Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage - Anfängermodellagen

Beautynails Forum








Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage
Seite 1, 2  Weiter
 
Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« Rosa Glitzer Spitze m. weißen Punkten Erster Gelring »
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

18.05.2011, 20:55    Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich das nun schreibe oder nicht, aber ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

Ich mache meine NÄgel nun ca. 9 Monate selber...habe früher auch schon mal Nägel gemacht bei mir und meiner Schwester, das ist aber schon eine gefühlte Millionen Jahre her.

Zu meinem Problem, ich habe Luftlöcher gehabt oben an den Spitzen, mitten im Nagel, nun habe ich alles Gel entfernt, mein Schock, wie Dünn meine Naturnägel waren, der Daumen re, hat sogar einen Riss gehabt das tat richtig weh wie ich da mit der Feile ran kam.

Dann hatte ich mir ja schon einen Tip von einer Nageldesingerin geholt die bei uns im Friseursalon arbeitet, die hat sich meine Nägel angesehen und meinte, das es so nicht schlecht ausschaut, aber ich hätte zu dick gearbeitet. Also habe ich diesmal versucht dünner zu arbeiten. Nun haben meine Nägel aber überall scharfe Kanten, obwohl ich versucht habe zu ummanteln.
Gele hab ich benutzt von Jolifin, dasElastikgel und French, und rotes metalicgel ebenfalls von Jolifin.

Ich heirate in 3 Wochen, und ich würde gern schöne NÄgel haben an meiner Hochzeit. Zu dem komme ich noch immernicht mit der Smilline klar, die will einfach nicht. Habe es schon mit verschiedenen Dingen probiert, Pinsel, Spoti und einem Kautschuckpinsel einem ganz dünen.

Ich brauche dringend rat...ich weiss nicht wie ich nun zu meiner Hochzeit die Nägel machen soll, Die sind so dünn und ich hab ein bissel Angst, wenn ich nun in knapp 2,5 Wochen da ran geh, das ich mehr kaputt mache als irgendwas.
+
Anbei, ein Handybild, sorry das ich keine anderen Ansichten habe. Wenn die Nötig sind dann stell ich die gern noch ein

Titel geändert, ohne "Hilfe" geht auch...
Jane



 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.96 KB
 Angeschaut:  1268 mal

2011-05-17 22.29.00.jpg  Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage
[Bild vergrößern]

Anzeigen






    

Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

18.05.2011, 21:00    

achso, der Ringfinger ist mir beim Gel runterfeilen weg gebrochen daher ist der so Kurz
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

18.05.2011, 21:11    

Hallo Amy,
ich bin zwar noch Anfängerin, aber wenn ich Dir einen Rat geben darf:

geh für Deine Hochzeitsnägel zu einer richtig guten Nageldesignerin und lass es machen. Kurf vor der Hochzeit hat man alles zu tun, aber nicht sich selbst die Nägel zu machen. Das Geld solltest Du wirklich investieren.

Und was die Aussage angeht, dass zu dick gearbeitet wurde: Du musst wirklich auf einen vernünftigen Aufbau achten. Zu dünn ist richtig ungesund, denn dann kann es zu richtig üblen Nagelbrüchen kommen. Und wenn Du schon einen Riß im Nagel hast, solltest Du - so hart es klingt - vielleicht mal besser eine Pause einlegen, damit sich Deine Nägel erholen können.

LG Lexi
Danke1xDanke
Sunshine1981
Mitglied

Sunshine1981

374
21
19
------

18.05.2011, 21:17    

Hallo,
da muss ich Lexi vollkommen recht geben.
Lass sie dir von einer ND machen du wirst noch genug zu tun haben. Bis dahin lass deine Nägel sich erholen.
Danke1xDanke
samti
Mitglied

samti

200
17
8
Memmingen

18.05.2011, 21:22    

also ich kann mich Leximaus nur anschliesen. geh wegen hochzeitsnägel zu einer richtigen nagel tante. denn man hat zur hochzeit wirklich mehr im kopf was noch zu tun ist und dann die nervösität. du würdest glaub vor nervösität deine nägel nicht so hinbekommen wie du es gerne hättest.

was ich so sehe ist zumindest das am daumen der aufbau zu weit vorne ist.
wenns möglich ist dann stelle die anderen beiden ansichten auch noch mit rein von der seite und den tunnel blick. dann kann man dir besser helfen

lg samti
Danke1xDanke
bmwbunny500
Mitglied



171
1
10
MV

18.05.2011, 21:35    

Ich würde auch zur richtigen ND gehen....
Dann hast ein große Sorge weniger...
Wenn du dich selbst unter Druck setzt, wird das eh nichts, und vielleicht passiert noch was schlimmeres vor Aufregung...
Das wird schon...
Danke1xDanke
maja19
Mitglied



120
3
3
schmölln

18.05.2011, 21:48    

ich stimme zu..... terminchen machen und relativ entspannt andere dir ein paar schöne nägelchen zaubern lassen....... wirst sehen du bist dann hoffentlich zufrieden und hast vor allem da keinen stress....
Danke1xDanke
Eva vom Bodensee
Mitglied



408
14
6
Felsenbirnenweg 7,88045 Friedrichshafen

19.05.2011, 09:25    

Kann da nur zustimmen,

auch ich würde an Deiner Stelle zu einer ND gehen und Dir schöne Nägelchen machen lassen.

So kurz vor der Hochzeit hat man sowieso keinen Nerv für sowas.
Danke1xDanke
Alicechen
Mitglied



969
57
49
Wunderland

19.05.2011, 10:36    

also ich habe meine hochzeit ja jetzt vor zwei wochen gehabt und ja glaub mir, ich kann meine eigenen nägel sonst aus dem ff machen, aber da ist mir gar nichts gelungen, dass ich mir dann einen tag vorher frenchtips geholt hab und nur einen schönen glimmer mit nagellack zum schluss drüber gemacht habe, wo ich ja doch soooo viel schöne ideen im kopf hatte!
da funktioniert sogar bei der besten nageldesignerin glaube nichts mehr....

zu dem riss: das habe ich auch mal gehabt, ganz am anfang. ich habe es mir so erklärt, dass der aufbau nicht gut genug war und dann gibts nach, auch unter dem gel, gerade bei elastischem.

die dünne deiner nägel sollte dran liegen, dass du zu viel warscheinlich feilst, oder in zu kurzen abständen deine nägel modellierst.
manchmal kommt es einem aber auch nur so vor, denn wenn man schon einige monate gelnägel trägt, die ja nun eine gewisse stabilität und dicke haben, dann gewöhnt man sich so sehr daran dass einem fast jeder nn krankhaft dünn vorkommt, obwohl es eigendlich natürlich so ist.
zudem kommt dass sie nunmal anfangs ohne gel unheimlich weich sind und generell schon durchs anbuffern zum abreißen oder brechen neigen.
es muss also nicht zwangsläufig alles kaputt sein

im übrigen habe ich noch nie etwas davon gehört dass ein dünner nn von zu dicken gel nägeln kommt

wenn du dir schon so unsicher bist, dann geh doch wirklich zur nd, würde ich nochmal heiraten, dann würde ich es auch nichtmehr selbst versuchen, nur gabs leider eine woche vorher nochnichtmal mehr einen notfall-termin für mich in den studios, wo ich mir sicher gewesen bin, auch zufrieden zu sein.
die dame da wird deinen riss-nagel da entsprechend verstärken, dann wächst das wieder raus, nur solltest du in deinem hochzeitswahn(brauchst dich net verteidigen, hab das selber grade durch ) nicht noch mehr dran machen was du dann doch bereust.
Danke1xDanke
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

19.05.2011, 20:38    

vielen lieben Dank für eure Antworten, habe heute gleich einen Termin gemacht für den 4.6. denn danach werde ich keine Zeit mehr haben, am 10.6. ist die Trauung.

Alles in allem hab ich euch die beiden Ansichten noch Fotografiert. Habe heute aber noch mal eine Gelschicht hinzugefügt ( hatte sie ja erst Di. gemacht während einer Konferenz mit unseren Trauzeugen, ich war also noch mega abgelenkt, was erschwerlich hinzukam )



 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.14 KB
 Angeschaut:  1043 mal

2011-05-19 20.06.38.jpg  Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage
[Bild vergrößern]


 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.38 KB
 Angeschaut:  1043 mal

2011-05-19 20.06.24.jpg  Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage
[Bild vergrößern]

Sabsi
Mitglied



15755
137
565


19.05.2011, 23:28    

Sorry, das ist bestimmt nicht böse gemeint... aber das ist alles andere als schön.

Aufbau ist viel zu dick und unregelmässig... sieht so aus als sei dieser nicht in Form gefeilt worden. Freier Rand ist ungleichmässig...mal dünn --- mal dick.

Als einziger Nagel wo man sagen kann der ist ok, das ist der Zeigefingernagel... alles andere ist Pfusch.

Es lohnt sich also absolut für den "schönsten Tag im Leben" das Geld zu investieren um sich die Nägel machen zu lassen.

