Hygiene? ein absolut verdrecktes Asia-Studio

VioSparkles

79
10
ich war auch leider auch schon mal, auf "empfehlung" in einem asia-studio... habe mir da das erste mal acrylnägel machen lassen... einmal und nie wieder! was ich aber auch krass finde, dass sie noch nicht mal cover-acryl haben. meine mutter geht LEIDER immernoch hin, weil sie der meinung ist, dass sie eine gute arbeit machen.. (habe schon mehrmals versucht, es ihr auszureden, aber keine chance) und sie machen eine nagelbettverlängerung mit hellen pfirsichfarbenen nagellack! und dann mit clear drüber.. wahnsinn! da sehen die plastiknägel aus dem drogeriemarkt zum aufkleben besser aus..

31.08.2011 19:36 • #16


Spreefalter

67
12
Zitat von Sabini:
Zu aller erst, gilt dort: 1 Feile für ALLE! "Nageldesigner" inbegriffen!


die erfahrung mußte ich leider auch in den studios machen, in denen ich bisher war ... :-(


Zitat von Sabini:
2. Tische werden weder entstaubt, noch desinfiziert.


abgewischt wurden sie schon, aber sicherlich nicht desinfiziert ... und unglaublicherweise wurde der staub mit dem handpinsel vom tisch auf den boden befördert, um dann dort mit einem besen zusammengekehrt zu werden ...



Zitat von Sabini:
3. "ND" trägt keine Handschuhe! Bääääh!


hatte ich unterschiedliche erfahrungen ... in einem asia laden hatten sie alles, mundschutz, handschuhe und alles. in einem anderen asia laden haben sie nur mit mundschutz gearbeitet, aber ohne handschuhe.



Zitat von Sabini:
4. Staubabsaugung - Fehlanzeige!


doch, eine staubi hatten sie schon, in allen studios ... aber wenn ich so recht darüber nachdenke, frage ich mich heute, ob diese überhaupt an waren, da in einem der studios doch offenbar ein beträchtlicher teil an feilen-/fräserstaub (von mir) auf den tischen landete, der dann - wie oben schon beschrieben - mit dem handpinsel vom tisch auf den boden befördert und gleich danach aufgekehrt wurde.



Zitat von Sabini:
5. Fräser-Bits werden auch nicht desinfiziert.


bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, in den studios, in denen ich war, wurden sie auch nicht desinfiziert, standen nur gesammelt in einem kleinen gläschen ...



Zitat von Sabini:
6. Schlechte Luft. Viel zu warm!


die schlechte luft kann ich so nicht bestägiten, aber der lärm ... der bestand aus musik aus dem radio, streckenweise ziemlich nervig, techno und recht hartes hämmer-zeugs ...


Zitat von Sabini:
7. Kaum verständliche Kommunikation ( was ich sehr wichtig finde)! Auch wegen die viiel zu lauten Musik, die dort zu hören war! Vor allem reden die dort nur in ihrer Landessprache. War schon komisch, da man immer das Gefühl hatte die reden über einem. Also, ich hatte das Gefühl!


das ist etwas, in dem ich dir 1000% zustimme. kommunikation ist sehr wichtig und fehlte mir in fast allen asia läden. und auch das mit der landessprache kann ich zu 100% nachvollziehen ... da sitzt man nun, versteht kein wort und die lachen und knautschen ihr zeugs herum ... man hat den eindruck, sie machen sich über einen lustig ... mir ging das ganz genauso ... find' ich nicht wirklich sehr schön ...



Zitat von Sabini:
Fazit: Der Nagel hat nur 2 Tage gehalten und das bei einem Preis von 6,50€.


das wiederum war bei mir nicht so, nur im ersten studio, in dem ich je war, hatte ich probleme damit, dass sich einer der nägel verabschiedete. es löste sich eine ecke und noch ehe ich reagieren konnte, blieb ich damit an der kleidung hängen und hab' mir die gelschicht fast bis zur anderen seite des fingers abgerissen ... das war extrem unangenehm und auch bis zu einem gewissen grad schmerzhaft ...

der darauf folgende asiate wiederum fräste diesen nagel extrem vorsichtig ab. die neugemachten nägel haben über 4 wochen lang sehr gut gehalten, keine ablösungen, keine staubkörnchen im gel (das hatte ich auch beim ersten studio) ...

trotzdem zögere ich heute, wieder dorthin zu gehen und suche lieber ein anderes studio ... leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden, hab' auch ein bischen manschetten davor, was neues auszuprobieren, das muß ich wohl zugeben ...

25.09.2011 17:42 • #17



Hallo gwensteffani76,

Hygiene? ein absolut verdrecktes Asia-Studio

x 3#3


gelmaus

31
10
hallöchen,

ich hab zu dem thema auch was interessantes gefunden und wollte es euch zeigen. viel spaß beim gucken
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/da ... upe_14320/

02.01.2012 20:00 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und immer wieder der gleiche Konsenz:

Nagelstudio suchen..
Egal welches Colour, ob rosa oder braun, egal ob die Mitarbeiter asiatisch aussehen oder mitteleuropäisch
beim Termin genau gucken.... und hören....
dann evtl. Probenagel arbeiten lassen
... und erst wenn das alles passt, dann kriegen die meine Hände anvertraut.
LG Jane

02.01.2012 23:19 • #19


helruna

helruna

1639
58
59
475


ohooh, so stell ich mir das dort vor...

12.03.2014 22:00 • #20


ramwale

2294
84
94
20
Ich war bei uns in fulda vor knapp ein jahr mal in einem asia studio. Aber nur weil ich es damals nicht besser wusste. Hatte damals für eine komplette neu modellage leider mit tips 26€ bezahlt. Bei einer richtigen nd kostet es hier circa 60€ .Bin aber damals nicht zum asia studio um zu sparen sondern bin hin weil es mir immer ins auge ggefallen ist. Die haben ja immer gute standorte während die profis leider immer etwas abseits nageln.
Ich wollte dezentes french. Die kundin neben mir wollte richtiges weises french. Sie nahm für jeden das selbe zeug. Jetzt weis ich wie viele tolle sachen, gele etc gibt. Damal nicht. Tische verdreckt, kaum deutsch Kenntnisse. Ich verlangte natürlich da ich damals keine tragen durfte. Sie hat das french nicht mal dezenter gemischt. Oder sie hätte ja babyboomer machen können. Ich glaube die können nur standard. Ich hab da nie andere nägel gesehen. Nichts besonderes. Und die probetips die sie ausgestellt hatten sahen aus als hätten es ein Anfänger gemacht. Ich glaube die haben überhaupt keine Kenntnisse. Dicke hässliche nägel. Habe sie Zuhause dünner gefeilt und von meinem damaligen starterset neu versiegelt.
Hygiene ist abartig. Essen beim modellieren und die feilen sahen aus als hätten die flinstones sie schon benutzt. Gele alle in creme dosen. Ne ne ne.

13.03.2014 08:05 • #21



Hallo gwensteffani76,

x 4#6