Hilfe welche Menge ? - Gelnägel

Beautynails Forum

Hilfe welche Menge ?
Seite 1, 2, 3  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Anfängerin: Probleme m Lifting - wie ausbessern? Trocknet Nagelgel bei Nichtbenutzen irgendwann ein »
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

19.06.2011, 23:24    Hilfe welche Menge ?

Hallo ihr Lieben : )
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier auch richtig bin. Also ich möchte wieder anfangen mir meine Gelnägel selbst zu machen. Mein Problem ist nur, das ich nicht weiß wie viel ich von was bestellen soll. Ich möchte nicht von allem 30 ml bestellen da ich noch Schülerin bin und mir es einfach nicht leisten kann. Soo nun wollte ich euch fragen ob man damit gut auskommt und wie viel ml ihr ( die Leute die ihre Nägel zu Hause machen ) so bestellt. : )
Also mein Warenkorb sieht so aus ...

30ml Haftgel ( ich weiß das man nicht so viel Haftgel braucht, es sind nur 30 ml weil die billiger sind als 5 oder 15 ml )
30ml Aufbaugel
15ml Versieglungsgel
5ml French SOFT-white
5ml French Xtreme White

Ich frage mich halt ob ich damit ungefähr gleich auskomme. Ich würde mit dem Gel und Schablonen verlängern und die Frenchspitze ca 5-8 mm lang machen. Ich bin eher jemand der nicht so viel Gel verwendet da ich bei dickeren Nägeln einfach nu die Kriese bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen : )
LG Nadine : )
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

19.06.2011, 23:27    

lies Dir mal diesen Tread durch:

http://www.beautynails-forum.de/wie-lange-haelt-ein-5gr-gel--t18339.html

dort findest Du auch die antwort wie lange man mit Gel auskommt.
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

19.06.2011, 23:34    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
lies Dir mal diesen Tread durch:

http://www.beautynails-forum.de/wie-lange-haelt-ein-5gr-gel--t18339.html

dort findest Du auch die antwort wie lange man mit Gel auskommt.

Den hatte ich auch schon gefunden : )
Aber leider bin ich da nicht wircklcih schlau draus geworden... weil es dort ja nur um 5g ging und bei mir geht es ja um die ganze Bestellung. Also ob man es so bestellen kann oder ob man von etwas mehr bestellen sollte.
Trotzdem danke für deine Antwort : )
szusza
Mitglied

szusza

347
35
54

19.06.2011, 23:47    

vom haftgel würde ich trotzdem keine 30ml kaufen. 5ml reichen ewig, da man es nur hauchdünn auftragen sollte. frenchgele reichen ebenfalls 5ml.
wenn du von 1ml verbrauch ausgehst, reicht dir dein aufbaugel dann die nächsten 2 jahre. 5-8mm free edge ist lang und erfordert einen sorgfältigen aufbau, krise oder nicht...
bist du schon so fest auf eine firma eingefahren, dass du gleich auf vorrat kaufen willst? denn 1. wirds mit der zeit nicht besser und 2. willst du vielleicht auch mal mit einem anderen produkt arbeiten?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

20.06.2011, 00:08    

....und wenn es mal offen ist, sollte man bei einigen Gelen auch das MDH nicht ausser Acht lassen.

Lieber weniger bestellen dafür öfter.
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

20.06.2011, 00:43    

szusza hat Folgendes geschrieben:
vom haftgel würde ich trotzdem keine 30ml kaufen. 5ml reichen ewig, da man es nur hauchdünn auftragen sollte. frenchgele reichen ebenfalls 5ml.
wenn du von 1ml verbrauch ausgehst, reicht dir dein aufbaugel dann die nächsten 2 jahre. 5-8mm free edge ist lang und erfordert einen sorgfältigen aufbau, krise oder nicht...
bist du schon so fest auf eine firma eingefahren, dass du gleich auf vorrat kaufen willst? denn 1. wirds mit der zeit nicht besser und 2. willst du vielleicht auch mal mit einem anderen produkt arbeiten?

Naja aber wenn das Haftgel 30 ml 3.64 kostet und es in 5 ml 6 kostet und 15 noch mehr nehm ich da lieber die 30 ml auch wenn ich weiß, das ich nicht so viel brauche... aber es geht darum das ich Schülerin bin und es mir einach nicht leisten kann mehr als 50 euro für alles aus zu geben ich möchte ja noch 1 Pinsel, Schablonen und ein 1 Farbgel haben ...
... Also soll ich 15 ml Aufbaugel nehmen ? Oder wie jetzt ?
Also die Spitze wird keine 5-8 mm lang ich werde nur etwas frenche noch auf mein Nagelbett machen damit ich sie länger so tragen kann.
Jaaa eigentlich schon weil ich sehr viel gutes über Eubecos gehört habe und die Mutter meiner Freundin diese auch benutz und mir selbst einmal die Nägel damit gemacht hat.
szusza
Mitglied

szusza

347
35
54

20.06.2011, 08:22    

komisch, mit den 30ml haftgel... naja gut dann.
eubecos hatte ich anfangs auch, da machst nix verkehrt mit. das extreme white fand ich allerdings nicht so toll.
schau mal bei ebay, dort haben die auch einen shop http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails-nailart-files
laprincessno1
Mitglied

laprincessno1

382
6
15
Neuss

20.06.2011, 13:34    

am besten du nimmst mehr aufbaugel wenn du mit allem gleich lange auskommen möchtest.weniger haftgel
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

20.06.2011, 13:52    

komisch, mit den 30ml haftgel... naja gut dann.
eubecos hatte ich anfangs auch, da machst nix verkehrt mit. das extreme white fand ich allerdings nicht so toll.
schau mal bei ebay, dort haben die auch einen shop http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails-nailart-files

Jaa das kommt mir auch komish vor nur mir solls recht sein wenns weniger kostet aber dafür mehr ist .
Wieso fandest du das nicht so toll ?
Danke für den Link dort hatte ich aber schon mal geschaut : ) ... aber den Shop finde ich irgendwie total unübersichtlich :/ Das ist mir zu kompliziert
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

20.06.2011, 13:55    

laprincessno1 hat Folgendes geschrieben:
am besten du nimmst mehr aufbaugel wenn du mit allem gleich lange auskommen möchtest.weniger haftgel

Mehr Aufbaugel geht nicht : )
Nein ich werde nicht weniger Haftgel nehmen ICH WEIß man braucht nicht so viel aber aus irgendeinem Grund ist das 30ml billiger als das gleiche mit 15 oder 5 ml : )
Wäre das denn auch Versiegler gut? oder sollte ich da weniger nehmen ?
kati79
Mitglied

302
11
13
Neuwied

20.06.2011, 14:02    

Hallo NadineBa
Verduch es doch mit nem probeset.. so hast du alle Gele und kannst erstmal schauen wieviel du verbrauchst. und weißt auch ob du mit dem gel klar kommst.
Bevor ich mir 30ml bestellen würd ,würd ich erst mal ausprobiern .weil wenn man das gel am ende weg schmeißen muß hat man doch auch nix gespart.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

20.06.2011, 14:03    

Größere Mengen sind meist billiger.
Wenn du von allem 15ml nimmst, kommst am besten mit klar.
Aufbau braucht man immer mehr, das wirst dir zu erst nachkaufen müßen.

Das Haft-, French und Versieglergel wird dir in der Menge ewig reichen.

Ich habe teilweise sogar nur 5ml von den dreien und nur das Aufbau 15ml.
laprincessno1
Mitglied

laprincessno1

382
6
15
Neuss

20.06.2011, 14:34    

sorry- : D-ja ich meine mehr aufbaugel als die anderen-ja dann nimm was für dich am besten von dem preis geht und dann schaust du-wie schon geschrieben-aber wie Tina schon sagt-aufbaugel wird warscheinlich zuerst leer gehen ; )
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

20.06.2011, 15:33    

Ich würd mal sagen, kauf was du meinst, die Ratschläge hier interessieren dich ja anscheinend nicht weiter.
(ich frag mich, wie die anderen auch, was du mit 30ml Haftgel willst, das dir die nächsten Jahre reicht, unter Umständen schlecht wird und mit dem du ausser mal Glitter anrühren nichts machen kannst. Auch wenns billiger ist - für mich ist das am falschen Ende gespart.)
Ein 5ml Töpfchen kostet bei Eubecos 2.90, für die 6€ die du dann sparst, könntest du dir auch noch zwei Farbgele mitbestellen, oder ein anderes Aufbaugel (15ml) zum Ausprobieren mitschicken lassen....... (mit dem du dann wenigstens auch mal Aufbau üben, Mustertips machen oder Schmuck herstellen könntest)
Aber wie oben steht, mach wie du meinst.
LG Jane
Sandra23
Mitglied

31
1
1
Österreich

20.06.2011, 16:06    

von welcher firma/welchem shop schreibst du da?
lg
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

20.06.2011, 16:08    

von EuBeCos steht oben:)
Sandra23
Mitglied

31
1
1
Österreich

20.06.2011, 16:19    

achso danke
Hoffy
Mitglied

Hoffy

517
19
39
Schwobaländle

20.06.2011, 16:46    

Also ich hab mir für den Anfang 5ml Haftgel, 15ml aufbaugel, 5ml French und 5ml versiegler von Eubecos gekauft!

Das reicht gut ein halbes Jahr!

Und ich Kauf mir dann doch lieber kleine Mengen weil das Gel wenn's offen ist ja älter wird...

Ich mache sie auch nur mir selbst! Und mit Eubecos bin ich echt zufrieden!
szusza
Mitglied

szusza

347
35
54

20.06.2011, 18:17    

NadineBa hat Folgendes geschrieben:

das extreme white von eubecos bildet beim härten schnell bläschen, wenn du auch nur ein bisschen zu dick aufträgst, des weiteren platzt es sehr leicht ab.
frenchgele sind so eine sache. man probiert 100 bis man das richtige hat. ich mag im moment blossom und nailmaxx am liebsten.

versiegeler gibts auch bessere. pharao oder auch wieder blossom.

jane-doe hat Folgendes geschrieben:

Ein 5ml Töpfchen kostet bei Eubecos 2.90, für die 6€ die du dann sparst, könntest du dir auch noch zwei Farbgele mitbestellen,
LG Jane

die haben das 30ml haftgel tatsächlich für 3,09€ auf der homepage, komisch komisch...
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

20.06.2011, 18:25    

der Preis für die 30ml ist doch ok, wenn man bedenkt das man das Gel ja nicht nur für die Haftung nehmen kann, sondern auch um Glittergel selber zu mischen...oder für Mustertips.. Das ist schneller leer als man denkt.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

20.06.2011, 18:26    

Würde mir trotzdem die 5ml hohlen. Sind minimal teurer.
Die 30ml werden dir irgendwann schlecht und dann hälts nimmer. Dann ärgerst du dich nur und schmeißt 25ml in den Müll. Is ja auch nicht Sinn der Sache.

Denke die 30ml sind nen super Sonderangebot. Steht ja auch was mit Highlight.
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

20.06.2011, 18:28    

Ich würd mal sagen, kauf was du meinst, die Ratschläge hier interessieren dich ja anscheinend nicht weiter.
(ich frag mich, wie die anderen auch, was du mit 30ml Haftgel willst, das dir die nächsten Jahre reicht, unter Umständen schlecht wird und mit dem du ausser mal Glitter anrühren nichts machen kannst. Auch wenns billiger ist - für mich ist das am falschen Ende gespart.)
Ein 5ml Töpfchen kostet bei Eubecos 2.90, für die 6€ die du dann sparst, könntest du dir auch noch zwei Farbgele mitbestellen, oder ein anderes Aufbaugel (15ml) zum Ausprobieren mitschicken lassen....... (mit dem du dann wenigstens auch mal Aufbau üben, Mustertips machen oder Schmuck herstellen könntest)
Aber wie oben steht, mach wie du meinst.
LG Jane

