Ich bitte um Eure Meinung

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Heaven, 08.10.2013 09:57.
Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Da ich ja hoffentlich hoffentlich hoffentlich (Daumen drück) bald mit meinem Studio umziehe, muss ich ja all meine Sachen neu drucken lassen.

Und wenn ich schon dabei bin, dachte ich mir, such ich mir mal ne neue Schriftart für die Sachen. Jetzt häng ich fest. Ich kann mich aktuell zwischen zwei Schriftarten nicht entscheiden. Ich brauch Eure Hilfe.

Das ist jetzt mein Passantenstopper-Poster.
Das Logo da drauf kommt noch weg. Das hab ich nur drauf gepackt, damit man sieht ob die Schriftart zu der vom Logo passt. Der Engel kommt dann auf ein Schild über dem Stopper.

Die Schriftgröße bitte auch nicht zu sehr beachten. Das kann man ja ändern. Mir gehts jetzt rein nur um die Schriftart.

Jetzt stimmt mal bitte alle mit ab welches Ihr besser findet.
nucino Ich bitte um Eure Meinung in Marketing
nucino.jpg
738 17.56 KB
champagne Ich bitte um Eure Meinung in Marketing
champagne.jpg
647 17.32 KB

08.10.2013 09:57 • #1


x_Heike_x

.. mir gefallen ansich beide gut, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann nehme ich die zweite Schrift, die finde ich etwas moderner ..

08.10.2013 10:15 • #2



Hallo Heaven,

Ich bitte um Eure Meinung

x 3#3


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich finde glaub ich das erste besser. Die Schrift sieht ordentlicher aus ? Obwohl die sich seeeehr ähneln

Wo ist denn dann dein neues Studio? :) ich wohne ja nicht weit weg

08.10.2013 10:18 • #3


Babbels0810

Ich würde glaub ich auch die erste Schriftart wählen, da sie schöner ist. Obwohl sich die Schriftarten sehr ähneln, aber die erste spricht mich persönlich mehr an ;)

08.10.2013 10:22 • #4


x_Heike_x

.. also wenn ich auf den zweiten Blick gucke, dann passt die erste Schrift besser zu "Heaven" also entscheide ich mich um ..

08.10.2013 10:24 • #5


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Sind beide Schriftarten sehr verspielt. Meins wäre es jetzt nicht, aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann eher die zweite. Finde, dass sie besser lesbar ist und eine etwas klarere Linie aufweist. Aber bevor du druckst, schau noch mal auf die Formatierung, zum Beispiel bei den Öffnungszeiten ;-)

08.10.2013 10:32 • #6


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Zitat von Puppe1407:
Aber bevor du druckst, schau noch mal auf die Formatierung, zum Beispiel bei den Öffnungszeiten ;-)

Ja ich weiß, danke. Muss da dann noch genauer bearbeiten. Ging ja aber wie gesagt rein um die Schriftart. ;)

Zitat von murph0815:
Wo ist denn dann dein neues Studio? :) ich wohne ja nicht weit weg

das ist dann immernoch in Leimen.

08.10.2013 10:41 • #7


CelinaJuline

147
9
3
Mir gefällt die erste Schrift besser

08.10.2013 10:45 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ganz ehrlich, für Passantenstopper finde ich die Schrift zu verspielt.
Das ist auf den 1. Blick schwer zu entziffern und das soll ja im vorbeigehen schnell lesbar sein.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann die 1. Schrift.

08.10.2013 10:49 • #9


alexehexe

alexehexe

100
15
Hi,
also ich bin für das untere (2. Schrift) war für mich schon bei nicht genauem hinsehen lesbarer/deutlicher. Ich denke nicht jeder der an einem Kundenstopper vorbei läuft stellt seinen Blick auf "scharf" und so ist es einfacher und bleibt eher hängen.
Das erste ist mir persönlich doch zu verschnörkelt.

Lg Alex

08.10.2013 10:49 • #10


ke-ke

ke-ke

277
7
2
also mir gefällt die zweite schrift besser, aber das ist glaube ich reine geschmackssache, weil beide sehr gut aussehen und passen!

08.10.2013 10:51 • #11


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
Hallo, wenn es um das Design ginge, würde ich die erste nehmen, aber die zweite ist besser zu lesen. allerdings würde ich so eine geschwungene garnicht nehmen.....die ist in deinem logo und das soll sich abheben. versuchs mal mit der geraden schrift von beautyheaven. ist im vorbeigehen viel schneller und besser zu lesen und rein optisch sieht das professioneller aus......und du musst unbedingt mehr kontrast in das poster setzen. also dunkleres grau zum hellen verlauf......die leute sollen es schnell und einfach aufnehmen können.....und achte mal darauf, dass du max. 3verschiedene schriftgrößen benutzt und deine textblöcke bündig zueinander ordnest....sorry, dass ich so klugscheise, aber bin beruflich mediengestalter. Farblich passt es aber gut, muss halt nur kontrastreicher und das logo ist auch ganz schön.

08.10.2013 10:57 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von x_Heike_x:
.. mir gefallen ansich beide gut, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann nehme ich die zweite Schrift, die finde ich etwas moderner ..


schliese mich Heike an

08.10.2013 11:06 • #13


Injustice88

6
2
finde das zweite auch besser :)

08.10.2013 11:23 • #14


Maha

38
8
1
Mir gefällt die 2. Variante besser, weil dort die Buchstaben in der Breite nicht so gedrungen wirken. Da bekomme ich beim Lesen der 1. Variante Schielaugen. :)

Für meinen Geschmack wirkt das Design zu plüschig. Mit den Sternen und dem Engel. Und lila: man sagt das ist die Farbe der frustrierten Frauen. ;) Ich als Kundin assoziiere plüschig nicht wirklich mit professionell.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

08.10.2013 12:19 • #15



Hallo Heaven,

x 4#15