Hornhautentfernung

devilsue

15
1
Da ich von der Firma Nuskin begistert bin benutze ich auch für meine Füße die Sole solution. Ich habe nicht viel Hornhaut , aber diese bleibt super geschmeidig . Auch meine Freundin die extrem viel Hornhaut hat hilft die creme denn seid sie diese benutzt hat sie keine Schmerzen mehr wenn sie viel läuft.

Auch die Inhaltsstoffe sind wie eigentlich immer rein natürlich, und das finde ich einfach toll.

Aber wie schon gesagt ich bin kein experte ; )

Lg Susanne

27.05.2009 07:42 • #16


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich denke mal,jeder hat so seinen Geheimtip und benutzt das,was bei ihm am besten wirkt,ob Profi oder Laie.
Die -für mich- beste und günstigste Lösung ist und bleibt Melkfett.
Hab im Studio damit schon einige wirklich heftige Fälle bearbeitet...Pflicht der Kunden ist allerdings,das zhause weiterzuführen!
Nutzt alles nix,wenn man s nur einmal im Jahr macht! ;-)

LG ute

27.05.2009 09:32 • #17



Hallo kosmetikgöre,

Hornhautentfernung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Genau so ist es Ute.

Ich und meine Fußkunden - schwören auch auf Melkfett.

Liebe Grüsse

28.05.2009 01:56 • #18


Nagelzauberer

22
Zitat von handmade13:
Ich benutze einen mittelgroben Diamantschleifer.


LG ute


Ich habe so ein KeratoBit bei Ebay gekauft. Eigentlich wollte ich nur was neues testen. Und bin jetzt begeistert.

URL http://cgi.ebay.de/KeratoBit-Set-ideal- ... 7C294%3A50

08.06.2009 20:03 • #19


Ullla

Ullla

10
5
Hallo zusammen
Ich bearbeite die Hornhaut zuerst mit einer Feile und dann noch mit dem Fräser hinterher. Ich benutze Saicara-Produkte-hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Aber danke für die Melkfett-Tips :-)

11.06.2009 19:40 • #20


Prinzessin_J88

Prinzessin_J88

23
Ich weiß nicht ob ich jetzt hier so richtig bin, aber habe alles durchforstet und weiß nicht weiter.

Ich habe einen Fräser, den ich für die Nagelmodellagen benutze. Allerdings ist er zu schwach für die Entfernung der Hornhaut. Das heisst er bleibt dann stehen/stockt.
Der Fräser hat schon 35,000 oder 30.000 Umdrehungen.
Es hat sicher auch was mit der Watt Zahl zu tun oder?

Hat von euch vll jemand einen Fräser mit dem ihr auch gut eure Füße, sprich die Hornhaut bearbeiten könnt?

ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Ich habe mich schon tod gesucht im Internet....

30.04.2010 16:23 • #21


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also normal müsste es mit dem Fräser gut gehen...
Meiner hat 25.000 und es funzt priiima.
Normal hat das nur mit der Umdrehung zutun.

Stellst du es denn auch hoch genug ein?

30.04.2010 17:44 • #22


Prinzessin_J88

Prinzessin_J88

23
Ich habe ja einen, mit dem geht es auch nicht 35000 u. Stockt ständig. Weiß nicht Wieviel Watt der hat. Den neuen(9 Watt) kann ich nun gegen einen tauschen, der 35 Watt hat. Hmm ist ja echt komisch. Wieviel Watt hat deiner denn? Watt ist ja die Nennleistung und Umdrehung ist ja klar. Wenn man viel Umdrehung hat und wenig Power stoppt er, so dachte ich :)
klar mit einem richtigen fusspflegegerät kann man so einen kleinen nicht vergleichen.

30.04.2010 18:40 • #23


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also meiner hat auch nur 10Watt;)

30.04.2010 19:15 • #24


MsShort

3
Seit ich das letzte Mal bei der Fußpflege war schwöre ich auf Allpresan Fußschaum. Meine Podologin hat den. Das ist so ein pflegender Schaum. Die Füße werden ganz weich davon. Sie verkauft das natürlich auch, man bekommt es aber auch günstiger in der Apotheke bei den Pflegeartikeln.

13.07.2010 18:49 • #25


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
komisch.....
ich habe Kosmetikschule besucht(staatlich anerkannte) und Ausbildung gemacht.(hier ind DE) Wir haben alle mit Skalpel gearbeitet und Prüfung gemacht.

13.07.2010 21:36 • #26


nija75

nija75

75
17
was halten die Profis unter Euch denn von diesem PedEgg? Also ich mein auch nur für den privaten Gebrauch.
Das ist so ne Art Hobel ( sieht aus wie eine Käsereibe :roll: ).
Mein Mann hat so arg mit Hornhaut zu kämpfen...

13.07.2010 22:55 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
davon halte ich überhaupt nichts...

denn durch das abschaben mit dem Hobel wird die Haut umso mehr gereizt und bildet demzufolge immer mehr und mehr.

Wenn er wirklich so starke Probleme damit hat, soll er sich an eine Fusspflegerin wenden, die sagt ihm dann schon was er zu tun hat.

Intensive Pflege ist immer noch das beste, somit entsteht schon von Haus aus nicht so viel von dieser lästigen Haut.

14.07.2010 01:31 • #28


nija75

nija75

75
17
so, habe meinem Mann nun so ne Hornhautfeile und Melkfett geholt. Er cremt sich nun auch täglich die Füße damit ein.
Aber wie oft darf man die ´Feile benutzen?
Er hat richtig Risse in der Hornhaut und das tut wohl weh. Zur Fußpflege möchte er aber nicht so gerne.

Lg
Nina

25.07.2010 12:46 • #29


fuzzy467

24
5
Zitat von nija75:
so, habe meinem Mann nun so ne Hornhautfeile und Melkfett geholt. Er cremt sich nun auch täglich die Füße damit ein.
Aber wie oft darf man die ´Feile benutzen?
Er hat richtig Risse in der Hornhaut und das tut wohl weh. Zur Fußpflege möchte er aber nicht so gerne.

Lg
Nina


Hallo nija 75,

für mich hört sich das nach sog. Rhagaden/Schrunden an, die in der Tat sehr schmerzhaft sein können. Bei meinen Kundinnen/ Kunden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit "Propolis Balsam" Derzeit benutze ich den Propolis Balsam von der Firma Baehr. Propolis Balsam wirkt antiseptisch und hält bzw. macht er die Haut weich und elastisch. Bei reglemäßiger Anwendung (anfänglich am besten täglich) müßte sich eigentlich recht schnell eine Besserung zeigen. Bei offenen Schrunden keinesfalls einen Bimsstein verwenden und wie Sabsi schon schrieb, keine Hornhautraspel! Die Propolis Produkte der Firma Remmele`s sind super (remmeles-propolis.de) Ebenso Behandlung mit sog. Schrunden Cremes. Propolis Produkte jedoch nur anweden wenn keine Allergien auf Pollen oder Propolis bekannt sind. Sinnvoll wäre auf jedenfall ein bzw. regelmäßige Besuche bei einer Fußpflege (ca. alle 4 Wochen)

LG
fuzzy467

25.07.2010 15:06 • #30



Hallo kosmetikgöre,

x 4#15