16

Hygiene im FriseurSalon?

LostGirl

LostGirl

244
15
1
Also ich weiss ja durch jahrlanger Erfahrung was die Frisöre bei mir nahmen. Ich brauch nur 6% und mischferhältnist hast laut diverser Frisöre nicht wirklich es muss halt ne schöne Creme geben das ist ca 1 :1,5 bzw 2
Wenn du einmal verhunzt wirst hackst du immer nach wie die was machen und was nehmen.

Früher hab ich mir die Haare auch selber blondiert aber war mir zu anstrengend. Meine Schwiegermama möchte das nun machen und ganz ehrlich schlimmer kanns auch nicht werden als das was ich schon hatte. Ich will nen schönes natürliches Mittelblond aber das kriegt kein Frisör hin .. wenn dann durch zufall.... Meist werd ich platin oder rot...und dann dafür immer 150 zahlen für was was ich nicht will neeee.

Ich bin jetzt schon 4 mal verhuntzt worden. Einmal war ich Rothaarig, einmal grau grün, einmal Neon rosa, einmal Lila.... und einmal alles zusammen und sollte dan noch 350 euro zahlen .

Also ich bin ja auch nen verücktes Huhn aber so nun auch nicht

22.12.2013 18:23 • #16


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von LostGirl:
Also ich weiss ja durch jahrlanger Erfahrung was die Frisöre bei mir nahmen. Ich brauch nur 6% und mischferhältnist hast laut diverser Frisöre nicht wirklich es muss halt ne schöne Creme geben das ist ca 1 :1,5 bzw 2
Wenn du einmal verhunzt wirst hackst du immer nach wie die was machen und was nehmen.

Früher hab ich mir die Haare auch selber blondiert aber war mir zu anstrengend. Meine Schwiegermama möchte das nun machen und ganz ehrlich schlimmer kanns auch nicht werden als das was ich schon hatte. Ich will nen schönes natürliches Mittelblond aber das kriegt kein Frisör hin .. wenn dann durch zufall.... Meist werd ich platin oder rot...und dann dafür immer 150 zahlen für was was ich nicht will neeee.

Ich bin jetzt schon 4 mal verhuntzt worden. Einmal war ich Rothaarig, einmal grau grün, einmal Neon rosa, einmal Lila.... und einmal alles zusammen und sollte dan noch 350 euro zahlen .

Also ich bin ja auch nen verücktes Huhn aber so nun auch nicht


Darf ich fragen was du von Haus aus für eine Farbe hast?
Bei Mittelbond bleicht man normal nicht nur sondern geht mit Farbe bei, (soweit ich weiß).
Eine Freundin von mir wollte immer weißblond sein, hat leider auch nicht so gepflegt wie es sein sollte und hatte dann irgendwann bruch. Jetzt trägt sie ein sogenanntes Mittelblond, und die Frisörin arbeitet halt mit ein aufhell-farb kombi .

Warum ist das bei Euch so teuer?
Im Grunde muss ja immer nur der Ansatz gemacht werden oder getränt (was ich per. nicht so schön finde,
weil die meisten sich nicht die Mühe machen und man dann bald doch voll-rot/ voll-blond/ voll-kupfer ist.

Aber ich kann dich gut verstehen, das du keine Lust mehr hast zum Frisör zugehen.
Ich lass mir seit 1 1/2 Jahren die Haare wachsen weil ich keine guten Gefunden hatte, nach x Endtäuschungen und y Geld, hatte ich keine Lust mehr.
Dabei hab ich immer mega kurz getragen! :roll:

22.12.2013 19:14 • #17



Hallo Nimfa,

Hygiene im FriseurSalon?

x 3#3


LostGirl

LostGirl

244
15
1
ich bin eigenlich Dunkelblond aber stark nachgedunkelt somit gelt ich jetzt als Brünett. Da dunkelblond siehste nun nur noch im sommer durch kommen wenn sonne drauf Scheint. Gefärbt haben sie wie die blöden . Hiess immer jaja kriegn wir hin auch ohne Blonderung was war ich wurde Rothaarig und das passt so gar nicht zu mir. Meine Hautfarbe ist so komsich soleicht gelbgrünlich und wahninnig hell ... ich sah ganz krank aus. Ich war in 20 Jahren die ich nun Blond bin bei 7 Frisöre und keiner hat es geschaft. Alle haben mir immernur versprochen. Wenns dan mal so war wie ich wollte haben sies nur durch zufall hin bekommen. Bein ächsten besuch haben sies schon nit mehr hin bekommen.

