Homepage, aber wie?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Mayla, 14.12.2011 22:16.

Mayla

20
7
Hallo,
ich hab hier heute ne Menge im Forum gelesen.
Ganz ganz viele von euch haben die Homepage ja komplett selber erstellt.
Was macht Frau denn, wenn sie überhaupt kein Talent dafür hat?
Ich kenn mich damit wirklich überhaupt nicht aus.
Habt ihr euch das alles selber beigebracht?

Was würde es wohl kosten wenn man sich eine Homepage erstellen lässt?

Liebe Grüße
Mayla

14.12.2011 22:16 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Erstellen lassen is meist sehr teuer.
Ich habe meine bei T online gemacht, kostet 10€ im Monat, da ichd as etwas größere Packet habe. Gibts aber auch für 5€ im Monat.
Ahnung brauchste dabei keine haben, das sind fertige Module, die du nur noch an die richtige Stelle schiebst/einfügst. Die erste Stunde war ich am verszweifeln, aber dann hab ichs kapiert und es ging super.
Brauchste kein PC Chenie zu sein.

15.12.2011 07:40 • #2



Hallo Mayla,

Homepage, aber wie?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Der Nachteil bei diesen fertigen Modulen sie werden bei google nicht richrig indexiert.... meist findet google dann nur die Hauptseite.

Wenn Du etwas professionelles haben willst, dann greif etwas tiefer in die Tasche und such Dir jemanden der sich mit Webdesign auskennt.

15.12.2011 23:44 • #3


Nypa

Nypa

281
2
Ich würde auch dazu raten das von einem Profi machen zu lassen. Eine HP kann wundervolle Werbung sein, aber sie kann Kunden auch wirklich abschrecken, wenn sie schlecht gemacht ist.

Ist gibt heutzutage viele von diesen Fertigbaukasten-Seiten, aber das Schlimme daran ist, dass es oft auch danach aussieht. Man erkennt einer Seite meist auf den ersten Blick an, ob die Person Ahnung von dem Thema hat oder nicht. Leute ohne geschultes Auge finden Schnörkel-Schriften, Blinke-Headlines und Musik im Hintergrund vielleicht schön, allen anderen geht es unheimlich auf die Nerven.

Ich kann von mir sagen, dass für mich etwas absolut unten durchfällt, wenn die Seite schlecht gemacht ist. Wenn man es ernst meint, dann kann man einmal das Geld investieren und es ordentlich machen lassen. Es würde einigen gut tun, sich daran zu halten.

15.12.2011 23:49 • #4


Mayla


20
7
Ich glaube auch das eine Homepage mit einer verfünftigen Galerie darüber entscheidet ob sich jemand auf die Visitenkarte meldet oder nicht...
Klar gibt es auch noch Mund zu Mund Propaganda, das jemand die Nägel der Freundin live gesehen hat und begeistert ist...

Kann man eine einfache aber vernünftige HP schon für 300-500 Euro bekommen?

Kann man die Wartung dann wohl selber vornehmen, also neue Bilder einfügen?Nicht das der Ersteller dann auch noch für die Überarbeitung immer Geld haben möchte...aber das wird wohl alles Verhandlungssache sein.

16.12.2011 20:22 • #5


Nypa

Nypa

281
2
Tut mir Leid, preislich kann ich nichts sagen, weil das stark auf die Agentur ankommt. Aber du kannst einfach nach einem Kostenvoranschlag fragen.

Oft wird es ermöglicht, dass du Inhalte dann weiter selbst bearbeiten kannst. Sie erstellen dir das Grundgerüst und du kannst Texte und Bilder erneuern.

17.12.2011 12:46 • #6


Angel2009

213
15
8
Nutz doch einfaqch das Infoportal Facebook. oft tümmeln sich da so kleine hobbydesigner mit freundinnen die doch soo gerne nägel hätten ;)

und wenn du glück hast hat da einer echt was drauf ;) so hab ich das gemacht.

Ich habe jede menge ahnung von werbetechnischen und wie was wo sein muss um gut bei google zulaufen aber bei mir fehlt es auch nur an der umsetzung.

ich kann dir gern per pn schreiben worauf du dann zu achten hast.