...... zum üben an Deinen eigenen Nägel hast Du später dann immer noch genug Zeit und bitte tue Dir selber einen Gefallen und kauf Dir einen Nailtrainer.... denn die eigenen Nägel nehmen es Dir früher oder später krumm .... wenn Du sie ständig strapazierst.
Danke1xDanke
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

21.05.2011, 08:20    

Ich weiss das diese Modellage wirklich alles andere als schön oder in richtung perfekt ist, das hab ich auch nie erwähnt. Aber ich lasse die Nägel nun erstmal in Ruhe, denn mein Termin ist erst am 4. Juni bei der ND und ich will einfach nicht noch mehr kaputt machen
Bin schon verzweifelt genug, das es bei mir selber nie so hinhaut wie bei anderen wenn ich hier im Forum so schaue. Die Bilder sind hinzu nicht die besten und wenn ich mir das BIld mit der Tunnelansicht anschau, dann gruselt es mich selber, weil in real sieht es nicht so komisch aus. Mein kleiner Finger wollte nicht direkt neben meinem Ringfinger ligen bei dem Foto und schlecht fotografiert hab ichs auch noch.

Ich bin gänzlich überfordert grade.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


21.05.2011, 23:52    

Fang beim üben doch nochmal ganz von vorne an.... ohne Nailart ohne alles und konzentrier dich stattdessen voll auf den Aufbau und auf eine gleichmässige Haarlinie. Kauf Dir dafür einen Nailtrainer bevor Du an Deine eigenen Nägel gehst.
Danke1xDanke
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

22.05.2011, 21:07    

ich hab nach deinem ersten Posting gl3eich geschaut wo ich was gutesher bekomme ... nur vor meiner Hochzeit ist das finanziell erstmal nicht mehr drin
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

23.05.2011, 01:34    

Also erstmal, keiner will dir deine Modellage madig machen, nur ists halt nun mal so - Bilder sind so ehrlich - glaub mir, da sehen auch die Profis hier an ihren eigenen immer noch Sachen, die verbessert werden könnten.
Geh die Sache jetzt mal entspannt an - lass dir zu deinem schönsten Tag im Leben Nägelchen zaubern und dann - wenn alles rum ist und du wieder Zeit für den Alltag hast, dann:
geh selber dran und du wirst sehen, ohne Stress ohne Druck geht das alles viel viel besser.
Ich wünsch dir oder besser Euch alles Gute für Euren schönsten Tag und nach dem 10. Juni reden wir dann über die Nägel
LG Jane
Danke1xDanke
Zuckerfee
Mitglied



471
48
23
Oberhausen

23.05.2011, 08:05    

Hallo ,

Du hast auch noch einen Vorteil wenn Du sie Dir machen lässt ! Du kannst in Ruhe zuschauen wie es die Designerin macht , feilen , Gel auftragen usw. Du kannst Dir die Nägel genau anschauen und wenn Du einen Refill machst nach uns nach Hand für Hand dann haste immernoch die andere Hand um vergleichen zu können ! Und mache Dir Fotos von den Nägelchen , die 3 Ansichten das hilft auch ungemein !

LG
Danke1xDanke
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

23.05.2011, 20:03    

Vielen lieben Dank Jane und Zuckerfee...das werd ich machen. Termin bei der ND hab ich am 4.06. ich bin schon sehr gespannt darauf. Momentan versuch ich noch immer alle Termine irgendwie unter einen Hut zu bekommen ich muss ja auch noch arbeiten bis nächste Woche Mi. und am 06. Juni hat meine MiniMaus auch noch Geb. alles ein bissel viel. Einen Nailtrainer werde ich mir auf alle fälle noch zu legen.
celestial nails
Mitglied



18
1
2
Voerde

24.05.2011, 12:36    

Erstmal wünsche ich euch für eure Hochzeit alles erdenklich Gute! Und deiner MiniMaus einen wunderschönen Burzeltag...

Hast du eine Schulkung gemacht oder dir alles selber angeeignet? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Tipps und Internet sind wirklich hilfreiche Gefährten, aber ohne eine vernünftige Schulung wird das schwer. Manche Sachen lassen sich besser zeigen als erklären. Wenn dir jemand über die Schulter schaut, dann sieht er deine Fehler und kann dich verbesser....
Danke1xDanke
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

24.05.2011, 21:34    

Ich habe in einem Nagelstudio bei einer Freundin zwei WOchenenden mit einer anderen Anfängerin Schulungsnachmittage gehabt, Uns wurde viel gezeigt und erklärt. Aber das ist nun auch schon ewig her. Ich würd irgendwann gern auch noch mal richtig ne Schulung besuchen, be i mir in der Nähe gibt es auch ein Schulungszentrum, habe mich dort schon erkundigt. Nun ist aber erstmal die Hochzeitvorrangig, danach wird dann gespart.
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

05.06.2011, 08:41    

so, ich war nun gestern bei der ND. Habe noch mal genau zu gesehen... muss aber sagen das ich sehr enttäuscht bin.
Bilder folgen noch wenn ihr wollt. Habe 45 euro bezahlt schon mit 5 euro rabatt wie sie mir sagte, wo ich mich auch freute.
Habe ja ein rotes Hochzeitskleid, daher auch rote Nägel mit weißem Stamping. Vom desing her habich auch wirklich nichts zu meckern.
Aber ein Aufbau haben alle Nägel nicht mehr, sie schauffeln alle. Ich hab nun aber weder Zeit noch mal los zu rennen noch Zeit sie noch mal selber zu machen. Freitag ist die Hochzeit und ich werde nun hübsch aufpassen müssen das mir keiner abbricht.
little.miss.nail
Mitglied



520
29
24
Schwaben

05.06.2011, 10:55    

vlt. kannst ja mal bilder hochladen...schaufeln und kein aufbau...ohjeee
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


05.06.2011, 13:30    

Sag mal nach welchen Kriterien hast Du das Studio gewählt ? Hast Du Dir keinen Probenagel machen lassen ? Wie sehen die Referenzen der Nageldesignerin aus....

45,-- da kann man trotz allem nicht meckern, denn das zahlt man oftmals schon für ein Refill.

Zeig uns mal die Bilder ..... ausnahmsweise hier im gleichen Tread.
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

05.06.2011, 18:14    

hier also die Bilder...
soviel dazu, ja ich habe mir ihre arbeit vorher angesehen und das was ich da sah fand ich gut, sonst hätte ich bei ihr keinen termin gemacht.

Den Rand den man an der Seite sieht ist der Rest von meinem weißen French den man noch sieht, weil sie bevor Sie die Glanzschicht machte noch mal an den Seiten feilte. Tja nun sieht man das halt.
Sie hat bei Nails2000 Ihre Schulung gemacht ist vom Beruf Kosmetikerin und wenn mich Ihre Sache vorher nicht überzeugt hätte, wäre ich wirklich nicht zu Ihr gegangen. Nun ist das kind leider in Brunnen gefallen.
Ab morgen bin ich bis Freitag (Hochzeit) nur noch in Stress.... also keine Zeit irgendwohin oder irgendwas zu machen



 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.6 KB
 Angeschaut:  475 mal

rot4.jpg  Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage
[Bild vergrößern]


 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.8 KB
 Angeschaut:  475 mal

rot.jpg  Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage
[Bild vergrößern]


 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.56 KB
 Angeschaut:  475 mal

Thumbnail  Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage rot3.jpg
[Bild vergrößern]


 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.82 KB
 Angeschaut:  475 mal

Thumbnail  Ich bin unzufrieden mit meiner Modellage rot2.jpg
[Bild vergrößern]

Sara89
Mitglied



51
4
1
Baden - Württemberg

05.06.2011, 18:41    

mh, ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich ein guter rat ist, evtl solltest du noch warten, bis ein profi etwas dazu sagt, aber ich würde jetzt einfach das korrigieren was sie falsch gemacht hat, sprich die seiten gerade feilen und mit Aufbaugel den aufbau machen und dann versiegeln.
dass müsste ja in 1-2 stunden gemacht sein...
du hast sicher viel um die ohren, aber etwas besseres fällt mir auch nicht ein...
liebe grüße
little.miss.nail
Mitglied



520
29
24
Schwaben

05.06.2011, 19:39    

die soll eine ausbildung haben? kein aufbau, nichts..
na toll..
jedensfalls das design ist echt süß...

aber ein frage: wieso sieht man dein weißes french noch durch weil sie noch gefeilt hat?
ich meine, man macht ja nicht das rote french drüber oder?
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Perfekte Modellage von A bis Z Anfängermodellagen 46 20.05.2012, 16:19
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung für eine gelungene Mo... Anleitungen allgemein 36 19.05.2012, 22:25
Keine neuen Beiträge Schaut mal, bin unzufrieden mit Model... Nägel & Naildesign Sonstiges 10 04.06.2009, 22:23
Keine neuen Beiträge Unzufrieden mit studio Gelnägel 32 16.01.2011, 21:13
Keine neuen Beiträge Unzufrieden mit Neumodellage Gelnägel 6 27.01.2010, 23:34

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 2 47 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 978 10158 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 5 213 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 2 43 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 9 125 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©