Warum das bei uns so teuer ist .. Frag mich was anderes. Ich geh im durchschnitt alle 3 Monate zum blondieren damit es sich auch lohnt. Und zahle durchschnittlich für den ansatz 100 Euro .. dann kommt meist noch nen Tönung dazu oder eben Strähnen oder ne spezialkur und schwupp bin ich auf 150 .....

Der letzte bei dem ich war der versprach mir nee ansatz maximal 70 Euro ... bei esten besuch hab ich 100 bezahlt da warn die ansätze aber auch 6 monate rausgewachsen, wurde gefärbt ob wohl ich sgte das wird nichts das wird rot .... bin dan 3 monate mit der Roten Wolle rum gerant .... beim ansatzt dann must ich dann obwohl sie die rote frbe auch nicht mehr raus bekam 150 zahlen... gitt sei dank bekam ich die Dunkelbraune strähnen die das rot was abdeckenten dann umsonst....

Auch als ich ihr mehr fach die farbe zeigte die in meinen Augen ei kühles Mittelbond ist sah sie Grün darin und auf ein Plakat von wella wo ich Dunkels Kirch rot sah sah sie Pink ?! Da kam mir dann der gedanke das die Farbenblind sein könne.

Ich glaub Köln ist allgemein Schweine Teuer mich wurmt nur das die alle groß Krakeheln mit ihrer Ausbildung udn dann doch nichts auf die reihe kriegen.... Ich mein soviel Pech kann man doch als Frau nicht haben.... Nagelstudios schlecte erfahrungen on mass , Friseör schlechte erfahrung , Tierarzt auch ...... Ich sollt wieder zurück nach Berlin ziehn ... lol da hab ich immer alles bekommen was ich wollte zum guten preisverhältnis und hatte nie ärger....lol

22.12.2013 20:13 • #18


Nimfa

Nimfa


522
7
20
172
Zitat von Van Abby:
Dann hoffen wir mal das alle es so machen!

ja, aber das hilft mir nicht. Da steht wenn die Haare und Haut gesund aussehen dann reicht es nur grob die Haare vom Kamm zu entfernen. Aber bei uns benutzen wir doch auch nicht die selbe Feile für mehreren Kunden . Also irgendwie gefällt mir das alles nicht

22.12.2013 21:03 • #19


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Die meinsten Nagel Designer hier nutzen eine Feile für jeden Kunden, auch Hände Deinfizieren wird sogut wie gar nicht gemacht. Bei meiner Ersten da wars so die hatte Karteischränke voller Boxen. Jeder Kunde hatte seine eigene Box. In der lag dann Feile, Buffer und Roseholzstäbchen. Nach jeden kunden wuden Metalspatel in ein Deinfektionsbad geworfen und später sterilisiert ins son Öfchen , komm gard nicht auf den Namen. Pinsel wurden auch sofort in Reiniger und deinfektion nach jeden Kunden getaucht. Und zu anfang wurde Fesinfektionsspray auf die Hände gesprüht , bei ihr sowie auf die der Kunden... Sie selbst trug auch Brav Handschuhe. Aber wie gesagt das ist mir nur damals bei meiner Guten vorgekommen die was weis ich wieviel andere Interesierte weder Handschuhe noch desinfektion oder gar Feilen wechsel.....

Beim Frisör wäres schon wünschens wert wen man zumnidest schere und Kamm in eine Alkohollünsgt zwischen durch tauche... würde schon enn besseres gefühl geben.....

22.12.2013 22:04 • x 1 #20


Nimfa

Nimfa


522
7
20
172
Zitat von LostGirl. :
Beim Frisör wäres schon wünschens wert wen man zumnidest schere und Kamm in eine Alkohollünsgt zwischen durch tauche... würde schon enn besseres gefühl geben.....

genau, das hätte mir schon gereicht. Ist nicht gerade angenehm der Gedanke das da Hautschuppen und Haarreste von 50 Leuten auf dem Kamm kleben :dumm:

Ich desinfiziere auch alles wie du oben beschrieben hast.

23.12.2013 00:32 • #21


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Womöglich war noch nen Kind mit Läusen vor einem drann... schauder....

23.12.2013 00:59 • #22


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
ihhhi ... grausarm
Aber das Thema Sauberkeit ist in diesen Bereich leider immer wieder ein Streitpunkt.
Eigende Feilen habe ich nie kennen gelernt als Kundin, *schnief* Aber es wurde zumindestens desinfiziert.
*man muss das kleine Dinge auch mal schätzen * . :?

