|
|
|
|
|
agi255

2 2 Bonn
|
| 23.10.2010, 11:08 Homestudio Anmeldung - Kosten, Ummeldung, Pflichten? |
|
|
Hi alle zusammen,hoffe ihr könnt mir helfen....
Also mein problem ist das ,ich habe ein nagelstudio und bin sehr zufrieden,aber jetzt bin ich sehr krank geworden und werde es nicht mehr schafen das studio zu halten habe nähmlich gedacht das ich das in der nächsten zeit nach hause hole und mein studio schlisse bis ich gesund bin damit ich keine weiteren kosten habe.
Muss ich mein gewerbe abmelden und auf zu hause anmelden?
Darf ich das überhaupt?
Was wird mich das kosten?
Was gebe ich bei Gewerbe ummelden an?
und und und.viele fragen
Danke um antworten
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 23.10.2010, 18:53 |
|
|
Ich kann dir leider zu deinem gewünschtem Thema auch nicht Auskunft
geben !
Aber ich wünsche dir auf diesem Weg recht gute Besserung und dass
du dein Hobby noch laaaange ausführen kannst !
Grüsschen
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 24.10.2010, 10:36 |
|
|
Von mir auch erstmal gute Besserung.
Zu deiner Frage, kann ich dir nur erzählen wie es bei mir ist.
Wollte ein Homestudio anmelden und brauchte dafür erstmal nen bauantrag.
Dabei gings nicht um Umbauten, sondern um den Nachweis eines Kundenparkplatzes.
Dafür brauchte ich (in dreifacher Ausführung) einen Liegenschaftsplan, Grundriss des Zimmers, Gewerbebeschreibung mit Öffnungszeiten,Liegenschaftsplan mit den Parkplätzen (wir brauchen 3, da wir ein 2 Familienhaus haben) und Fotos von Außen und Innen.
Kann mir gut vorstellen, das du das auch für die Ummeldung brauchst.
| |
|
|
 |
pinklady120783

29 3 Heidesheim
|
| 09.01.2011, 14:45 |
|
|
| also muss man wirklich einen bauantrag holen wenn man von daheim aus naildesign machen möchte. weil jeder schreibt was anderes. wenn das wohnzimmer schön groß ist kann man das auch von einer zimmerecke betreiben? ich bin mir da nicht sicher weil ständig jemand was anderes schreibt oder mir sagt im bekannten kreis.
| |
|
|
 |
Ginger

1184 31 108 Voerde
|
| 09.01.2011, 14:55 |
|
|
frag doch einfach mal beim gewerbeamt und beim bauordnungsamt nach, dann weißt du es sicher und ganz genau.
alles gute !
| |
|
|
 |
Howie_pupsi

17 2 Augsburg
|
| 01.03.2011, 11:29 Weiß man jetzt schon mehr? |
|
|
Hallo ihr lieben...
Ich bin neu hier im Forum und auch in der Nagelbranche. Hab vor kurzem Nr Ausbildung hinter mir und Nagel momentan zu weiteren übungszwecken an meiner Verwandtschaft.
Nun die eigentliche passende Frage. Da ich mir jetzt dann bald ein Homestudio bei meinen Eltern einrichten möchte bin ich innerlich auf der Suche nach genauen regeln für solch ein Vorhaben. Hab das gefunden was hier steht und wollt mal wissen wie es nun abgelaufen ist?!
Würd mich freuen was zu hören.
Lg Jürgen
| |
|
|
 |
|
|