02.01.2012 10:01 • #7


nibi

Ich denke das es absolut möglich ist für 300-400 Euro ein vernünftige Homepage mit allen Erweiterungen zu erstellen. Es gibt professionelle Designs die man schon für 120 Euro bekommt.

Dazu kommen die monatlichen Kosten von ca 10 Euro für den Webspace.
Mehr solltest du auf keinen Fall bezahlen. Wenn die Seite läuft und du merkst das du mehr brauchst, dann kannst du ja wieder investieren und die Seite erweitern.

In der Regel sind die Neuen Systeme so ausgelegt das die jeder pflegen kann . Also brauchst du eigentlich nur eine Einweisung, und dann kannst du Texte und Bilder selbst pflegen.

07.01.2012 02:03 • #8


Kerstin80

96
1
Hallo Mayla!

Ich mach hobbymäßig seit 2004 so nebenbei Webdesign und kann Dir sicherlich in dem Preisrahmen, je nach Aufwand und wie viele Seiten es werden sollen, was passendes erstellen!

Hab Dir grad ne PN geschickt! Und wenn Du Interesse hast, einfach melden :-)

Liebe Grüße
Kerstin

07.01.2012 21:16 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallöchen,

ich habe eine Homepage mit Modul-System, ich brauche also keine Programmiersprache. Kostet 48,- im Jahr. Ich bin an den ersten Suchergebnissen in google. Ich habe sogar ein Favicon (Bildchen oben neben der Adresszeile). Wenn ich ein Problem habe, melde ich mich bei den Jungs, die haben mir bisher immer geholfen, schnell, kompetent und kostenlos bzw ist dieser Service in der Jahresgebühr drin.

Ich habe anfangs auch überlegt eine erstellen zu lassen, weil ich mich da nicht reinlesen wollte, zuviel Arbeit und so. Die Sache ist immer die, ob sich das lohnt, das von jemanden machen zu lassen, und das gegenrechnen mit den Einnahmen. Deshalb mache ich meine Hompeage selbst und meine Steuererklärung auch. :)
Die Homepage bleibt dadurch auch immer auf dem neuesten Stand und ich kann selbst was ändern, wenn mir mal was nicht mehr gefällt (z.B. Urlaub eintragen oder neue Produkte werben). Wenn Du nen Homepage-Gestalter für Dich arbeiten lässt, bleibt sie entweder für immer so oder Du musst regelmäßig Geld bezahlen, damit Deine Änderungswünsche umgesetzt werden.

Klar, muss man sich da irgendwie mit auseinandersetzen, von nichts kommt nichts. Aber bei diesen Modulsystemen kann man wirklich nichts falsch machen.
Ich muss dazu sagen, dass ich erst ne kostenlose hatte, 1 Jahr lang mit einer ganz blöden Internetadresse, die hatte ich mit nic.de.vu verlinkt, damit man sichs besser merken konnt. Seit diesem Jahr habe ich meinen Firmennamen.de als Internetadresse. Es gab keinerlei Probleme die Adresse zu wechseln, ohne Datenverluste.

Und wer bis jetzt brav gelesen hat.... ich habe meine Homepage bei cms4people.de

Wer sich nicht sicher ist, ob das was ist und das erst ausprobieren will, die Homepage ist kostenlos allerdings mit fiesem Namen, einfach mal testen.

Hoffe das hilf weiter.

LG
Vale

07.01.2012 23:11 • #10


SoulArtDesign

1
Hallo zusammen,

vielleicht hilft auch eine kleine Auflistung damit es verständlicher wird für alle die sich damit gar nicht auskennen oder dafür auch keine Zeit haben.

->Webspace (Online-Speicher für Bilder,Design sprich Grafiken und Texte) | Kosten : 1 Jahr kostenlos - danach 1,25€ die Monat (zahlt man alles einmal im Jahr sprich 15,00€)

-> Domain | Eine .de Domain kostet im Jahr 6,00€ - eine .com oder .net 12,00€ im Jahr (zahlt man zusammen mit dem Webspace einmal im Jahr)

-> Beratung | Damit man überhaupt weiß, welche Richtung man einschlagen möchte - ob edel oder verspielt, der eigene Stil usw. - ist bzw. sollte kostenlos sein. Genau wie 3 Design Vorschläge. Die sehen so aus das man als Screenshot (Abbild vom Browser) eine kleine Vorschau auf die Homepage bekommt, wie sie am Ende aussehen könnte.

-> Design, einstellen und was danach kommt | Nach kleinen Änderungen der Vorschläge wird ein Vertrag aufgestellt. So sichern sich beide Seiten komplett ab. Dieser Vertrag ist ebenfalls kostenlos. Es gibt einige in meinem Beruf die selbst dafür Geld verlangen. Galerie-Design sowie deren Animation kann man sich selber aussuchen - es gibt unzählige Methoden.

Man kann nicht genau sagen, wie viel was kostet. Eine kleine Homepage mit 5 Seiten inkl. Design und Einführung in der HTML Sprache sowie Anleitungen für Programme (diese sind kostenlose und freie Programme) ab 250€ bis 500€.
Danach geht es nach oben. Diese Preise sind nicht festgelegt.

Ich hatte schon Kunden die sich so eingesetzt haben für mich (bei Bekannten,Freunden und Kunden) das ich auch am Preis gedreht habe. Und eine Ratenzahlung ist immer machbar - habe erst zuletzt eine Vereinbarung vorgeschlagen da eine große Messe anstand und so hatte meine Kundin keine schlaflosen Nächte :)

Was ich aber allen Kunden empfehle, ist die Galerie auch in meine Händen zu übergeben. Viele tun sich schwer oder haben auch nicht die Zeit, wenn der Terminkalender voll ist. Man guckt zusammen, wie viele Bilder online gestellt werden sollen (pro Bild 10 min) und dann handelt man. So bin ich - viele andere sind knallhart und bringen vielleicht 50% Leistung - das ist die Unwissenheit der Kunden.


Also : Das erste Jahr kostenlos - danach einmal im Jahr 21,00€ - 24 Stunden Support - Design um die 250 bis 500€ (nach oben für aufwendige und zeitintensive Designs)

Gerne beantworte ich einzelne Fragen per PN

Wünsche allen noch ein schönen Abend
Liebe Grüße Sidney

08.01.2012 22:07 • #11


annegro95

9
Hi Mayla,

wenn bei dir ne Uni oder FH in der Nähe ist, mach dort einfach mal nen Aushang, dass du ne Website brauchst Studenten suchst, die dir eine anfertigen.

Häufig gibt es viele Studis die das gerne machen, ggn ein kleines Entgelt.

11.01.2012 10:44 • #12


Ursel

5
1
Also ich informiere mich auch gerade und wenn du eine eigene Webseite mit NAMEN haben willst, kannst du erstmal grundsätzlich hier anfangen: http://all-inkl.com/. Allerdings muss man sich halt dann die Homepage selbst pasteln. Man kann natürlich auch einen (kostenlosen) Blog anfangen. Am besten geeignet ist für Laien wohl Blogspot (Googlefirma) und für Leute die sich ein wenig auskennen Wordpress.

27.02.2012 13:58 • #13


Swetlana Merk

Swetlana Merk

1
Hi Leute, bei Eurer Homepage-Erstellung kann ich nur empfehlen, dass Ihr zumindest ein kurzes Vorstellungsvideo von Euch selbst hochlädt. Das macht kaum jemand, aber es ist sicherlich etwas, wodurch man sich von der Masse abheben kann.
Es ist viel persönlicher und weckt deutlich mehr Emotionen beim Interessenten, als nur Bilder vom Nagelstudio und ähnliches.

05.05.2012 11:30 • #14


Skarabäus

40
4
Ich habe einen früheren onlineshop + website auf strato.de geführt. Gibt auch Pakete die unterschiedlich viel kosten. War mit dem Service und dem alles sehr zu frieden.

05.05.2012 14:56 • #15



Hallo Mayla,

x 4#15