Hund irrt herrum

"

Haustiere

" StarryEyed, 03.11.2010 11:49.
StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Hallo ihr Lieben,
also, dies habe ich in einem anderen Forum gelesen und bin schockiert, die Nachricht ist vom 03.11.2010 und nun weiss ich echt nicht, ob dieser Hund noch herrum irrt. Würde aber sehr gerne helfen und sie notfalls aufnehmen. Also ich habe da grad angerufen, aber in der Küche sähe man den Hund nicht und die Chefin ist für die Hundesache zuständig, aber sie gibt den Kindern gerade Mittagéssen. Wir haben uns geeinigt, dass ich in einer Std nochmals anrufen werde.

Nun meine Frage an Euch.
Wohnt jemand dort in der Nähe?
Würde mir jemand helfen?

Ganz Liebe Grüße
eine traurige StarryEyed



-------------------------------------------

Ich helfe zur Zeit schon bei der Suche von 2 Hunden in Harvestehude und Buchholz, nun bekam ich noch eine Meldung.



Eine graumelierte Hündin, mittelgroß, irrt schon seit mind. 1 Woche evtl. länger vor einer Kita in Groß Flottbek umher.

!Polizei, Süderstr. und Behörden sind informiert, wollen aber nicht kommen. Hat jemand eine entspr. Vermißtenmeldung gelesen?

Ist da ein Verein in der Nähe, der sich darum kümmern würde ?

Bitte kurze Info...



Danke

Sonja Seemann

Hier die Ansprechparnerin.



Nicole Höske
Hauswirtschaftsleitung Kita Wichmannstraße

Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten gGmbH

Tel.: 040-88169133
Fax: 040-88169131
kita-wichmannstrasse-hwl@kitas-hamburg.de
Wichmannstraße 31 - 22607 Hamburg

03.11.2010 11:49 • #1


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Ich gehe jetzt erstmal mit meinem Biest raus...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
StarryEyed

03.11.2010 11:52 • #2



Hallo StarryEyed,

Hund irrt herrum

x 3#3


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Hallo,
so ich habe mit der Chefin gesprochen... ziemlich unfreundlich *hust*
und sie hat gesagt es kümmert sich nun eine Orga drum (welche wollte sie nicht sagen). Die Orga kommt morgen schaut sich das vor Ort an und ich hoffe das sie auch etwas tun... Chefin meinte sie werden sich das angucken bereden und dann mal gucken :(
Ich hoffe da wird wirklich etwas gemacht und sie sagt es nicht nur um die "Leute" abzuwimmeln... Irgentwie kommt mir das richtig komisch vor :(

Naja...
Immernoch sehr traurige Grüße
STarryEyed

03.11.2010 12:49 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
ja, das ist in der tat komisch und nicht ganz so seriös!
nicht, dass sie den hund an irgendwelche leute mitgibt, ich wohne leider im kreis siegen wittgenstein, also nicht in der nähe, wüsste auch keinen, aber ich würde auch sofort helfen.
hast du´dich schonmal mit dem tierschutz in verbindung gesetzt?

03.11.2010 12:57 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
edit: die dame hat vermutlich eins auf den deckel bekommen und ist deshalb so unfreundlich. am ende ist es noch ihr hund!

03.11.2010 13:03 • #5


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Zitat von StarryEyed:
!Polizei, Süderstr. und Behörden sind informiert, wollen aber nicht kommen. Hat jemand eine entspr. Vermißtenmeldung gelesen?



-Laut da hat scheinbar niemand Lust auf den Hund...

Ich würde ja hinfahren (mit Zug, habe leider kein Auto), aber würde es bevorzugen, wenn jemand mitkommt...
Würde jemand mit mir dort hin?
Am Besten vor morgen?
Ich habe Angst, dass sie Tierfänger oder so engagiert hat und die den Hund zwar abholen,aber dnan töten werden :(
Ich würde sie auch bei mir aufnehmen;)

Nein, ihr Hund kann man denke ausschliessen, das ist nicht ihr Hund.

