Hilfe Naturnägel verfärben sich.

"

Nagelkrankheiten

" Chrisi99, 10.02.2010 09:52.

Chrisi99

4
1
Hallochen erstmal,


ich habe nun seit 4 Wochen Gelnägel,nach 1 Woche fing der Naturnagel am Ringfinger an sich zu verfärben,ich habe mich gewundert wieso es so bläulich durchscheint.Vorige Woche war meine Nageltante da inzwischen waren es 3 Fingernägel,sie hat die 3 runtergeschliffen und es sich angeschaut es war nur der Nagel grün/bläulich,ich hatte sowas noch nie.Sie hat sowas auch noch nie gesehen.Nun werden es immer mehr Nägel die sich verfärben.Kann es sein das ich dieses Gel nicht vetrage?
Danke für eure Antworten!

MfG Christiane

10.02.2010 09:52 • #1


narume

8
1
Hallo Christiane,

ich hatte sowas auch mal und das war Schimmelpilz.
Ich weiss ja nicht, wie deine ND arbeitet, aber wenn Luft, bzw. Feuchtigkeit unter der Modellage ist oder darunter kommt, dann kann das durchaus schimmeln. Die Verfärbung geht dann auch nicht mehr weg, das musst du rauswachsen lassen. Und gut desinfizieren.

10.02.2010 10:03 • #2



Hallo Chrisi99,

Hilfe Naturnägel verfärben sich.

x 3#3


Chrisi99


4
1
Danke für deine Antwort puh das fehlte noch das es sowas ist :-((( ich habe damit ja nun auch noch keinerlei Erfahrungen.Sie macht es bei mir zu Hause ,sie meint nur ich soll mal zum Hautarzt gehen.Und ich habe das ja erst seitdem ich die Nägel habe,vorher war ja alles in Ordnung.

LG Christiane

10.02.2010 10:10 • #3


narume

8
1
Mich wundert das nur, normalerweise sollte sowas nicht passieren. Bei mir waren damals die Billigtips vom DM etc. schuld. Kleber drauf, Tip drauf, fertisch ;)
Da passiert das schon mal, dass ein Hohlraum entsteht. Aber einer Nd sollte das eigentlich nicht passieren. Hat sie bei dir Tips geklebt?

10.02.2010 10:18 • #4


Chrisi99


4
1
Hallochen,nein sie hat nichts geklebt.

LG

10.02.2010 10:20 • #5


narume

8
1
mmhh,
war vielleicht der Primer nicht ganz getrocknet, wenn sie welchen benutzt hat.
Zum Arzt gehen, ist schon mal ganz gut, aber ich glaub immernoch an den Schimmelpilz. Lass dir aber ja nicht erzählen, das wäre "Korrosion".Hatte mein Arzt behauptet. (Theoretisch gar nicht möglich, weil kein Metall im Spiel ist). Wie gesagt, mein Tip: gut desinfizieren und rauswachsen lassen.

10.02.2010 10:38 • #6


Chrisi99


4
1
Ja aber da muß ich zum allgemeinen Arzt gehen denn Hautarzt 3 Monate Wartezeit bei uns :-(

ich danke dir ganz lieb und werde dann mal bereichten was der Arzt meint.

10.02.2010 11:37 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Mach mal ein schönes Bildchen und lade es hier hoch.

Hört sich nach einer bakteriellen Infektion an , nennt man auch Greenie.

An einem Greenie kann die Nageltante schuld sein, muss aber nicht.
Denn wenn ein Lifting entstanden ist (aus welchen Gründen auch immer) und Du nicht rechtzeitig Deine ND angerufen hast um zu kommen und dies zu entfernen, dann fühlen sich Bakterien (welche sich überall befinden) unter der Modellage pudelwohl und vermehren sich innerhalb kürzester Zeit und umso dunkler wird die Verfärbung.
Wie dunkel die Verfärbung wird, liegt darann wie lang die Bakterien sich ungehindert vermehren konnte.

Man kann versuchen mit einer 3 %igen Wasserstoffperoxydlösung zu behandeln, leicht abbuffern.....mehrmals wiederholen, aber in keinem Fall eine Modellage drauf machen, die Nägel müssen trocknen und das grüne muss komplett entfernt sein.

Du brauchst dir aber keine unnötigen Sorgen machen, es wächst raus.

11.02.2010 03:16 • #8



Hallo Chrisi99,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag