|
|
|
|
|
kosmetikgöre

32 13 Olfen
|
| 27.04.2009, 11:35 Hornhautentfernung |
|
|
Hallo,
ich bin Fusspflegerin und hab mal eine Frage an euch: Wie und womit entfernt ihr Hornhaut wenn sie besonders dick und hartnäckig ist?
Weicht ihr die Hornhaut vorher mit Hornhauterweicher ein? Nehmt ihr ein Skalpell oder Fräser?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
handmade13

1614 47 1 Bonn
|
| 27.04.2009, 16:04 |
|
|
Ich hab med. Fußpflege gelernt und in meiner Ausbildung stand der Hornhauthobel unter Todesstrafe ....Skalpell hat da gar nix zu suchen!
Ich fräse die Hornhaut per Diamantfräser gut bei, die Kunden bekommen den Auftrag eine Woche täglich Melkfett aufzutragen (vorm schlafengehen) und dann wiederzukommen.
Wer die Hornhaut über längere Zeit "züchtet" muss ein paarmal kommen,bis sie ziemlich weg ist.
Eine Hornhautfeile in Kundenhänden und regelmässigem Gebrauch wirkt Wunder!
Schmeiß Hobelund Skalpell bloss in die Ecke!
Da die Hornhaut auch eine Schutzfunktion hat,weil dort wo sie entsteht Druckstellen sind,darfst du sie auch nicht komplett entfernen!
LG Ute
| |
|
|
 |
Funny Anny

550 17 2
|
| 27.04.2009, 17:16 |
|
|
Ich habe eine Hornhautfeile. Undzwar eine rosa Farbene von H&M.
Man glaubt es kaum, aber die ist echt Spitze. Hat ne grobe und ne feile Seite. Man kriegt viel runter ohne sich zu verletzen. Mach ich auf dem trockenen Fuß. Dann duschen und danach Fußcreme von LCN.
| |
|
|
 |
Nagelmaus

42 2
|
| 27.04.2009, 17:18 |
|
|
| Also ich benutze seit einiger Zeit einen Bimsstein und ich find den klasse. Funktioniert super! Endlich wieder glatt
| |
|
|
 |
kosmetikgöre

32 13 Olfen
|
| 27.04.2009, 17:19 |
|
|
Dann mache ich das eigentlich wie du, ich hab auch kein Skalpell, wurde auch auf der Schule als grosses Tabu angesehen.....
Das Problem ist nur das es so zwei, drei Kunden mit so starker Hornhaut gibt die vorher bei einer Fusspflegerin waren die denen alles entfernt hat - mit dem Skalpell! Nun erwarten sie das von mir auch ein Stück weit.....