3

Hygiene/Desinfektion

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hi, ich habe eine Desinfektionswanne mit Bohrerbad, vorher richtig abspülen, einlegen, nochmal abspülen, Trocknen und eintüten. Sollten hartnäckige Verschmutzungen dran sein wie z.B. Nagellack weil ich den vorher nicht Ordentlich entfernt oder übersehen habe, nehme ich das Ultraschallgerät zusätzlich, klappt eigentlich sehr gut!
Feilen und Buffer sind für mich Einmalmaterialien und die sind auch mitlerweile so günstig das man diese in die Preiskalkulation mit einberechnen kann und somit wegschmeisst. Muss aber jeder für sich entscheiden! :)

Da ich nach jedem Kunden den Boden wische, habe ich da extra ein Konzentrat für den Boden.

Für die Flächendesinfektion mache ich mir Morgens immer einen kleinen Eimer Fertig, Tücher dabei, Fertig! Ist ein Konzentrat was mit Wasser angesetzt wird und soviel brauch man davon nicht!

Ich hoffe das es dir weiterhilft!

LG :)

27.10.2013 15:01 • #16


Xanthara

4908
113
26
Danke Cessi! Einwegfeilen sowie Schleifkappen gehören nach einmaligen Gebrauch in den Mülleimer und nicht in Luftdichtverpackte Beutel oder Dosen. Ihr züchtet da wunderbare Keime und Schimmelkulturen heran. Wenn man feilen und buffer richtig einkauft, kostet eine feile nicht mehr als 20 Cent. Diese Kosten rechnet man in seine Kalkulation mit ein.

27.10.2013 17:32 • #17



Hallo AnanasAnemone,

Hygiene/Desinfektion

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich bin auch ein absoluter Gegner von Feilensets.
Eine Infektion erkennt man manchmal nicht sofort und überträgt dann mit der Feile, die schön 4 Wochen rumgekeimt hat, die Keime auf die noch gesunden Nägel. Abgesehen davon ist der Lagerplatz für solche Sets recht groß, wenn man genug Kunden hat.

Ordentlich beim Großhändler einkaufen, dann kann man die Feilen auch zum Einmalgebrauch nehmen oder anschließend der Kundin mitgeben.
Einen Buffer kann man auch zerteilen.

27.10.2013 18:09 • #18


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Cessi:
Feilen und Buffer sind für mich Einmalmaterialien und die sind auch mitlerweile so günstig das man diese in die Preiskalkulation mit einberechnen kann und somit wegschmeisst.

Ich nehme gute Feilen die nicht so billig sind und desinfiziere die nach der Arbeit. Würde aber auch was billigeres nehmen und dann wegschmeißen. Wo kauft ihr die Feilen die so billig sind und wie ist die Qualität von denen? Wehre sehr dankbar für eine Adresse.
Lg. Swetlana

27.10.2013 20:53 • #19


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Kaufe bei MPK und Onlinehut, bin zufrieden. Sehe aber irgendwie auch kein Unterschied. Feile ist Feile, kommt ja auf die Körnung an.

27.10.2013 20:58 • x 1 #20


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Danke R3mingtOn, werde da schauen. Ich habe paar mall billige gekauft und war nicht zufrieden. Ich liebe Feilen In boumeragform 100/180 und die sind meistens teuer.

27.10.2013 21:07 • #21


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Habe auch die Extra breiten Zebrafeilen und Buffer von MPK, allerdings wenn du dir mal eine Feile genau betrachtest nachdem sie einmal gebraucht worden ist, wirst du feststellen das immer Reste an der Feile vorhanden sind.
Ob das so gut die in so einer Frischhaltetüte zu Lagern lassen wir mal dahingestellt.
Möchte das Thema hier aber nicht vertiefen da es ein Extra Thread für gibt und die Ursprungsfrage anders gestellt war :)

LG

27.10.2013 21:08 • x 1 #22



Hallo AnanasAnemone,

x 4#7









cron