1

Homepagedesign

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Heaven, 21.08.2014 11:14.
Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Mädels, ich brauch mal wieder Eure Meinung.
Meine Homepage wurde plötzlich nicht mehr richtig angezeigt, sodass ich gezwungen war das Design zu ändern.
Mittlerweile wird sie doch wieder richtig angezeigt, aber jetzt bin ich mir so unsicher ob ich nicht doch das neue Design nehmen soll?

Welches findet Ihr denn besser? Und wenn möglich bitte mit Begründung.

1. http://www.melanies-beautyheaven.de/page/

oder

2. http://www.melanies-beautyheaven.de/test (hab halt nicht alles komplett fertig, weil die alte dann doch wieder ging)

Danke für Eure Meinungen.

21.08.2014 11:14 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
das 2., sieht übersichtlicher aus

21.08.2014 11:47 • #2



Hallo Heaven,

Homepagedesign

x 3#3


CelinaJuline

147
9
3
Ich sag auch das 2te. Mir gefällt es farblich besser

21.08.2014 11:59 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich bin auch für nummer 2!
sieht schöner aus :wink:

21.08.2014 12:05 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
schließ mich an, mir gefällt das 2. auch besser ;)

21.08.2014 12:21 • #5


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Hab grad was falsch gemacht. Klickt beim 2. einfach auf einen Link im Menü. Dann seht Ihr das Design. Bei der Startseite stimmt was nicht. Muss jetzt aber erstmal Essen machen. :lol:

21.08.2014 12:31 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ah, jetzt sieht es anders aus,...

gefällt mir aber trotzdem immer noch besser, als nr. 1 :wink:

21.08.2014 12:39 • #7


piccola

piccola

889
6
55
Mir gefällt ebenfalls das 2. besser.

21.08.2014 14:03 • #8


Try

16
5
Bin auch ganz klar für die zweite, sieht irgendwie klarer aus und macht einen professionelleren eindruck.

21.08.2014 19:36 • #9


CelinaJuline

147
9
3
Zitat von Heaven:
Hab grad was falsch gemacht. Klickt beim 2. einfach auf einen Link im Menü. Dann seht Ihr das Design. Bei der Startseite stimmt was nicht. Muss jetzt aber erstmal Essen machen. :lol:



Mit dem lila Hintergrund gefiel es mir besser :-)

21.08.2014 20:41 • #10


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Echt? War aber nur ein Versehen. :D

Was mich beim zweiten stört ist, dass der Banner beim Scrollen nicht stehen bleibt sondern auch weg scrollt. Das ist beim ersten halt nicht so.
Aber mir ist aufgefallen, dass das bei den Meisten so ist. Warum? Ist doch besser wenn man den Banner mit Logo immer vor Augen hat. :nixweiss:

22.08.2014 12:40 • #11


Frau Tietze

Frau Tietze

12
2
Hallo Heaven,

ich mache sowas beruflich und habe mir mal angemaßt, dein Design ein bisschen zu verändern, nicht schimpfen :bussi:
Die Schrift ist sehr hell und schwammig -> die habe ich ein bisschen dunkler gemacht, die Streifen im Menü waren etwas sehr dunkel, die habe ich mal heller gemacht.

Insgesamt habe ich die Abstände etwas großzügiger gestaltet, damit das ganze etwas "luftiger" wirkt.

Den Hintergrund habe ich mal in einer hellen tonigen Farbe gemacht, damit die Seite nicht so im Leeren schwebt, sondern der Focus eben auf dem Inhalt.

Insgesamt wirkt deine Seite aber leider laienhaft, hast du die selber programmiert? Ich kann dir gerne Tipps und Hinweise geben, wenn du magst
Vorher Nachher Webseite Homepagedesign in Marketing Melanies.jpg
Vorher Nachher Webseite
629 51.38 KB

16.09.2014 17:14 • #12


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Das 2. gefällt mir auch besser. Schon allein deswegen, weil dieses schreckliche Foto und diese doofen Hinweise von wegen "billiger geht immer" nicht dabei sind. :help: Die finde ich echt gruselig. Das wirkt sehr unprofessionell. Du kennst den Kunden noch nicht einmal und meinst, du müsstest dich schon ihm gegenüber rechtfertigen was die Preise angeht... :|

Allerdings muß ich sagen, daß mir die Startseite von Frau Titze am besten gefällt :respekt: . Die Unterbrechungen im oberen Teil lockern das Ganze auf und es wirkt nicht alles so zusammengequetscht. :mrgreen:

16.09.2014 20:46 • x 1 #13


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Nimm`s nicht persönlich, aller Anfang ist schwer... :bussi: :wink:

16.09.2014 20:47 • #14


Jacqui211

27
2
Finde die zweite auch vieeel professioneller!

Aber mal was anderes, was vllt. auch nicht unbedingt hier hingehört, aber auf der HP hab ich es halt auch gesehen...
Warum wird ein Apostroph durch einen Akzent ersetzt? Ich sehe das immer öfter, und verstehe es nicht. Das sind doch zwei Paar Schuh. Aber da ich das schon so oft gesehen hab, kann das doch auch kein Versehen sein, oder?

Ich meine: Melanie's & Melanie´s (im HP-Text bei Herzlich Willkommen....)

Davon abgesehen habe ich damals in der Schule noch gelernt, dass das im Deutschen eh äußerst selten gemacht wird (also eher Melanies) und mehr aus dem Englischen kommt. Aber das kann sich bis heute sehr gut geändert haben und ich persönlich finde das auch Geschmacksache - manchmal sieht es einfach besser aus MIT Apostroph (wie in diesem Fall). Aber mit Akzent?

Vielleicht weiß da jemand was?
Danke Jacqui

17.09.2014 14:45 • #15



Hallo Heaven,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag