10

Himmelfahrer was mache ich falsch?

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Nails by Lina, 17.04.2016 19:51.
Nails by Lina

Nails by Lina

50
17
7
17
Hallo! Ich habe öfters ein Problem, und zwar ich modelliere den Himmelfahrer, das sehe ich erst nach der Modellage, was mache ich falsch? Liegt es an Schablone-zu hoch angesetzt? Oder gibt es noch andere Gründe? Ich hoffe jemand von euch kann mir antworten. Vielen Dank!

17.04.2016 19:51 • #1


Nails by Lina

Nails by Lina


50
17
7
17
Habe überlegt, vielleicht passiert es bei pinchen? Ich habe heute mein Hand mit Acryl versucht und es ist ne Katastrophe...

17.04.2016 20:10 • #2


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ja, kann natürlich sein, dass du die schablone falsch ansetzt. und / oder du feilst dir dann später die basislinien kaputt. vielleicht liegt es auch daran, dass du beim schablone-anlegen falsch kuckst. ich versuche immer (bei mir selber), die hand ein mal auszuschütteln, dann ganz locker nach oben nehmen und die finger nicht strecken oder steif machen! das bringt nämlich die fingerspitzen nach oben und dann kann man sich schnell vertun :wink:

hast du vielleicht mal ein bild, damit man es sich besser vorstellen kann?

17.04.2016 20:13 • x 1 #3


Hellbabe

Hellbabe

1088
80
87
133
Vielleicht achtest du auch mal darauf, wenn du Sticks benutzt, ob du nicht unbewusst den Stick beim Anlegen in den Tunnel schon gehen Himmel ansetzt....das ist der häufigste Fehler und beobachte ich immer bei meinen Schülern in den Schulungen. Du musst wirklich darauf achten, dass der Stick korrekt mit dem Nagelbett läuft und nicht schief angesetzt wird.... Falls du überhaupt nicht weißt warum das bei dir passiert, dann melde dich doch einfach bei mir und du kommst einfach noch mal rum und wir besprechen die Sache, dafür bin ich doch da. Wäre doch gelacht, wenn du das Problem nicht beseitigt bekommst.

LG

Silke

17.04.2016 20:53 • x 1 #4


Nails by Lina

Nails by Lina


50
17
7
17
Danke für eure Antworten! Kann sein, dass ich die Hand zu steif halte,aber ich glaube, das passiert bei pinchen, wenn ich nur eine Hand frei habe und mit Stick pinche ist dann schwierig etwas noch in Auge zu behalten. Die Schablone habe ich erstmal hundert mal kontroliert, nach meine Meinung war richtig. Ich versuche morgen noch mal.
Hellbabe, danke dir für das Angebot! Ich versuche aber trotzdem noch mal alleine, falls ich wirklich nicht weiter komme, schaue gerne bei dir vorbei :-)
Ich werde kein Foto posten, ist mir zu peinlich so einen 45 Grad Himmelfahrer zu zeigen :-)

17.04.2016 23:15 • x 1 #5


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von Nails by Lina:
....
Ich werde kein Foto posten, ist mir zu peinlich so einen 45 Grad Himmelfahrer zu zeigen :-)


Es muss dir doch nicht peinlich sein, wenn du möchtest zeige uns doch deinen mißglückten Himmelfahrer.
Würde mich echt freuen, wenn es hier weitergehen würde, denn wir alle machen Sachen, die sind echt zum Lachen. :wink:

eure-nagelunfaelle-t33142.html?hilit=nagelunf%C3%A4lle#p371202

18.04.2016 22:02 • x 3 #6


Penelopa

Penelopa

79
2
54
Danke Sula für den tollen Link :-)

ich habe mich gerade schlapp gelacht als ich die Nägelchen von helruna sah :haha:

ich hätte das echt noch toppen können und hatte auch sogar ein Foto davon gemacht. Hab es
aber wieder gelöscht weil ich mir das nicht getraut hatte zu zeigen. Ich hatte mich das 1.Mal an einer
Schablonenverlängerung versucht und diese aber nicht richtig angesetzt. Sie hing schief und das ganze Gel
ist mir an der Seite entlang runter gelaufen... hing also noch tiefer und als dickerer Klumpen runter als bei
helruna :oops:
Aber das nächste mal werd ich das aufheben und auch hier einstellen :D
Ist schon schön, wenn man weiß das es anderen auch so geht :D :oops:

Was ich damit sagen will Lina, Dir geht es nicht alleine so und wenn es hilft Deine Frage besser beantworten
zu können, poste ruhig ein Bild ... Du bist mit den Problemen als Anfänger nicht alleine :knuddel:

18.04.2016 23:15 • x 1 #7


Nails by Lina

Nails by Lina


50
17
7
17
Ihr habt mich überzeugt :-)) vor allem die überbackene Käseedges :drama:
Nicht zu Ende gefeilt, hat ja kein Sinn gehabt
No comment Himmelfahrer was mache ich falsch? in Nageldesign image.jpg
No comment
206 75.91 KB

19.04.2016 11:38 • x 2 #8


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
oh ja, definitv steht der zu hoch!
wobei die basisline fast ok ist (auch etwas zu hoch, aber nicht so schlimm, wie ich dachte :wink: ).
also wirst du einfach die schablone zu hoch angesetzt haben.

..hier gab es mal irgendwo so ein tolles bild von marina (sonne w....), glaube ich, mit linien drin, vielleicht hilft dir das weiter ...
müsste ich nur finden :roll: :D aber vielleicht weiß jemand, welches ich meine und hat es schneller parat....

19.04.2016 11:45 • #9


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ah, hab es schon gefunden...

http://www.beautynails-forum.de/newstyle-t29901.html

vielleicht hilft es dir mit den orientierungslininen...
zur kontrolle kannst du z.b. eine feile anhalten, um zu sehen, ob die linie passt.

19.04.2016 11:49 • x 1 #10


Penelopa

Penelopa

79
2
54
siehst Du..geht doch ;-)
Ein Bildchen ist immer besser für unsere Experten hier und ganz ehrlich? Ich dachte
Dein Nägelchen sieht viel schlimmer aus.
Aber bei Deinem Bildchen fällt mir persönlich noch auf, das der Anstieg hinten beim Apex
sehr gerade und steil nach oben geht. Bin aber kein Profi und kann da nicht da nicht wirklich
ein Urteil zu abgeben...ist mir nur noch aufgefallen.

19.04.2016 20:28 • #11











Nageldesign & Modellage Anleitungen