1

Hyponychium ist sehr lang

"

Nagelmodellagen Reparatur

" DarkStarGirl, Vor 1 Stunde.

DarkStarGirl

2
1
Huhu,

ich habe mir jetzt hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema durchgelesen.

Trotzdem sind noch Fragen offen.

Folgendes ist die Situation. Vorgestern bin ich mit meiner drei Wochen alten Modellage mit dem kleinen Finger hängen geblieben und habe mir Naturnagel samt Modellage sehr tief unten eingerissen.

Ich habe das ganze ganz vorsichtig abgefeilt. Leider hängt das Hyponychium sehr weit unter dem Nagel hervor.

Kann meine Nagelfee da überhaupt eine Schablone ansetzten? Ich habe das Häufchen beim Feilen ganz leicht verletzt und sofort desinfiziert. Auch ein Pflaster trage ich vorsichtshalber.

Bei einigen meiner anderen Nägel ist das Ding auch relativ lang. Bildet es sich zurück, wenn ich die Nägel wieder kürzer trage und das Häutchen in Ruhe lassen?

Ich bin wirklich verunsichert.

Danke für eure Hilfe!
Kleiner Finger mit zu langem Hyponychium Hyponychium ist sehr lang in Nagelmodellagen 20180805_120014.jpg
Kleiner Finger mit zu langem Hyponychium
10 42.44 KB

Vor 1 Stunde • #1


Ginger

Ginger

8570
105
68
3037
hallo,

mach dir keine gedanken, so ungewöhnlich ist das gar nicht, das haben viele. machen kann man da nicht so viel, es ist halt so. vielleicht durch veranlagung, vielleicht auch dadurch, dass man es früher zu viel "behandelt" hat (zu stark zurückgeschoben, weggekratzt oder so). man kann es mit öl oder creme schön geschmeidig halten, damit es nicht härter wird oder (oft im winter) trocken wird oder reißt, oder einfach empfindlich ist. es sollte niemals verletzt werden, denn das kann zu meh wachstum führen und auch das eindringen von keimen, bakterien usw. erleichtern.

zu deinem nagel: ja, wenn man ein bisschen ahnung hat, kann man da eine schablone ansetzen. entweder geht es so, oder man muss zuerst etwas auf die hat arbeiten, aushärten, das ganze vorsichtig von der haut lösen und dann unter den geschaffenen rand die schablone anlegen.

gute besserung :wink:

Vor 1 Stunde • x 1 #2


DarkStarGirl


2
1
Hey,

danke für deine Antwort. Ich habe an dem Häutchen sonst eigentlich nicht herum manipuliert, zumindest nicht bewusst.

Fühle mich jetzt etwas weniger komisch mit meinem langen Nagelbett.

Bei dem kaputten Nagel jetzt fällt es halt extrem auf.

Ich hoffe das lässt sich Dann so basteln. Zur Not muss der Nagel einfach eine Weile mit Pflaster bleiben und ohne Modellage.

Vor 1 Stunde • #3











Nagelmodellagen Reparatur