Naja zum Teil hast du recht. Ich kann verstehen das es für dich am falschen ende gespart ist, aber ich scheiß halt lieber das Gel weg wenn es schlecht ist als weniger zu kaufen war wircklchi teurer ist, dass kann cih mri einfach nciht leisten :/. Aber es ist wircklcih so, dass dieses Haftgel mit 30ml um einiges billiger ist. Also reichen 15 ml Aufbau gel aus ?
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

20.06.2011, 18:30    

15ml Aufbaugel, damit kommst du gut ein ganzes Jahr aus. ....rechne dir aus, etwa alle 3-4 Wochen....und beim Refill benötigt man bekanntlich weniger Material.
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

20.06.2011, 18:32    

Hoffy hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab mir für den Anfang 5ml Haftgel, 15ml aufbaugel, 5ml French und 5ml versiegler von Eubecos gekauft!

Das reicht gut ein halbes Jahr!

Und ich Kauf mir dann doch lieber kleine Mengen weil das Gel wenn's offen ist ja älter wird...

Ich mache sie auch nur mir selbst! Und mit Eubecos bin ich echt zufrieden!

Ein halbes Jahr ? Sooo lange kommt man damit aus o.o ? ich bin beeindruck . Ich hätte vor einem Jahr die 5ml Gele von LCN (Ebay )
Und damit bin ich i.wie nich so weit gekommen :/ Ich hab halt nur angst das es mir nach ein paar Wochen an was fehlt, aber wenn du damit ein halbes Jahr ausgekommen bist Dann muss ich ja sogar noch weniger Geld ausgeben Danke für deine Antwort : ) LG Nadine : )
NadineBa
Mitglied

53
8
Hamburg

20.06.2011, 18:39    

NadineBa hat Folgendes geschrieben:

das extreme white von eubecos bildet beim härten schnell bläschen, wenn du auch nur ein bisschen zu dick aufträgst, des weiteren platzt es sehr leicht ab.
frenchgele sind so eine sache. man probiert 100 bis man das richtige hat. ich mag im moment blossom und nailmaxx am liebsten.

versiegeler gibts auch bessere. pharao oder auch wieder blossom.

Ein 5ml Töpfchen kostet bei Eubecos 2.90, für die 6€ die du dann sparst, könntest du dir auch noch zwei Farbgele mitbestellen,
LG Jane

die haben das 30ml haftgel tatsächlich für 3,09€ auf der homepage, komisch komisch...

Danke für deine Antwort : ) ich werd mich dann lieber nach einem anderen Extrem-white und Versiegler umschauen : ) Ich habe gelesen dass das Soft-withe ziemlich dickviskos sein soll, und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, da ich noch nie mit Schablone verlängert habe. Also ist ein Dickviskoses (heißt das so ?) French-withe gut für die Verlängerung mit Schablone ? Ich würde es unter den Aufbau machen
Jaaa... das mit dem Haftgel kommt mir auch komisch vor.. aber ich mein ich schmeiß i.wie lieber was weg als für weniger mehr Geld auszugeben :/
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Jede Menge Herbst-Angebote bei MTC-24! Online-Shops 1 23.09.2010, 13:33
Keine neuen Beiträge jede menge unguis gele bei ebay Produktempfehlungen & Einkaufstipps 1 03.03.2011, 00:20
Keine neuen Beiträge hilfe hilfe! sehr trockene haut um de... Gelnägel 6 20.03.2012, 23:19
Keine neuen Beiträge Hilfe Anfängermodellagen 6 26.03.2011, 19:28
Keine neuen Beiträge Glitzer im Gel Hilfe. Nailart - Techniken 5 16.07.2010, 22:55

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 2 43 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 978 10145 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 5 208 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 2 37 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 9 122 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©