36

Hunde im Nagelstudio?

Sun's~Nail~Art

28
5
5
also ich sehs und handle genauso..tiere sind tabu im studio....unser wauwi darf auch nicht rein..will ja nich die hundehaare in meinen produkten haben..smile...

09.08.2009 11:13 • #16


sanja0608

sanja0608

38
6
36
Zitat von Pelle:
Tiere sowie Topfpflanzen haben in einem Nagelstudio nichts verloren. Auch Gardienen und Teppich sind dort nicht erlaubt.
Der Hund bringt Keime mit, zB wenn er an einem Hundehaufen geschnüffelt hat. Er rennt bei Dir herum und verteilt die lustig und munter dort. Die nächste Kundin kommt, und bekommt die evtl mit. Oder auch die Haare, manche Kundin hat evtl eine Hundehaarallergie?

Ich würde sie freindlich darauf hinweisen das Hunde nicht gestattet sind.

Oder Du machst im Eingangsbereich nen Haken an die Wand wo der Hund dann angebunden wird. Ein Hundekörbchen hin und ne Wasserschüssel...

Grundsätzlich sind Tiere im Studio aber verboten.


hallo pelle also dazu hätte ich ja mal ne frage...also tiere versteh ich ja noch und teppiche ja sowieso aber pflanzen und gardinen ?ist as tatsächlich verboten?wenn ja wo? in deutschland oder allgemein?hmm also habe bis jetzt in jedem studio in dem ich war oder im internet gesehn hab irgendwelche blumen oder vorhänge gesehn... :D wäre supi wenn du antwortest

lieben gruß

23.08.2009 23:10 • #17



Hallo koalabärchen1907,

Hunde im Nagelstudio?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Gegen Gardinen wenn sie 1 x die woche mit desinfektionsmittel gewaschen werden spricht nichts, denn Bakterien befinden sich nun mal überall............auch in der Luft und im Staub welcher sich drann festsetzt.

Blumen in Erdkulturen sind vom hygienischen Standpunkt genau so wie in Krankenhäusern verboten, wegen der Erde welche zwangsläufig Bakterien enthält.

Liebe Grüsse

25.08.2009 03:02 • #18


Pelle

812
7
2
Sabsis Antwort ist nichts mehr hinzu zu fügen :)

26.08.2009 08:14 • #19


xxsunshinexx

1
1
Hallo zusammen

mich würde mal Interessieren ob man ein Aquarium im Studio haben darf? :nixweiss:.Denn ich würde mir gerne ein kleines reinstellen.

LG Yvonne

14.08.2011 11:21 • #20


Trinchen

55
1
Oh man, was man so alles nicht darf!
Ich glaub in so einigen Studios ist es steriler als in einem OP. :lol:
Also ich oute mich als Homestudiobesitzerin mit 2 Zimmerplanzen, ohne Gardinen, aber Schalosien. Wenn ne Kundin mal den Hund mitbringt, was vieleicht einmal im Jahr vorkommt, ist das für mich auch in Ordnung.
Der liegt dann in der Ecke und pennt, wie manchmal die Ehemänner, die mitgeschleppt werden, die dann aber auf der Couch in der Warteecke.
Irgenwann laufen wir alle mit diesen sterilen Papieranzügen rum, mit Plastikdingern über den Schuhen und Häubchen auf dem Kopf.
Handschuhe und Mundschutz tragen wir ja sowieso schon.
Die Kundin kommt dann vorher in ne Dekontaminationskammer und dann kanns losgehen mit der Arbeit.
Mädels das ist ein Scherz, also schlagt mich nicht :wink:

14.08.2011 12:24 • x 7 #21


meli_L.

147
29
1
Hallo,

also icn muss mich aucn outen, ich habe auch zwei Topfpflanzen im Studio. Außerdem fummeln meine Kundinen ja auch nicht in deren Erde herum.

In einem Kosmetikstudio leuchtet mir das ja noch ein.

Ich denke man kann es auch übertreiben.



LG

Meli

14.08.2011 17:32 • x 5 #22


kawafan

kawafan

101
5
7
@Trinchen.....Stell mir das grad so bildlich vor was du beschrieben hat,lol.... :lol:
Auch ich finde man kann es übertreiben,wa ist mit all denen die ein mobiles Nagelstudio haben wie ich z.b.?
Kann ja schlecht zu meinen Kundinnen sagen,alles raus hier,alle Blumen,Vorhänge abnehmen,Tiere raussperren und dann schick ich erst mal nen Kammerjäger durch bevor wir anfangen können :wink:
Bei einer Kundin springt regelmäßig Ihre Katze aufn Tisch und schmust mit meinem Gesicht :lol:
Wenn ich da so ankommen würde wie grade beschrieben, hätt ich diese Kundin wohl gehabt.

15.08.2011 07:06 • x 4 #23


jesse

jesse

15
3
4
hallo also ich bin auch mobil und kann mich kawafan da nur anschliessen, ich glaub das keine kundin von mir steril ist, ausser sie hat an schutzraum oder so, ich finde man kanns auch übertreiben

15.08.2011 07:22 • x 1 #24


Zuckerfee

472
50
44
ich gehe ja jetzt in Ausbildung / Weiterbildung zur Kosmetik , also ich hab auch gesagt , was da gefordert wird in Punkto Arbeitskleidung , Schuhwerk , Haare , hygienischem Verhalten ect. das ist schlimmer als beim Arzt , das ist wie beim Krankenhaus im OP Bereich !

Ich finde auch man kanns übertreiben !

LG :wink:

15.08.2011 08:31 • x 1 #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ganz ehrlich sind mir Tiere lieber als Kinder während ich arbeite. Hab ein paar Kundinnen mit Kindern. Schlimm, die rennendurch de Gegend, schreien und plärren, tatschen alles an und die Krönung war wie mir en Wanst ( sächsisch liebevoll für Kind, wie Bayern mit "Viech" ;))nen großen Pott Ez Flow Acryl Powder runter geschmissen hat. Von der Mutter kein Ton dazu und das Powder konnt ich weghauen. Kundin bekommt mit Kind keinen Termin mehr bei mir, ohne gern.
Ich hab echt nix gegen Kinder, aber wenn se ne erzogen sind.. Das wahre Problem sind ja meistens eh die Eltern.
Und trotz Toppflanzen in rauen Mengen hat noch keiner bei mir nen Pilz bekommen.
Eine hatte bei mir sogar mal ihren Hund und ihre Katze mit, das gab Null Probleme ;)
Wenn jmd zu mir kommt, läuft meine Katze auch mit rum und ich hatte noch nie ein Haar in der Modellage.
Und ich glaube eine Hauskatze steht in Sachen Bakterien nem Kind, dass draussen alles anfasst und Keime ausm Kindergarten mitbringt besser da ;) Oder sterilisiert ihr Kundenkinder gleich mit?

So lange der Arbeitsplatz und alles, was mit den Nägeln in Kontakt kommt, sauber und hygienisch ist, ist es doch okay find ich.
Aber kann ja jeder handhaben wie er mag :)

15.08.2011 12:36 • x 7 #26


Trinchen

55
1
Haha.
Die lieben Kinderchen, die machen einem das ganze Studio links, das schaffen die Hunde ja doch nicht.
Stell dir mal vor dieses Kind hätte auch noch von deinem Ez Flow Pulver genascht, was macht man denn wenn mal sowas passiert. :shock:

15.08.2011 13:00 • #27


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hab ja selber ein kind und kann es auch nicht leiden wenn kinder so unerzogen und wild sind-zuhause gerne und im kindergarten oder wo auch immer-aber draussen müssen sie sich benehmen-das erwarte ich einfach und das hat nix mit nicht kind sein lassen zutun sondern mit anstand-da geb ich shugah vollkommen recht ich hab auch keine kinder gern während dr arbeit-es stört einafch wenn sie permanent rumrennen-bei mir ist das auch so-aber hunde okay solange die haare nicht überall sind-geht das in ordnung, aber bei vielen hundehaaren stört es mich erlich gesagt auch

15.08.2011 13:05 • x 1 #28


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Zitat von kawafan:
@Trinchen.....Stell mir das grad so bildlich vor was du beschrieben hat,lol.... :lol:
Auch ich finde man kann es übertreiben,wa ist mit all denen die ein mobiles Nagelstudio haben wie ich z.b.?
Kann ja schlecht zu meinen Kundinnen sagen,alles raus hier,alle Blumen,Vorhänge abnehmen,Tiere raussperren und dann schick ich erst mal nen Kammerjäger durch bevor wir anfangen können :wink:
Bei einer Kundin springt regelmäßig Ihre Katze aufn Tisch und schmust mit meinem Gesicht :lol:
Wenn ich da so ankommen würde wie grade beschrieben, hätt ich diese Kundin wohl gehabt.


So, sieht das mit höchster Wahrscheinlichkeit aus! ;) Hab selber meine Tierkinder hier rumlaufen und Papagei frei! Und die wissen ebenfalls was sie dürfen und was nicht! ;)
Und wenn ich meiner Freundin die Nägel bei Ihr zuhause mache, die wohlbemerkt Kleinkinder hat und draussen rumtollen und des öfteren dann dementsprechend aussehen! :D Kann ich dem Kind auch nicht sagen es darf die Mutti jetzt nicht anfassen und die soll Ihre Pflanzen aus der Bude nehmen wenn ich erscheine! :)

LG
Mel

15.08.2011 13:07 • #29


Germanlady

Germanlady

276
2
9
"Shuga Deluxe"
Wenn jmd zu mir kommt, läuft meine Katze auch mit rum und ich hatte noch nie ein Haar in der Modellage.
Und ich glaube eine Hauskatze steht in Sachen Bakterien nem Kind, dass draussen alles anfasst und Keime ausm Kindergarten mitbringt besser da ;) Oder sterilisiert ihr Kundenkinder gleich mit?

So lange der Arbeitsplatz und alles, was mit den Nägeln in Kontakt kommt, sauber und hygienisch ist, ist es doch okay find ich.
Aber kann ja jeder handhaben wie er mag :)[/quote]

;) Finde ich auch!

15.08.2011 13:10 • #30



Hallo koalabärchen1907,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag