20

Hochglänzendes Versieglungsgel das sich glatt anfühlt

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Versiegler ohne SS sind ja auch nicht für Gelnägel geeignet...wer sich etwas mit der Chemie des Produktes befasst, wird feststellen in welcher Konzentration welcher Stoff enthalten ist und wird somit sehr schnell feststellen daß diese Versiegler mehr für Acryl als für Gel geeignet ist, da er nach der Aushärtung extrem unflexibel wird...ergo: auf einem flexiblen Untergrund (Gel) platzt der Versiegler oder bildet Haarrisse....von daher ist es immer besser, Gel mit herkömmlichen flexiblen Gel zu versiegeln....

01.12.2016 14:21 • x 1 #16


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
naja, ich hatte das aber auch mal bei acrylnägeln...
egal, jeder so, wie er mag :wink:

01.12.2016 17:01 • #17



Hallo strahlemaus20,

Hochglänzendes Versieglungsgel das sich glatt anfühlt

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Also ich arbeite ja zu 90%Acryl und hatte das noch nie....mhhhh...hast du es auch 4 Minuten ausgehärtet?... Benutze seit nunmehr 6 Jahren die Versiegler ohne SS und hatte noch nie einen, egal welche Marke, der gesplittert hat...
Ich mag diese normalen Versieglungsgele nicht so, die berlieren an Glanz mit der Zeit finde ich....

01.12.2016 17:14 • x 2 #18


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Als ich mir Versiegler ohne SS gekauft habe, musste ich feststellen, dass der wohl auch für Acrylnägel ist. Da wusste ich noch nicht, dass es Unterschiede geben KANN. Also die Haarrisse haben nicht lange auf sich warten lassen. Aber dieser Versiegler stinkt so schön, da ist man doch über jeden Schnupfen froh^^

@Hellbabe
Ich habe dann gelesen, dass es auch extra für Gelnägel Versiegler ohne SS gibt. Die sind dann wohl flexibler. Du hast da nicht zufällig etwas in petto? :) Hab mich da dann noch nicht weiter drum gekümmert, weil ich sowieso erstmal Aufbau, Formen usw. üben musste und schon so viel zu viel Kram gekauft hatte. Für mein Pigment sollte ich dann aber nächstes Mal einen anderen nehmen... Macht ja sonst auch keinen Spaß, wenn es nach einem Tag schon splittert.

02.12.2016 04:02 • #19


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Mein versiegler ohne Ss ist auch dickflüssiger und stinkt....aber der ist für gelnägel....ich habe aber auch noch nie erlebt das der splittert . Kann es sein das du ihn vielleicht zu dünn aufträgst? :nixweiss:

02.12.2016 05:43 • #20


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Das kann gut möglich sein, ist schon zu lange her. Auf dem Nailtrainer passiert das nicht. Ich hatte verschiedene Versiegelungsgele, bei denen die Konsistenz erst immer gewöhnungsbedürftig war. Und dann kam der Sommer, alles gleich wieder viel flüssiger... Nun ist es schon wieder kälter und ich muss immer noch herausfinden, wann das entsprechende Versiegelungsgel nun "satt" genug ist :D Um dann als letzte Schicht glatt und glänzend zu sein und NICHT in die Ränder läuft.

Vor ein paar Wochen hatte ich diesen Versiegler in der Flasche (also ohne Schwitzschicht) für mein Pigment ausprobiert, da hatte ich nicht so viele Haarrisse. Ist wohl auch alles eine Frage der Übung.

03.12.2016 06:42 • #21


Nero

576
2
2
290
Wmnenn du einen Nagel fertig hast, dann härte doch kurz an, da fliesst nichts mehr weg. Die Ränder noch mal mit dem Rosenholz säubern.
LG

03.12.2016 10:08 • #22


Tina2312

Tina2312

35
1
29
Ich benutze von Tailored Nails den Flex Finish Illumini und den Perfect Finish Flexibel von Fingerspitzengefühl. Beide ohne Schwitzschicht. Da glänzen die Nägel min. 4 Wochen wie verrückt. Zumindestens bei mir. Und fühlt sich auch glatt auf dem nagel an. Ich habe sonst auch immer ei der UV Lampe 2x2 min. aushärten lassen aber jetzt bei meiner neuen UV/Led Lampe nur noch 2x60sec.

05.12.2016 09:32 • x 1 #23


Diamond1930

Diamond1930

97
22
43
16
Zitat von Nero:
Ohne GS ist der High Gloss Versiegler von Nail Expert meine top Empfehlung.
LG

Hey und mit GS welchen würdest du empfehlen ?
LG

13.12.2016 19:46 • #24


Diamond1930

Diamond1930

97
22
43
16
Zitat von ela-nails:
Mein versiegler ohne Ss ist auch dickflüssiger und stinkt....aber der ist für gelnägel....ich habe aber auch noch nie erlebt das der splittert . Kann es sein das du ihn vielleicht zu dünn aufträgst? :nixweiss:

Glänzt der den schön ?
Ich habe einen von Nail Code bestellt der hält aber nicht so lange glänzend.
LG

13.12.2016 19:48 • #25


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ja der glänzt mega :)

13.12.2016 20:20 • #26


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Tina2312:
Ich benutze von Tailored Nails den Flex Finish Illumini und den Perfect Finish Flexibel von Fingerspitzengefühl. Beide ohne Schwitzschicht. Da glänzen die Nägel min. 4 Wochen wie verrückt. Zumindestens bei mir. Und fühlt sich auch glatt auf dem nagel an. Ich habe sonst auch immer ei der UV Lampe 2x2 min. aushärten lassen aber jetzt bei meiner neuen UV/Led Lampe nur noch 2x60sec.


Welchen würdest du vorziehen, oder sind für dich beide gleich gut? Von Tailored oder von Fingerspitzengefühl. Ich suche nämlich auch noch einen der unter Led aushärtet UND glänzt. :wink:

13.12.2016 21:20 • #27


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Hellbabe:
...>
Ich mag diese normalen Versieglungsgele nicht so, die berlieren an Glanz mit der Zeit finde ich....


Verstehe ich richtig, dass für dich normale Versiegelungsgele die mit SS sind?
Und die für Gele geeignet sind?

Die ohne SS eher für Acryl?

Bei mir gibt es auf Gel keine Haarisse oder sonstiges, ich habe nur "Glanzprobleme" so wie du schreibst, es geht rasch der Glanz verloren. Bei mir zumindest.

13.12.2016 21:24 • x 1 #28


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Genau....herkömmliche Versiegelungsgele haben eine SS und glänzen meiner Meinung nach nicht so lange wie die ohne SS.
Die ohne SS kann man perfekt für Acryl nehmen, da sie auch auch wie das Acryl selber sehr starr sind und somit keine Haarriss verursachen können...nimmt man sie hingegen auf einem flexiblen Untergrund (Gel) dann kann es zu Haarrissen führen da ein starres Acrylat auf ein flexibles Acrylat trifft..es kommt aber immer auch auf das Versiegelungsgel selber an...meins von Buschmann z.B. verursacht keinerlei Haarrisse, egal ob auf Acryl oder auf Gel, das von anderen von mir ausgetesten Firmen schon....woran das liegt? K.A.

13.12.2016 21:42 • x 3 #29


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Danke @Hellbabe für die Antwort. Aber hast du nicht geschrieben, dass die Inhaltsstoffe (Chemie) maßgeblich dafür sind, ob geeignet oder eben weniger. Und das verstehe ich nicht, denn die chemischen Zusammensetzungen sagen mir als Laie (keine Chemikerin) doch nichts darüber aus, ob es für Gel oder cryl geeignet wäre.

Gut, ich schaue jetzt mal, was auf meinen Versiegelungsgelen alles drauf steht und ich vergleiche es und mache mich "chemisch" ein bisschen schlauer. Finde das Thema schon interessant, einfach so, von der Materie her. Schönen Abend wünsche ich.

13.12.2016 21:50 • x 2 #30



Hallo strahlemaus20,

x 4#15