Hornhautentfernung - Pediküre / Fusspflege / Permanent French - Seite 2

Beautynails Forum

Hornhautentfernung
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Pediküre / Fusspflege / Permanent French
« Abgefallener Zehnagel - kann man da etwas machen? Darf ich Pediküre anbieten? »
nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

13.07.2010, 21:36    

komisch.....
ich habe Kosmetikschule besucht(staatlich anerkannte) und Ausbildung gemacht.(hier ind DE) Wir haben alle mit Skalpel gearbeitet und Prüfung gemacht.
Anzeigen

nija75
Mitglied

nija75

75
17
1
Emden

13.07.2010, 22:55    

was halten die Profis unter Euch denn von diesem PedEgg? Also ich mein auch nur für den privaten Gebrauch.
Das ist so ne Art Hobel ( sieht aus wie eine Käsereibe ).
Mein Mann hat so arg mit Hornhaut zu kämpfen...
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

14.07.2010, 01:31    

davon halte ich überhaupt nichts...

denn durch das abschaben mit dem Hobel wird die Haut umso mehr gereizt und bildet demzufolge immer mehr und mehr.

Wenn er wirklich so starke Probleme damit hat, soll er sich an eine Fusspflegerin wenden, die sagt ihm dann schon was er zu tun hat.

Intensive Pflege ist immer noch das beste, somit entsteht schon von Haus aus nicht so viel von dieser lästigen Haut.
nija75
Mitglied

nija75

75
17
1
Emden

25.07.2010, 12:46    

so, habe meinem Mann nun so ne Hornhautfeile und Melkfett geholt. Er cremt sich nun auch täglich die Füße damit ein.
Aber wie oft darf man die ´Feile benutzen?
Er hat richtig Risse in der Hornhaut und das tut wohl weh. Zur Fußpflege möchte er aber nicht so gerne.

Lg
Nina
fuzzy467
Mitglied

24
6
Mittelhessen

25.07.2010, 15:06    

nija75 hat Folgendes geschrieben:
so, habe meinem Mann nun so ne Hornhautfeile und Melkfett geholt. Er cremt sich nun auch täglich die Füße damit ein.
Aber wie oft darf man die ´Feile benutzen?
Er hat richtig Risse in der Hornhaut und das tut wohl weh. Zur Fußpflege möchte er aber nicht so gerne.

Lg
Nina

Hallo nija 75,

für mich hört sich das nach sog. Rhagaden/Schrunden an, die in der Tat sehr schmerzhaft sein können. Bei meinen Kundinnen/ Kunden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit "Propolis Balsam" Derzeit benutze ich den Propolis Balsam von der Firma Baehr. Propolis Balsam wirkt antiseptisch und hält bzw. macht er die Haut weich und elastisch. Bei reglemäßiger Anwendung (anfänglich am besten täglich) müßte sich eigentlich recht schnell eine Besserung zeigen. Bei offenen Schrunden keinesfalls einen Bimsstein verwenden und wie Sabsi schon schrieb, keine Hornhautraspel! Die Propolis Produkte der Firma Remmele`s sind super (remmeles-propolis.de) Ebenso Behandlung mit sog. Schrunden Cremes. Propolis Produkte jedoch nur anweden wenn keine Allergien auf Pollen oder Propolis bekannt sind. Sinnvoll wäre auf jedenfall ein bzw. regelmäßige Besuche bei einer Fußpflege (ca. alle 4 Wochen)

LG
fuzzy467
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

25.07.2010, 21:35    

Hallo,
ich als totaler Fußlaie (weiß nur, der Mensch hat 2), nehme Balsa.
Ich habe auch immer viel Hornhaut, da ich viel laufen muss.
Finde das Zeug super.
Watte damit tränken, auf die Hornhaut legen, 20min warten und dann einfach mit nem stumpfen gegenstand (Messerrücken, der extra Schaber) abschaben. Sieh aus wie farbloses Gelee.
Danach gibts noch nen super gut riechenden Basam zum einreiben und ne Lotion für nach der dusche. Wenn ichs regelmäßig mache, sind meine Füße weich wien Nanypopo.
Kann man auch für die Nagelhaut nehmen, da aber nur 2 min einwirken lassen.

LG Tina
nija75
Mitglied

nija75

75
17
1
Emden

25.07.2010, 22:41    

Was ist denn dieses Balsa und wo bekommt man es?
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

25.07.2010, 22:45    

Sorry, heißt Basan,
da is mir doch nen n flötengegangen.

Gesehen hatte ich es zuerst bei HSE24, bestellen tu ich es bei ebay.
Finds echt klasse. einma die Woche reicht auch und die Füße werden super. Es bildet sich nicht so schnell neue Hornhaut.

LG tina
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

26.07.2010, 00:18    

Das heisst "Balsan"
hier der Link:
http://www.balsan.de/
LG Jane
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Pediküre / Fusspflege / Permanent French Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 2 47 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 978 10151 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 5 212 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 2 41 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 9 123 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©