2

HILFE! Shellac lässt sich nicht entfernen!

"

Nagellack & UV-Lack

" JulKra, 27.01.2016 17:37.

JulKra

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe! Gerade habe ich versucht, meinen CND Shellac zu entfernen, und zwar mit den hauseigenen Pads, dem Entferner von CND und Rosenholzstäbchen. Die oberen Schichten gingen auch ab, aber dann ging plötzlich gar nichts mehr. Das habe ich mehrmals gemacht, die Alufolie saß schön eng, die Pads waren gut getränkt - aber eine Schicht Gel habe ich einfach nicht abgekiegt! Zuletzt habe ich die Nägel vor lauter Verzweiflung in Aceton getränkt, also in einer kleinen Schüssel, aber selbst damit hat nichts geklappt. Von leicht lösen keine Spur, diese untere Farbschicht sitzt bombenfest auf den Nägeln!

Woran liegt das denn nur? Und was kann ich jetzt tun?

Liebe Grüße und vielen Dank für euren Rat!

JulKra

27.01.2016 17:37 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo Julkra

Stell dich doch bitte auch noch im gesonderten Bereich vor.

Zu Shellac kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen. Nutz doch oben rechts die Suchfunktion evtl wirst du dort fündig.
Hattest du base coat unter dem Lack aufgetragen?
Evtl kann man dir besser helfen wenn du die Arbeitsschritte aufschreibst wie du ihn aufgetragen hast.

27.01.2016 18:13 • x 1 #2



Hallo JulKra,

HILFE! Shellac lässt sich nicht entfernen!

x 3#3


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Mehrere Fragen:
hast du alles von CND Shellac genommen? Oder auch andere Firmen?
evtl. Primer dazu genommen?

Weil es kann eigentlich gar nicht sein, dass es mit REINEM Aceton gar nicht abgeht.... Das hab ich noch nicht erlebt.

Ja, und schreib evtl. mal deine einzelnen Arbeitsschritte auf. Vielleicht kommen wir dann weiter.

27.01.2016 19:47 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hast du den NN angeraut oder Primer verwendet? Ich löse originalen CND Shellac (Base und Top - Farbe dazwischen ist bei mir auch von anderen) in max. 10 min - feile aber immer die Oberfläche an.

27.01.2016 22:57 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Bei mir geht das auch in 10 min. weg.
Hast du vielleicht Primer benutzt?

28.01.2016 06:30 • #5


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von JulKra:
Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe! Gerade habe ich versucht, meinen CND Shellac zu entfernen, und zwar mit den hauseigenen Pads, dem Entferner von CND und Rosenholzstäbchen. Die oberen Schichten gingen auch ab, aber dann ging plötzlich gar nichts mehr. Das habe ich mehrmals gemacht, die Alufolie saß schön eng, die Pads waren gut getränkt - aber eine Schicht Gel habe ich einfach nicht abgekiegt! Zuletzt habe ich die Nägel vor lauter Verzweiflung in Aceton getränkt, also in einer kleinen Schüssel, aber selbst damit hat nichts geklappt. Von leicht lösen keine Spur, diese untere Farbschicht sitzt bombenfest auf den Nägeln!

Woran liegt das denn nur? Und was kann ich jetzt tun?

Liebe Grüße und vielen Dank für euren Rat!

JulKra



Du hast aber nur Shellac drauf oder?
Falls du auf den Naturnagl vorher Primer oder Bond aufgetragen hast,dann geht es so nicht ab.Das musst du dann leider vorsichtig abfeilen.Wenn du aber nur Shellac drauf hast,geht es in 10 Minuten ab,du kannst auch die letzte Schicht anfeilen und dann ablösen,dass geht dann noch schneller.
:wink:

28.01.2016 09:47 • x 1 #6


JulKra

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich bin ganz baff!

Also, der Ablauf war so:

    Nägel anrauhen
    CND ScrubFresh
    CND Base Coat
    Aushärtung
    CND Color Coat
    Aushärtung
    CND Color Coat
    Aushärtung
    CND Top Coat
    Aushärtung
    PSL UV-Nagellack Cleaner

Wie ihr seht, habe ich nur CND-Produkte, aber keinen Primer verwendet. Ich versteh die Welt nich mehr! Zufälligerweise hab ich den Shellac am selben Abend von jemand anderem abgemacht, und das ging absolut problemlos. Woran kann das nur liegen!? :nixweiss:

Vielen Dank für eure Hilfe!

28.01.2016 18:16 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hattest du in letzter Zeit also vor
Shellac eine Nagelmodellage? Würde ich mal drauf tippen.

Wenn du sonst alles so verwendet hast wie oben beschrieben, geht es zu 100 % ab.
War es das Original Produkt?

28.01.2016 18:33 • #8


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Da hat alakrem recht:
Wenn vorher eine Gelmodellage auf deinen Nägeln war (oder noch die Reste davon), gibt es Schwierigkeiten mit dem Ablösen.
An deiner Arbeitsweise kann ich keinen Fehler erkennen. Und du hast ja auch versucht, das in mehreren Steps abzulösen. Das müsste eigentlich auf jeden Fall klappen dann...?

28.01.2016 19:22 • #9



Hallo JulKra,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag