5

Ich bin Anfänger und mein Modell? Grausam!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Stella83, 21.01.2014 14:25.

Stella83

16
7
Hallo Mädels,

ich bin eben doch etwas genervt.

Aber zur Vorgeschichte.
Ende September machte ich meine ersten Schulungen und meine Arbeitskollegin war mein "Versuchskaninchen". Es klappte so gut, dass sie kurze Zeit später ihre Schwester anschleppte.
Soweit so gut.
Die Schwester war super happy, da ich Acrylnägel mache - denn Gel würde nicht halten. Sie sei in der Altenpflege tätig und da würden die ihr immer abfallen.
So, da saß sie nun. Wählte weißes French (graus! Pure Anfängerfarbe *Ironie off*) und ich legte los. Erst noch habe ich sie versucht zu überzeugen, eine andere Farbe zu nehmen. Weil ich einfach noch nicht sooo sicher war mit der Smileline und weiß nichts verzeihen würde.
Irgendwann kamen wir zum Thema Form. "Neee...so ätzend eckige Nägel wie meine Schwester will ich nicht (Zur Erklärung - die sind wieder ätzend noch eckig.) ich will runde Nägel).
Ich also ihr eine "leichte" Mandel gefeilt. Also ich dann fertig war schaute Sie ihre Nägel an und meinte entsetzt "Neeee...so runde wollte ich nicht haben."
Ich fiel fast vom Stuhl. Sie erklärte mir dann also, sie wollte, dass ich ihr die Seitenlinie wegfeile und nicht rund feile.
Ach so.
Runde Nägel sind also Nägel ohne Seitenlinie.
Kurz habe ich noch versucht sie zu überzeugen, die Seitenlinien nicht ganz wegzumachen, weil dann später dazu"mogeln" nicht mehr so einfach wäre.
Sie wollte das aber so...also dann tat ich dies. Rund 3 Stunden später war ich fertig - fix und fertig und die zwei Damen gingen.
Erst hoffte ich, sie würde nicht wieder kommen. Aber sie kam wieder und zwar mit den Worten: Ne das weiß war doch etwas blöd. Mach mir ganz auffällige Nägel. Also wählten wir schwarze Spitzen und als Highlight eine goldene Smile.