Hygiene / Desinfektion

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" bocki, 17.05.2010 18:35.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Eine ganz bescheidene Frage habe ich!
Also mir ist auf gefallen ,das hier nur von der Desinfektion der Geräte , der Feilen und des Nagelhautschieber usw. die Rede immer ist!

Aber was ist eigendlich mit den Staubpinsel oder der Bürste, die man braucht um den Finger vom Feilstaub zu befreien?
:?:
Denn darüber habe ich bis jetzt noch nichts gelesen , oder habe ich etwas über sehen?
:?
Vielen Dank für Eure Antworten ! :P

LG Bocki

17.05.2010 18:35 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich benutze zum Staubentfernen für meine Kunden eine sogenannte Gesichtsbürste (Drogeriemarkt ca. 2Euro)
Hab derer drei, wechsel nach jeder Kundin und die schmeiss ich mit ins Ultraschallbad und behandel mit Sprühdesinfektion. Ich bin ja ne ordentliche Nagelfee.... ABER.......

Um beim Thema zu bleiben... dann fällt mir noch der Nagelölpinsel ein (meins ist zwar im Spender und kommt auf Zellette) aber..... desinfiziert den auch jemand?
Oder Lackpinsel? Oder Gelpinsel?
Irgendwie muss ich jetzt grad an Friseurscheren oder Schuhmessgeräte denken...... ob die wohl nach jedem Kunden desinfiziert werden?
Oder was ist mit den Zeitschriften beim Arzt?
Langer Rede kurzer Sinn:
ich hab manchen Tag den Eindruck, im Nageldesign werden klinische Verhältnisse wie für OP`s am offenen Herzen verlangt... und wir machen uns selber verrückt.
Nix gegen ein normales Mass an Hygiene, versteht mich richtig: Handschuhe, Desinfektion, Einmalfeilen, Hygieneeinlagen usw. - aber wir können nicht gegen alle Keime und Erreger der Welt angehen - das schaffen nicht mal Unikliniken.
LG Jane

17.05.2010 22:56 • #2



Hallo bocki,

Hygiene / Desinfektion

x 3#3


bocki

bocki


146
20
10
Du hast ja recht ! :D
Mir ist das halt nur mal eingefallen und daher wollte ich wissen was Ihr so damit macht! Ich weiß es ist eine blödsinnige Frage !
Ich danke Dir für Deine Antwort !
Aber so wie Du werde ich es auch machen und mir noch zwei oder drei Bürsten zu legen !

:D

18.05.2010 12:21 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du das war nicht gegen deine Frage gerichtet, die ist vollkommen berechtigt :-)
Mir ist das nur schon lange so im Kopf und wollte das mal loswerden...
LG Jane

18.05.2010 12:38 • #4


amazing

amazing

222
14
3
Hallo =)

Hab ich das richtig verstanden du hast Nagelöl im Dispenser ? Was denn für eine Menge?

Also rein theoretisch könnte man den Gel-pinsel in so einen Pinselbecher mit 70% Ethanol rein tun ... aber dann die Frage ob das was bringt da man ja den Pinsel nicht desinfiziert wenn man ins Gel geht, also ist bereits ja das Gel "verunreinigt".
Weiß aber auch nicht ob ihr Ethanol zur desinfektion nutzen dürft (Kosmetikverordnung), haben wir jedenfalls immer in der Schule gemacht (haben damit Oberflächen, Hände (hatten zb. in Zellkulturtechnil Handschuhe für den Hautschutz an, haben dann Handschuhe desinfiziert), Alle Geräte, die in die Werkbank gestellt wurden also auch Wischtücher).
Und da hatten wir trotz höchst möglicher Hygiene/Reinigung immer mal wieder Bakterien!

LG

18.05.2010 21:09 • #5


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Ich schmeiss alles was es aushält ins Ultraschallbad mit Instrumentendesinfektion, und die meisten dann noch in Sterilisator. Bürstchen hab ich massig. Hab mal so Pedi Sets gekauft auf der Messe und brauch eigentlich nur die Flip Flops. Da waren prima Bürsten mit bei und eine ist immer frisch desinfiziert.

Pinsel zu desinfizieren find ich aber auch echt übertrieben, zumal es den Pinseln auch echt nicht gut tut. Und dafür sind mir meine Pinsel auch zu teuer. Ich trag das Gel ja auf einen vorbereiteten und desinfizierten Nagel auf, der mit desinfizierten Geräten behandelt wurde und der Pinsel an sich kommt ja kaum mit dem Nagel in Berührung.

Man kann alles übertreiben ;) Desinfektionsdusche vor dem Eintritt ins Studio, Plastik um die Schuhe... ;) Kleiner Scherz.

Aber Jane, das Nagelöl im Dispenser würd mich auch interessieren. Füllst du das einfach um und nimmst es normal mit einer Zelette auf wie Cleaner o.ä.?

Liebe Grüße, hab grad fertig desinfiziert... Gute Nacht.

18.05.2010 23:11 • #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
ich hab olivenoel im dispenser, aber ich habs noch nicht 100%raus wie es funkeln soll. mal tuts und mal wieder nicht hmm

18.05.2010 23:25 • #7


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Vielleicht zieht der Dispenser Luft oder so. Hab auch ein der spinnt...

18.05.2010 23:33 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab Mandelöl von Bergmann aus der 100ml Flasche in einen 30ml Dispenser umgefüllt und pump es dann auf ne Zellette oder direkt auf den Nagel.
Mir persönlich behagt die Methode einfach mehr als das Aufpinseln.
@Magy
du schreibst:
ich hab olivenoel im Dispenser, aber ich habs noch nicht 100%raus wie es funkeln soll. mal tuts und mal wieder nicht hmm
Was meinst du mit dem Funkeln? Funktioniert dein Dispenser nicht, oder glänzen die Nägel nicht? Ich versteh das jetzt nicht ganz....
LG Jane

19.05.2010 01:12 • #9


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Vielen Dank Jane, das ist echt ein Spitzentip. Bin ich echt nicht drauf gekommen, obwohl ich mich schon die ganze Zeit aufreg, weil ich die Schwitzschicht lieber mit öl abnehmen will, aber dann ja den Pinsel einsau. Oh Mann, echt! Die einfachsten Sachen...

Hab noch n Dispenser übrig. Und mein tolles Mandelöl hab ich Gehirnakrobat am Fenster stehen lassen, da war die schöne Farbe weg... Dann nehm ich das einfach und für die Massagen ein Neues mit Farbe ;)

Mal wieder n Stück Lebenserleichterung gratis aber nicht umsonst. Lieben Dank!

Jennie

19.05.2010 08:44 • #10



Hallo bocki,

x 4#10