@Lostgirl das Drama mit Frisören, Nagelfee und Tierärzten kenne ich, da müssen wohl viele Frauen durch.
Ich hab mal einen 5mm Haarschniet bekommen, leider wollte die Dame neben mir diesen und ich nur Konturen Schneiden. :cry:
Aber was ab ist, ist ab und das war komischer Weise auch mein Fehler. :wand: :motz:
Tierärzte, meine Tolle ist in Rente gegangen und seit dem suche ich eine neue... jauel.

23.12.2013 10:53 • x 1 #23


heavy

358
12
17
1
Genau aus so vielen Gründen, gehe ich nicht zum Friseur. Da geht jemand hin mit einer Krankheit die durch Blut oder kleinste Blutpartikel übertragen wird, wird geschnitten oder wund gekratzt oder hat bereits eine wunde und die nächste gesunde das gleiche und schon hat man den Mist...
Oder hier haben wir seit ein paar Monaten in einigen Schulen und Kindergärten immer wieder eine regelrechte Läuseplage... viel Spaß wenn eine bürste an euch zum Einsatz kommt die zuvor am lauskopf war. Da ists nichtgetan mit bürste von Haaren befreien!
Oder unhygienix kam zum Friseur und ließ sich die fettigen und filzigen Haare auskämmen und nun seid ihr an der Reihe...
Mahlzeit!

23.12.2013 13:21 • #24


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
ich gehe auch nie zum friseur
ich habe angst das die meine haare total verhunzen
da lass ich lieber meinen mann an meine haare da weiß ich das ich mir keine hautkrankheit oder der meine haare zerstört^^

23.12.2013 13:32 • #25


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von heavy:
Genau aus so vielen Gründen, gehe ich nicht zum Friseur. Da geht jemand hin mit einer Krankheit die durch Blut oder kleinste Blutpartikel übertragen wird, wird geschnitten oder wund gekratzt oder hat bereits eine wunde und die nächste gesunde das gleiche und schon hat man den Mist...
Oder hier haben wir seit ein paar Monaten in einigen Schulen und Kindergärten immer wieder eine regelrechte Läuseplage... viel Spaß wenn eine bürste an euch zum Einsatz kommt die zuvor am lauskopf war. Da ists nichtgetan mit bürste von Haaren befreien!
Oder unhygienix kam zum Friseur und ließ sich die fettigen und filzigen Haare auskämmen und nun seid ihr an der Reihe...
Mahlzeit!


das Problem mit Läusen und Flöhen haben wir hier jedes Herbst-Wintern,... ich bin nie auf die Idee das der Ursprung auch ein Frisör sein kann,... :wand: manchmal sehe ich den Wald voll Bäume nicht. :wand:

23.12.2013 15:23 • #26


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Manches wird einen eben nur dann klar wennan drüber nach denkt. Ich hab mir auch nie gedanken gemacht ob die desinfizieren müssen.. Warum auch man geht zu einem Frisör weil man glaubt der verstände sein Handwerk, wie auch die Nageldesignerin, der Metzger, der Tierarzt ect pp. darum lernen und studieren die ja auch eigenlich ....

Aber die Wahrheit siet anders aus . Man kriegst bei all den Gammelfleisch skandalen nur nicht mit.

Wäre der Thread nicht gestatrt worden hätt ich mir auch nie wirklich gedanken drüber gemacht aber nun wurde mir so einiges klar und Jaaa ich verhunz mir dann doch lieber die Hare Selsbt als wenn ich mir dan noch schlimmes vom Fremden einfange und auch verhunste Haare am ende habe und noch viel geld und streiterein zahen darf..... Eigenlich sind diverse Handwerke es seber schuld wenn die Leute weder das Geld zahlen wollen noch den besuch in angrid nehmen. Nach dem was ich alles erlebt hab wundert mich eher das manche noch Kunden haben

23.12.2013 18:42 • x 1 #27


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Da hat man ja Angst zum Frisör zugehen!

23.12.2013 18:47 • #28


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich mochte das früher echt gern.
Das war meine Stress freien 2 Std im Monat.
Aber früher hatten wie war auch ne Kaiser.

23.12.2013 19:52 • #29


LostGirl

LostGirl

244
15
1
lol .. ja bei mir wars die letzen 6 Jahre leider nicht mehr stress frei weil ich immer bangen musste mit welcher farbe kommste heute nach hause

23.12.2013 20:19 • #30



Hallo Nimfa,

x 4#15