03.11.2010 13:07 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
das mit den tierfängern ist bei uns hier ein riesen problem, jedesmal wenn ein kleinlaster aus tschechien hier rumschleicht, gibts wieder vermisstenmeldungen.
hast du denn schonmal die tierärzte in der umgebung abgeklappert?
Ordnungsamt hat auch keine vermittenanzeige?
bei uns hängt nömlich immer viel beim tierarzt, dann kann man auch noch bei zoohandlungen nachfragen, da gibts auch immer anzeigen. irgendwo wird sich schon ein halter finden lassen, sollte er nicht verstorben sein.
so einenfall hatten wir hier letztes jahr, auch eine hundedame, schäferhund, ist tagelang gesehen worden an einem waldrand, letztendlich fand eine junge frau sie und konnte anhand des halsbandes den halter ermitteln, der allerdings schon einige tage tot in seiner wohnung lag.

vielleicht wurde der hund aber auch ausgesetzt, groß flottbek ist ja fast an der autobahn.
die tatsache, dass der hund um die kita rumschwirrt, spricht rein psychologisch dafür, dass er den kontakt zu menschen sucht, gerade wenn hunde ausgesetzt werden, gelingt es kinder meist mehr, zugang zu finden, es sei denn es wurden schon schlechte erfahrungen gemacht.

03.11.2010 13:30 • #7


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Ich kann leider gar nichts, wiel ich NOCH in Hessen bei Gießen sitze und nachdenke, wie ich der Hündin einen großen gefallen tun kann.
Ich weiss nur nicht Rehct, was ich machen soll.

Optionen:
A
Ich fahre alleine mit meiner Hündin mit dem Zug dorthin und guck mir das an versuche sie zu fangen und nimm sie mit Heim ;)
B
Ich mache das selbe wie bei A nur, dass ich jemanden anders mitnehme, nur weiss ich grad wirklich nicht wen?
C
Ich lasse die Sache auf sich beruhen und denk mir, okay, ich habe es wenigstens 50%ig versucht, was mich aber traurig machen würde, dnen ich würde gerne 100% geben



Wäre einer von euch den "anzeuheuern" :lol: mitzukommen?

03.11.2010 13:39 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
ich kann leider nicht hier weg, da ich durch meine tochter eingebunden bin, aber ich kann dich verstehen. leider wird man niemals das leid der welt verändern können, aber natürlich kann man was tun.
ich habe in wetzlar gewohnt, also auch bei gießen, ich bin ja jetzt sogar näher dran.
schon allein dein interesse ehrt dich, ich bin auch so ein typ mensch mit helfersyndrom, deshaob habe ich (leider nur noch) 4 meerschweinchen, in wetzlar hatte ich noch 7 ratten, zwei meerschweinchen, ein hase, 3 schildkröten und einen hund, allerdings als durchgangsplätze.
ich habe mir oft tiere nach hause geholt weil sie getreunt haben und ich mitleid hatte. die schildkröten habe ich aus der lahn im park gezogen, war bis zum hals im wasser, nur weil es schei** kalt war und das ordnungsamt sagte, sie hätten für sowas keine zeit. der tierschutz hatte sie dann für mich vermittelt, nachdem ich sie ein bschen gepäppelt hatte.
ebenso auch mit den anderen tieren.

03.11.2010 13:56 • #9


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
boah,ja das kenne ich zu gut ;)
Ich hatte schon 4 übergangshunde, 2 überganskaninchen...
Du hast ne PN :D

03.11.2010 14:04 • #10


zabaione

zabaione

1358
2
2
Mensch...das tut mir wahnsinnig leid...
Leider wohne ich nun auch zu weit weg-nicht mehr in Hamburg...
Rettet dic h nun gerade auch nicht, ich weiß und den Hund schon gar nicht. Wollte sagen, drücke die Daumen, das die Hündin gefunden wird und liebevoll unterkommen kann...

LG
zabaione

03.11.2010 23:46 • #11


StarryEyed

StarryEyed


397
17
1
11
Zum Glück hat es sich zum guten Gewendet und Hundchen hat scheinbar einen Besi, lässt sie nur frei rumlaufen, wie eine Katze.
Puh... ich hatte mir solche Sorgen gemacht.
Danke Alicechen für Deine Hilfe

04.11.2010 12:30 • #12


Alicechen

1026
64
3
3
ist doch kein problem!
woher soll man sowas auch wissen?

04.11.2010 14:00 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
Na...Gottseidank...ist doch immer ein trauriges Gefühl...

04.11.2010 14:13 • #14



Hallo StarryEyed,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag