2

Hilfslinien für eine gerade Form

"

Tipps & Tricks

" Glitzerschnitte, 17.12.2015 08:57.
Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Hallo Ihr Lieben,
Soeinen Beitrag wird es sicherlich schon geben, aber ich habe nichts gefunden.

Ich habe immer das Problem, dass aus Sicht der Designerin der Nagel gerade aussieht und aus Sicht des Models schief. Gerade bei der Mandelform finde ich dieses sehr schwierig.
Gibt es irgendwie Hilfslinien wonach ich mich richten kann?
Wisst ihr was ich meine?

LG

17.12.2015 08:57 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Was meinst du mit gerade, den Nagel im gesamten?
Für gewöhnlich richtet man sich da nach dem ersten Fingerglied (von der Hand aus gesehen) bzw. nach den Fingerknochen.
Man sollte immer sowohl aus seiner eigenen, als auch aus Kundenperspektive den Nagel betrachten.
Nur dann sieht man wirklich alles.

17.12.2015 09:29 • x 1 #2



Hallo Glitzerschnitte,

Hilfslinien für eine gerade Form

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
also, ich weiß was du meinst, wenn ich die Suche "Fingerknochen" eingebe,
dann erhalte ich bereits einige sehr hilfreiche Seiten.
Schau:

search.php?keywords=Fingerknochen&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

und wenn du nun noch Seitenlinien suchst, oder so, wirst du bestimmt noch vieles entdecken können.
Bei den Anfängermodellagen gibt es auch zahlreiche Hilfestellungen zu deiner Frage.

17.12.2015 17:49 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wie Solaria schon geschrieben hat:
Den "geraden" Verlauf des Nagels bestimmt man mit dem Fingerendgelenk, also dem ersten nach dem Nagel in Richtung Hand. Wächst der Nagel extrem schief, oder hat die Kundin Arthrose, also Veränderungen an den Gelenken, oder z.B. auch ne grosse Warze am Nagel, oder einen schiefen Finger, muss man oft auch mal das zweite, das Mittelgelenk oder auch das Grundgelenk (das, wo der Finger in die Hand übergeht) als Anhaltspunkt nehmen. Der Nagel soll harmonisch zu den anderen Fingern und auch der Hand passen.
Das mal zu Grundausrichtung.
Dann kommen die verschiedenen Blickwinkel zum Beurteilen einer Modellage ins Spiel.
1. der Blick aus der Sicht des Designers
2. Die Kundin dreht die Hand um, du siehst ihre Ansicht.
3. Die beiden Seitenansichten (also Nagel von rechts und von links betrachten)
4. Der Blick in den Tunnel
5. Designeransicht, nur knickt die Kundin das erste Fingerglied um, du siehst also vom Nagelbett aus in den Nagel.
Wenn diese fünf Ansichten ok sind, dann ist der Nagel optimal.
LG Jane

18.12.2015 02:29 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag