie zu pflegen, Nagelhaut zurückschieben, cremen ölen, wann auch immer.
Suche dir beim ich führe die Finger zum Mund eine Ersatzhandlung, lass die Leute bl.öd gucken, du weißt warum du dies tust. Kratze dich z.Bsp. am Kopf, oder fahr dir mit den Finger über den Mund, mach irgendetwas anderes mit deinen Fingern, nur stecke die Finger nicht in den Mund.
Wenn du das 14 Tage geschafft hst, wirst du nicht glauben, was du siehst:
Wachsende Nägel.
Es ist verd.ammt hart, du musst es wirklich wollen und ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du es schaffst.
Also:
Einmal zur Nageldesignerin ohne Scham gehen
Pflegen, pflegen und ölen
Ersatzhandlung suchen
und vertraue dir, du schaffst es, auch mit Rückfällen, mach einfach immer weiter und schäme dich nicht und ärgere dich nicht, du musst dich selber mögen und lieb haben, du bist ein wichtiger und liebenswerter Mensch, sag dir dies immer und immer wieder.
Du magst deine Nägel nicht, gut, du wirst sie lieben lernen, wenn du die Nägel nicht mehr zum Munde führst und du siehst, es geht, ja es geht. Probiere es aus, Tag für Tag und ich nehme an Nacht für Nacht und denke nicht daran, wie ewig das dauert, sondern es geht nur um den Augenblick und in diesem Augenblick nimmst du sofort deine Finger vom Mund.

Ein kleiner Roman, entschuldige bitte, aber ich konnte nicht anders.

12.01.2016 18:02 • x 1 #9


Sula

Sula

2544
96
47
1622
und wenn du dir doch eine Nageldesignmodellage leisten kannst, lass dir auf keinem Fall Tips
kleben, wenn das dir vorgeschlagen wird, mache erst gar keinen Termin aus.

Vielleicht muss man bei dir erst Gel auf die Haut modellieren, weil du kein freies Nagelende mehr hast, es gibt sehr viele Möglichkeiten. Geh nicht zu irgendjemand, sondern bitte um ein
Gespräch und ein gutes Studio, wird dir einen Probenagel machen und so kannst du beurteilen, oh ja, es hält das will ich dafür spare ich doch.

12.01.2016 18:09 • x 1 #10


jose_moreno

jose_moreno

1
Es gibt seit einigen Monat ein Produkt, welches dem Nagelkauer helfen kann, sich dieser lästigen Angewohnheit zu entwöhnen. GelCare No-Bite ist ein Maniküre-Gel, welches dünn auf den Nagel aufgetragen und danach ausgehärtet wird. In dem Gel befindet sich ein Bitterstoff, der den Nagelkauer jedes Mal daran erinnert, wenn er mit der Zunge an seinen Fingernagel kommt. Der Bittergeschmack hält ca. 14 Tage an. Im Gegensatz zu einem Nagelkauerlack hält GelCare mehrere Wochen auf dem Nagel, der Lack platzt hingegen sehr häufig innerhalb kurzer Zeit wieder ab.
Ein weiterer Vorteil von GelCare ist die verstärkende Wirkung des Naturnagels. Das hochelastische Maniküre-Gel von GelCare mindert die Gefahr, dass die Nägel brechen oder reißen.
Auf der Seite des Herstellers www.gel-care.de findet Ihr weitere Informationen, dort gibt es auch eine Auflistung von Firmen, welche die Produkte von GelCare vertreiben.

15.01.2016 17:42 • #11


Lea3334


7
1
1
Vielen vielen Dank ihr lieben
Besomder an Sula du kannst dich echt toll ausdrücken ich wahr heute im nagelstudio und hab sie mir machen lassen hoffentlich klappt es dieses mal :)

15.01.2016 17:50 • #12


Sula

Sula

2544
96
47
1622
gerne geschehen Lea3334,

aber jetzt ist doch ganz klar, wir wollen deine Nägel sehen.
Hast du dir eine Manikure machen lassen?
Oder trägst du eine Naturnagelverstärkung?
Oder hast du eine Gelmodellgae mit einer Schablonenverlängerung.

Ich bin jetzt einfach nur noch neugierig, wie deine Nägel heute aussehen.

Ob es klappt liegt nur an dir und mit Hilfe deiner Nageldesignerin kannst du es schaffen.

Freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte und du Taten hast folgen lassen,
dass ist wunderbar für deine Nägel und dich.

15.01.2016 18:19 • #13


Sula

Sula

2544
96
47
1622
ach noch eine Bitte:
stelle dich doch auch im Vorstellungsbereich vor, denn wir möchten schon gerne etwas mehr von dir wissen.
Normalerweise antworte ich nicht (mehr) auf Themen, wenn ich sehe, dass keine Vorstellung
erfolgt ist. Es ist einfach nur höflich und angebracht.

15.01.2016 18:21 • #14


Lea3334


7
1
1
Ich habe sie mir mit Gel verstärken lassen sieht voll hübsch aus *.*
Nagelmodellage Hilfe Nägelkauen in Nägel kauen 14528785261171120291510.jpg
Nagelmodellage
123 30.07 KB

15.01.2016 18:32 • x 1 #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer