Ich bitte um Eure Meinung

Roflor

7
1
Ich finde die 1. Schrift an sich schöner, wenn sie ein bisschen mehr auseinander gezogen wäre. So wie sie jetzt ist finde ich es eher schwer zu Lesen.

08.10.2013 13:58 • #16


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Find die erste schöner ;)

08.10.2013 14:03 • #17



Hallo Heaven,

Ich bitte um Eure Meinung

x 3#3


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Zitat von MrsFreakMela:
Hallo, wenn es um das Design ginge, würde ich die erste nehmen, aber die zweite ist besser zu lesen. allerdings würde ich so eine geschwungene garnicht nehmen.....die ist in deinem logo und das soll sich abheben. versuchs mal mit der geraden schrift von beautyheaven. ist im vorbeigehen viel schneller und besser zu lesen und rein optisch sieht das professioneller aus......und du musst unbedingt mehr kontrast in das poster setzen. also dunkleres grau zum hellen verlauf......die leute sollen es schnell und einfach aufnehmen können.....und achte mal darauf, dass du max. 3verschiedene schriftgrößen benutzt und deine textblöcke bündig zueinander ordnest....sorry, dass ich so klugscheise, aber bin beruflich mediengestalter. Farblich passt es aber gut, muss halt nur kontrastreicher und das logo ist auch ganz schön.


Nein Quatsch...ist schon ok. Hab sogar gehofft, dass ein Profi was dazu sagt.
Ja also was die Anordnung und das alles angeht, das mach ich noch. Ging ja wie gesagt rein um die Schrift.
Ein dunkleres grau also. Ok.
Aber ganz ehrlich....wegen der Schriftart...also die von dem Wort "Beautyheaven" gefällt mir nur fürs Logo. Sonst gar nicht. Ich mag es, wenn der Text auch ein Wenig schnörkellig ist. Das bin irgendwie ich. Verstehst was ich meine? :wink:

Also von der Schriftart gefällt mir das geschwungere auch viel besser. Aber ich werde trotzdem das andere nehmen denke ich, weil es einfach leichter zu lesen ist. Und besser zum Logo passt.

Danke für Eure Meinungen!

08.10.2013 18:17 • #18


x_Heike_x

.. das passt zu Deinem Heaven-Thema doch auch gut. Was einfaches und gut leserliches wäre dann noch "Times new Roman" in kursiv, aber das ist dann auch entsprechend langweilig und die Schrift aus dem Logo sollte sich auch im Text nicht wiederholen.

08.10.2013 18:25 • #19


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
Zitat von x_Heike_x:
.. das passt zu Deinem Heaven-Thema doch auch gut. Was einfaches und gut leserliches wäre dann noch "Times new Roman" in kursiv, aber das ist dann auch entsprechend langweilig und die Schrift aus dem Logo sollte sich auch im Text nicht wiederholen.


na doch genau darum geht bei einem guten design.....als hausschrift für gut leserliche sachen sollte man gerade! die schrift nehmen, die man auch im logo verwendet hat. das zählt zum professionellem corporate design. und um die "langeweile" des textes wieder auszugleichen, ist dann der rest des plakates da. und das stimmt hier: ein zweifarbiger verlauf ein paar sternchen und der engel aus dem logo, das reicht für die spannung völlig aus.....alles andere wäre überladen und wirkt dann unprofessionell. will eure gedanken und ideen nicht schlecht reden, aber genau wie beim nageldesign, gibt es beim grafikdesign normen und regeln, an die man sich halten sollte.

10.10.2013 10:16 • #20


Kassandra

7
1
Ich finde auf jeden Fall auch die zweite Variante besser, weil sie klarer ist. Leichter lesbar, aber trotzdem verspielt und "romantisch".. Die erste ist ein bisschen enger und schwieriger auf den ersten Blick zu entziffern..
Also: 2.

10.10.2013 10:47 • #21



Hallo Heaven,

x 4#6