1

Hochwertiger Kajal?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" zuckerrübe, 18.10.2013 19:39.

zuckerrübe

64
15
1
hi zusammen,
ich wollt mal nachfragen, ob es bei kajalstiften auch große qualitätsunterschiede gibt.

ich hatte vor ein paar jahren mit wimperntusche eine art aha-erlebnis. vorher hatte ich immer irgendeine billig-wimperntusche aus dem dorgeriemarkt und dann hatte ich eine extrem teure in einer parfümerie gekauft. und die war absolut genial, gar kein vergleich mit der billigen, ist nie verschmiert oder so. das zeug ist schon sein geld wert.

ich hatte grade überlegt, ob es bei kajal wohl auch solch große qualitätsunterschiede gibt. hat jemand da erfahrung?

lg, zuckerrübe

18.10.2013 19:39 • #1


cathamaus

hallo,
oh ja die gibt es ;) habe derzeit einen kajal von bare essentials der knappe 20€ kostet aber er ist jeden Cent wert! er hält den ganzen Tag und ist butterweich beim autragen. Den billigen von essence oder so nehm ich auch ab und an aber hat bei weitem nich die Qualität

18.10.2013 19:43 • x 1 #2



Hallo zuckerrübe,

Hochwertiger Kajal?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hmm also ich teste viel an Kosmetik ob Drogerie oder Parfümerie. Es gibt immer Unterschiede am Besten finde ich vor Ort probieren. Ich weiß ja nicht was du magst, harte oder weiche Miene usw.
Ich hab mir Z.b. neulich von Manhattan ne Maskara für 5 eur gekauft und die ist grandios und nen Lippenstift von Loreal der wirklich lange hält. Da gegen find ich Artdeco bspw. garnicht so prickelnd.
Als onlineshop kann ich Yves Rocher und CCB Paris empfehlen, die Schminke ist super.
Kajal hab ich momentan von Yves Rocher ebenso Augenbrauenstift.

18.10.2013 19:45 • #3


ME86

738
45
7
Qualitätsunterschiede gibt es gigantische. Noch dazu finde ich auch, dass bei Kajal viel vom Geschmack abhängt. Ich bin überglücklich mit einem von P2, der wasserfest ist und zum raus drehen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Holzsplitter an einem Kajal. :oops:
Meiner ist also eher im niedrigeren Preissegment und dennoch für mich persönlich besser als die anderen, die ich bisher getestet hatte...

18.10.2013 21:40 • #4


StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Ja, es gibt Unterschiede!

Ich hatte lange den Kajal von Artdeco und liebte ihn. Habe ihn dann meiner Mutter geschenkt. Sie war begeistert. Ihr war das wichtigste kein verschmieren.
Momentan bin ich erstmal wieder auf einen Kajal von essence umgestiegen, aber er gefaellt mir nicht so gut wie der von Artdeco.

Ich bin ein Spitzertyp und mag die zum rausdrehen nicht, da ist die Auswahl schon (sehr) beschraenkt.

LG Anna

18.10.2013 23:30 • #5


Minza

Minza

55
14
2
habe mir vor jahren mal nen estee lauder kajalstift geleistet und muss leider zugeben, dass er im gegensatz zu meinen anderen günstigen echt den ganzen tag hält...kein verschmieren...

19.10.2013 07:05 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich benutze eig gern kajal, wenn da das verschmieren nicht immer wäre! Und ich bin kein Typ der alle 5min in den Spiegel guckt um sich nachzuschminken... Was ich bei kajal aber immer muss weil des sonst sch**** aussieht!

Aber wenn es wirklich welche gibt die den ganzen Tag halten würde ich dafür sofort 20€ Zahlen! Da muss ich echt mal nach so einem gucken!

19.10.2013 08:26 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hab irgendwie das Glück, dass mein Makeup locker 24 Stunden hält und fast nie verschmiert..^^


Meine Kajalstifte sind alle recht günstig.
Die von Essence sind vom Halt okay, dann hab ich einen von Mahnhattan, der hält etwas länger.
Und dann einen von Peggy Sage, kostet um die 4€. Genauen Preis weiss ich gar nicht, weil ich den Gewerbepreis zahle. Der hält auf der Wasserlinie den ganzen Tag, geht auch als Eyeliner. Sehr weich und je nach Modell haben die sogar Glitter drin :lol:

Mein Makeup wird jetzt, bis auf ein paar Ausnahmen, komplett darauf umgestellt, genau wie die Pflege.

19.10.2013 15:40 • #8


mia88

Ich hab einen kajal den ich regelmäßig auf bestelle. der kostet um die 10 €, aber das ist es mir wert, weil ich kajal fast täglich verwende und er von denen, die ich bis jetzt hatte (manhattan, jade, nivea...), einfach am besten ist. hält super, ist sehr gut verträglich und lässt sich leicht abschminken.Nicht wie die anderen,an denen hatte ich immer etwas auszusetzen....sonst kaufe ich kaum teurere produkte, weil ichs mir nicht leisten kann und mit den produkten, die ich jetzt verwende, ganz zufrieden bin naja ich kaufe selten mal friseurprodukte, weil bei meinen haaren sonst nichts wirklich hilft. das wars dann aber auch...

22.10.2013 22:25 • #9



Hallo zuckerrübe,

x 4#9