3

Ich bin Nagelkauer, wie gewöhne ich mir das ab?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Maraxos, 30.06.2013 17:04.

Maraxos

6
1
Hi Leute

Ich bin ganz neu hier im Forum und ich wollte fragen was ich tun kann gegen mein Problem, ich bin ein Mann und bin 21 Jahre alt.

Mein Problem: Ich kaue Regelmäßig an meine Nägel wie man am Bild sehen kann, habe eine Zeit bzw. 2 Wochen nicht an meine Nägel gekaut und habe sie Gefeilt nur hab ich sie zu dünn gefeilt und wiederrum abgekaut.

Meine Frage, Werden die Nägel wieder Dicker? und wie gewöhne ich mir das Kauen ab und wie gehe ich weiter vor das der Nagel wieder schöner wird, da ich im Verkauf tätig bin und mir das Peinlich ist mit den Nägeln.

Ich bitte um schnelle Hilfe :(
Die linke Hand wo einige Nägel zu Dünn gefeilt sind bzw. abgekaut Ich bin Nagelkauer, wie gewöhne ich mir das ab? in Nägel kauen 20130630_165445.jpg
Die linke Hand wo einige Nägel zu Dünn gefeilt sind bzw. abgekaut
1483 31.59 KB
Hier noch mal von nahen die linke Hand. Ich bin Nagelkauer, wie gewöhne ich mir das ab? in Nägel kauen 20130630_165455.jpg
Hier noch mal von nahen die linke Hand.
1217 43.14 KB
Die rechte Hand wo auch 2 - 3 Nägel zu dünn gefeilt sind und der Linke Zeige  Ich bin Nagelkauer, wie gewöhne ich mir das ab? in Nägel kauen 20130630_165529.jpg
Die rechte Hand wo auch 2 - 3 Nägel zu dünn gefeilt sind und der Linke Zeige Finger hat da so ein Loch das Schwarze das man da sieht, keine Ahnung was das ist
1462 39.26 KB
Hier ist die rechte Hand noch mal von nahen bzw. wo man den Zeigefinger noch  Ich bin Nagelkauer, wie gewöhne ich mir das ab? in Nägel kauen 20130630_165509.jpg
Hier ist die rechte Hand noch mal von nahen bzw. wo man den Zeigefinger noch mal sieht mit ein Loch das Schwarze was da bei dem Nagel ist.
1333 41.44 KB
Hier sieht man den Zeigefinger noch mal richtig, Keine Ahnung was das ist. bin  Ich bin Nagelkauer, wie gewöhne ich mir das ab? in Nägel kauen 20130630_170514[1].jpg
Hier sieht man den Zeigefinger noch mal richtig, Keine Ahnung was das ist. bin mir nicht sicher ob das vom Feilen kommt aber denke eher nicht.
1016 49.21 KB

30.06.2013 17:04 • #1


x_Heike_x

Hallo und willkommen :)

Nagelbeissen ist eine sehr schwache Form von selbstverletzenden Verhalten. Vielleicht fasst Du eine Therapie ins Auge, um den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Wenn Du nicht knibbelst und kaust und die Nägel völlig in Ruhe lässt, erholen sie sich wieder irgendwann oder Du lässt Dir im Nagelstudio von einer versierten Nageldesignerin eine unauffällige Nagelmodellage machen, das ist ja nicht nur den Damen vorbehalten.

Aber meist beisst der versierte Nagelkauer auch eine Modellage kaputt, aber einen Versuch wäre es wert, vielleicht wenn Nagelhaut und Nägel sich etwas erholt haben.

30.06.2013 17:09 • #2



Hallo Maraxos,

Ich bin Nagelkauer, wie gewöhne ich mir das ab?

x 3#3


Maraxos


6
1
Wie lange brauch so was bis die Nägel wieder dicker sind und länger werden?

bzw. werden sie den wieder dicker?

30.06.2013 17:15 • #3


x_Heike_x

.. die werden wieder ganz normal, aber wie lange das dauert weiss ich nicht. Meine Freundin war Nagelbeisserin und hat sich immer wenn sie knabbern wollte, eine Tiefkühlpackung irgendwas auf die Hand gelegt, damit die Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt wird.

Ich würde auch mal zum Dermatologen gehen und fragen, ob es ein Mittel gibt, was den Prozess unterstützt.

30.06.2013 17:30 • #4


Lydra_maloxx

67
4
Schau dich mal im Bereich Nagelbeißer um, hier gibt es mehr als du denkst :)

Gute Nageldesigner bieten eine Nagelbeißer Therapie an, wo du eine Modelage bekommst und diese in Abständen immer wieder kontrolliert wird.

Eine Freundin von mir hat zb extrem geknabbert und als sie mit Modelagen angefangen hat, hat sie damit komplett aufgehört.

30.06.2013 17:37 • #5


Lydra_maloxx

67
4
Stell dich bitte einmal bei "Vorstellung der Mitglieder" vor, es wird nicht gern gesehen einfach so drauf los zu tippeln, ohne das man dies getan hat :)

30.06.2013 17:39 • #6


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo - bei einer Nagelbeißer-Therapie lernst du eine "Ersatzhandlung" zu definieren. Das bedeutet, dass immer wenn du Nägel beißen möchtest, du anstatt zu beißen/knibbeln z.B. dir in den Handballen beißt, eine bestimmte Stelle drückst, also irgendetwas tust, womit du zunächst einmal den inneren Druck los wirst aber nicht an den Nägeln beißt. Dabei ist wichtig zu überlegen, ob du die Hand an den Mund führen möchtest oder es z.B. reicht eine Bewegung auszuführen. Auch musst du dir Feilen, Werkzeuge und Kosmetika anschaffen, mit denen du deine Nägel pflegst. Zudem solltest du schon überlegen, einen Psychologen zu konsultieren, um die Ursache dieser Selbstverletzung anzugehen. Ein Nageldesigner kann dir nur bei der Regeneration deiner Nägel weiter helfen.
Wichtig ist auch, dass du es wirklich angehen willst, event. Rückschläge annimmst ohne dich zu schämen und viel Geduld mit bringst.

30.06.2013 17:54 • #7


Maraxos


6
1
Ich kenn mich null mit Pflege der Nägel aus, Würdest du mir sagen was ich alles brauche für eine gute Pflege? Da ich noch in der Ausbildung bin hab ich nicht viel geld Übrig des wegen kann ich nicht so oft zum nagel Designer.

30.06.2013 18:29 • #8


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Für eine gute Plege brauchst du paraffinfreies Nagelöl, sehr gut (ich finde den auch für dich immens wichtig) ist der Bioprol-Stift (Apotheke, Amazon).
Zum Befeilen der Nägel nimmst du am besten eine Feile mit 240 Grit (die kauf dir im Nagelstudio, da berät man dich). Gerne kannst du dort auch einen Polierbuffer erstehen. Mit der grünen Seite bufferst du die Nageloberfläche vorsichtig an, mit der weißen Seite polierst du deine Nägel auf Hochglanz.
Feile deine Nägel immer von außen nach innen und poliere die vorderere Kante mit der weißen Seite des Polierbuffers.
Bade deine Finger ruhig mal im Meersalzbad, danach kannst du die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben (geht auch gut morgens nach dem Duschen mit dem Handtuch)
So, für die Pitzel und die eingerissenen Stellen an der Haut empfiehlt sich eine Nagelhautzange (kostet bei Ibah ca. 6-7 EUR) man bekommt die Pitzel sehr gut entfernt und die Haut reißt nicht weiter ein.

Was die Stelle auf deinem Zeigefinger genau ist, kann ich über den Bildschirm nicht entscheiden - da lässt du eventl besser einen Arzt drauf schauen.

Der Wille ist der Weg! Gutes Gelingen und zeig ruhig deine Erfolge in ein paar Wochen!

30.06.2013 23:24 • x 1 #9


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Du darfst auch auf keinen Fall auf dem Nagel feilen - nur von vorne. Solange der Nagel noch empfindlich ist, warte auch noch mit dem polieren.

30.06.2013 23:38 • #10


Maraxos


6
1
Frage ich hatte auf den nagel gefeilt, da ich die uneben weg machen wollte des wegen ist der nagel jetz so dünn, wird er wieder dicker?

30.06.2013 23:44 • #11


Maraxos


6
1
Also ich habe hier mal alles raus gesucht das du mir Empfohlen hast, sind das die Richtigen Produkte?


Paraffinfreies Nagelöl: https://www.beautynails-forum.de/shop/Fl ... -ml-p.html
Bioprol-Stift: http://www.amazon.de/BIOPROL-Nagelthera ... B0041M6CB4
Feile mit 240 Grit: http://www.amazon.de/parf%C3%BCmerie-ko ... B0060OKBVI
Polierbuffer: http://www.amazon.de/ICP-Nailcare-GmbH- ... lierbuffer
Nagelhautzange: http://www.amazon.de/Profi-Nagelhautzan ... lhautzange

Wenn was fehlt oder was falsch ist so gib mir bitte den link dann bestell ich mir alles, bin ein leihe^^

30.06.2013 23:52 • #12


peewaal

peewaal

651
23
17
4
nicht so ganz - ich schreib dir mal eine pn

30.06.2013 23:57 • #13


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Auf dem Nagel darft du NIEMALS feilen - wenn du Unebenheiten hast, kann es sein, dass sie rauswachsen, es kann aber auch sein, dass es dabei bleibt. Auf jeden Fall stärkt der Bioprolstift den Nagel und er wird wieder dicker.
Trage auch keinen Lack und auf gar keinen Fall Nagelhärter auf deine Nägel auf, es muss Sauerstoff daran kommen. Bis du den Bioprol Stift hast, kannst du auch mit gutem Olivenöl pflegen.

01.07.2013 00:17 • x 1 #14


Maraxos


6
1
Danke, du gibst mir Vertrauen das zu Schaffen mit meinen Nägeln, werde deine Tipps beherzigen hab nur noch so ein bissel Angst vor den Feilen da ich nicht weiß was du meinst mit von außen nach innen.

Du hast eine PN :)

01.07.2013 00:27 • #15



Hallo Maraxos,

x 4#15