2

Hornhautproblem - was tun?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 27.08.2014 09:00.

Elviangirl

huhu, ihr lieben...

ich zeige euch hier ein bild meiner linken hand.
wie ihr seht, hat sich auf zf und mf am 1. und 2. fingerglied hornhaut gebildet. diese ist wie folgt entstanden: ich bin ein putzteufelchen und rechtshänderin. wenn ich flecken auf dem boden sehe ( was bei 3 kleinen kindern oft vorkommt ), schnappe ich mir ein reinigungstuch, begebe mich auf die knie und wische es mit der rechten hand weg - mit der linken stütze ich mich ab auf dem boden, genau auf den gliedern, die betroffen sind!
da ich auch noch gegen die reinigungsmittel ( genauer gesagt gegen die konservierungsmittel darin ) allergisch bin, ist das hier eine kombination aus dermatitis und hornhaut.

ich werde jetzt wie folgt vorgehen: auch an der linken hand immer einen schutzhandschuh tragen, auch wenn ich nicht mit ihr putze und versuchen, mich mit der flachen hand abzustützen.

was kann ich zur pflege machen? damit das wieder weg geht...es sieht nicht schön aus und wie ihr seht, reisst es auch ein und tut ziemlich weh.
wie kriege ich das wieder weg?

freue mich auf eure antworten...
bussi, verena :mrgreen:
hornhaut und dermatitis linke hand Hornhautproblem - was tun? in Kosmetik / Mode 20140827_095112.jpg
hornhaut und dermatitis linke hand
11473 53.02 KB

27.08.2014 09:00 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Verena,
Das sieht wirklich nicht gut aus. Ich kenne mich da auch aus. Ich leide immer mal wieder an Kontaktdermatosen an der rechten Hand.
Nicht lachen,aber in deinem Fall würde ich dir eine Schrundensalbe empfehlen,ist zwar für die Füße aber es geht ja hauptsächlich um die Inhaltsstoffe. Wichtig ist das du der Haut an den betroffenen Stellen Fett und Feuchtigkeit zufügst,damit sie geschmeidig und elastisch bleibt. Außerdem immer mit Handschuhen putzen. Ich weiß mit Kindern muss es meist schnell gehen.

Das wären jetzt die Ratschläge die ich dir geben könnte!

27.08.2014 09:45 • x 1 #2



Hallo Gast,

Hornhautproblem - was tun?

x 3#3


Elviangirl

schrundensalbe kenne ich...für die füsse halt ^^
also würdest du die hornhaut an den händen genauso wie die an den füssen behandeln?
habe ich denn ne chance, dass sich das wieder ganz zurückbildet? oder bleibt das jetzt so ein leben lang...?

27.08.2014 11:53 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Würde vermuten, das sich das alles wieder zurück bildet. Also schaden kann es nicht, wenn du die gesamten Hände mitbehandelst, aber vorsicht es gibt auch Cremes die Zusätze haben,welche die Hornhaut "auflösen" sollen, das wäre an der gesunden Haut sehr ungünstig.

Du könntest es aber eben auch bloß punktuell, also auf den betroffenen Hautstellen verwenden!

27.08.2014 12:19 • x 1 #4