5

Hilfe! Problemnägel? Gel liftet sich schnell :(

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von jeanny83:
Was ist dehydrieren? bereite so vor: Hände gründlich waschen,desinfizieren, nagelhaut zurückschieben bzw ,mit dem Pusher die Nagelhautreste weg, cleanern, u buffern, mit pinsel oder bürste den staub weg u cleanern, dann primer, haftgel dann frenchspitze (ohne schwitzschicht entfernen) aufbaugel, cleanern evtl nachfeilen, cleanern und dann versiegler, cleanern fertig! Hab ich was vergessen?


Hände sollten vor einer Modellage nicht mehr mit Fett oder Feuchtigkeit (Wasser) in Berührung kommen. Das beeinträchtigt die Haftung und verursacht Liftings. Auch nach der NN Vorbereitung nicht mehr cleanern.
Du cleanerst definitiv zu viel, auch ein Liftinggrund.
Gecleanert wird dann, wenn man den Aufbau gemacht und ausgehärtet hat und dann in Form feilt. Und evtl nach der Versiegelung, dort kann man die SS aber mit Öl abnehmen. Zwischen den einzelnen Schichten wird nicht gecleanert. Falls du es machst, MUSST du danach buffern. Ein Gel hält nur auf einer SS oder auf einer rauen Oberfläche!
Lass mal den Primer weg, den brauchst du nur bei Extremproblemfällen. Entweder Haftgel oder Primer, beides zusammen braucht man nur selten und auch beides zusammen kann zu Liftings führen.
Und nach dem Aufbau wird gefeilt und nicht nur eventuell, selbst ein Profi befeilt auch seinen Aufbau.

Dehydrator ist eine Flüssigkeit, die dem Nagel überschüssige Feuchtigkeit entzieht und in deinem Nagelbeisserfall wirklich nur von Vorteil ist.

24.03.2013 18:04 • x 1 #16


Orchidee1712

221
11
Cleanern nur bevor du den Aufbau befeilst

24.03.2013 18:07 • #17



Hallo jeanny83,

Hilfe! Problemnägel? Gel liftet sich schnell :(

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
ehm hände waschen? da kommt wieder feuchtigkeit reiin und seife fettet wieder alles! nach dem anbuffern nicht mehr cleanern das kannste weg lassen! nach dem aufbau befeilen cleanerst du noch mal? weg lassen, nach dem aufbau feilen, buffern entstauben ggf. nail art versiegeln!

24.03.2013 18:09 • #18


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
höhö wild du warst schneller ;)

24.03.2013 18:09 • #19


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
och menno sarah ;) ..

24.03.2013 18:10 • #20


jeanny83


9
1
Ohh, da hab ich so einiges falsch gemacht, ich danke Euch für die hilfreichen Tips, bei meiner nächsten Modellage lad ich dann mal paar Bilder hoch :)

24.03.2013 18:18 • #21


Channly

Channly

639
22
3
also gerade als Nagelbeisser solltest du glaub ich auf jeden Fall dehydrieren (50/50 99% Iso und Aceton Mischung)
Hände waschen lieber sein lassen
und als Cleaner nutz am besten auch 99% Iso, der verdunstet schnell und hinterlässt daher wenig Feuchtigkeit auf den Nägeln.
Falls du Primer und/oder Dehy nutzt auch einen Moment warten ehe du weiterarbeitest, damit alle Feuchtigkeit sich verflüchtigen kann.
und versuch die unsichtbare Nagelhaut wirklich sehr sehr gründlich zu entfernen^^
(die war Anfangs bei mir ein großes Problem, man wills ja auch lieber erstmal ned übertreiben undso ;) )
Nailprotector könnte evtl. wirklich helfen
allerdings *falls* deine Nägel dünn und weich sind solltest du vielleicht lieber ein elastisches Gel wählen und nicht ein Fiberglasgel,
das musst du selber schauen, wie deine Nägel sind und was sich anbietet- Fiberglasgel ist etwas steifer

24.03.2013 18:20 • #22


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Erst einmal würde ich kein neues Gel bestellen oder testen, sondern erst einmal die Nagelvorbereitung in den Griff bekommen.
Es liegt nämlich zu 95% nie am Gel, sondern an nicht gründlicher NNV usw.

24.03.2013 18:23 • #23


jeanny83


9
1
also ich habe von natur aus, sehr dünne, weiche brüchige u leicht splitternde Nägel, was denk ich mal auch von meinem Nagelkauen kommt, es ist mir wirklich sehr unangenehm, und deswegen versuche ich Gelmodellage davon weg zu kommen,und da ich mir es nicht leisten kann jeden Monat ins Studio zu gehen, mache ich es mir selber, ich bin bestimmt nicht die einzige die sich selbst die Nägel macht. Klar das anschaffen der ganzen Materialien war schon Kostenintensiv aber ich hab länger was davon, Wenn ihr noch paar Tips für mich habt, nehme ich sie gerne an!

24.03.2013 18:38 • #24


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Bei dünnen, brüchigen Nägeln solltest du dir ein flexibles Gel suchen, weil Fiberglasgel wahrscheinlich zu starr und zu unflexibel wäre.
Klar bist du nicht die Einzige, die damit anfängt, haben wir alle ja mal, aber gerade Nagelkauerbehandlungen sind für Anfänger wirklich ne riiiieeesen Herausforderung und ne aufwändige Prozedur, gerade wenn man erst damit anfängt, sein Können und Wissen noch nicht beherrscht oder perfektioniert hat.
Zudem sollte man Nagelbeissernägel ausschliesslich über Schablone behandeln, auch das muss gelernt sein.
Es ist wirklich wichtig, sich erstmal richtig mit der Materie, dem Grundwissen und der verschiedenen Materialien und Techniken auseinander zu setzen, bevor man sich seine Nägel ruiniert und am Ende gar nichts davon hat!
Deshalb, wenn du Fragen hast, scheu dich nicht und stell sie uns! ;)

Ich hatte meine 1. Nagelbeisserin erst vor einem halben Jahr, mache aber schon seit 2,5 Jahren insgesamt Nägel.
Vorher hätte ich mich auch an solch ein Mädel gar nicht getraut, weil einfach die nötige Erfahrung gefehlt hat.

24.03.2013 19:40 • x 1 #25


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Bei dünnen, brüchigen Nägeln solltest du dir ein flexibles Gel suchen, weil Fiberglasgel wahrscheinlich zu starr und zu unflexibel wäre.
Klar bist du nicht die Einzige, die damit anfängt, haben wir alle ja mal, aber gerade Nagelkauerbehandlungen sind für Anfänger wirklich ne riiiieeesen Herausforderung und ne aufwändige Prozedur, gerade wenn man erst damit anfängt, sein Können und Wissen noch nicht beherrscht oder perfektioniert hat.
Zudem sollte man Nagelbeissernägel ausschliesslich über Schablone behandeln, auch das muss gelernt sein.
Es ist wirklich wichtig, sich erstmal richtig mit der Materie, dem Grundwissen und der verschiedenen Materialien und Techniken auseinander zu setzen, bevor man sich seine Nägel ruiniert und am Ende gar nichts davon hat!
Deshalb, wenn du Fragen hast, scheu dich nicht und stell sie uns! ;)


Da stimme ich voll und ganz zu. Schau dir doch das Video von Misses F an, das ist eine richtig gute Anleitung - allerdings sind Beißernägel noch mal eine zusätzliche Herausforderung.

24.03.2013 20:37 • #26


jeanny83


9
1
Ich nehme momentan nur noch Schablonen zur Verlängerung, mit Tips kam ich nicht klar und hielt ja auch nicht lange weil mein Nagel ja zu kurz war. Mittlerweile ist mein Naturnagel über die Fingerkuppe hinaus gewachsen, also kann ich bald ohne Schablone arbeiten, oder? Welches Flexgel würdet ihr empfehlen bzw muss ich da ein Haftgel drunter machen oder gibts auch ein Allround Gel was für meine Nägel geeignet ist? Und dieser Nailprotector Kann man den mit anderen Gelen anderer Hersteller kombinieren? Ich weiß ich Frage viel, aber ich wills ja irgendwann richtig machen :)

24.03.2013 20:40 • #27


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn sie jetzt schon über die Kuppe gehen, könntest du auch jetzt schon ohne zu verlängern arbeiten. Aber dann richtig gut darauf aufpassen, das super gut (mit allen Gelen) ummantelt wird.

Hier hast du ein super Gel, welches auch elastisch ist. Gibt es in rosé oder clear.
Es ist ein 1-Phasengel, also kannst du es für Haft-, Aufbau- und Versiegelung nehmen. Ich rate allerdings ein separates Versiegelungsgel zu nehmen, da die meisten 1-Phasengele nicht so dolle glänzen. Zu empfehlen wäre der High Gloss, auch von der Seite. ;)

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... hasen_Gele

Zu Nailcreator kann ich nichts sagen.

24.03.2013 20:48 • #28



Hallo jeanny83,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag